Seitenständer

Diskutiere Seitenständer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus Wie stabil ist der Seitenständer von der GS LC? Wer steigt auf die GS mit Seitenständer unten auf,evtl auch wenn beladen ist? Hab ein...
1050

1050

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Servus
Wie stabil ist der Seitenständer von der GS LC?
Wer steigt auf die GS mit Seitenständer unten auf,evtl auch wenn beladen ist?
Hab ein Video gesehen wo GS fahrer seine Sozia,die GS am Seitenständer stehend. Zuerst aufsteigen lässt und dann er.
war woll wegen der hohen Beladung der GS.
Hätte dabei Angst das der Seitenständer bricht.
Wie seht ihr das,ist der Seitenständer dafür ausgelegt?
Gruß 1050

x-file

x-file

Habe ich auch schon gesehen. Ich würde es eher nicht tun. Klar, wenn sie 60kg hat und er kaum 80kg vielleicht. Bei uns, nö :byebye:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hab ein Video gesehen wo GS fahrer seine Sozia,die GS am Seitenständer stehend. Zuerst aufsteigen lässt und dann er.
war woll wegen der hohen Beladung der GS.
Mehrfach praktiziert. Das hält sogar ein Ducati-Seitenständer aus. Bei meiner R1200R über mehr als 13 Jahre. Fast immer steige ich, Sozia fährt zwischenzeitlich nicht mehr mit, über den Seitenständer auf. Sowohl bei der 1250GS als auch bei der jetzigen 1300er. Ob zusätzlich Gepäck am/auf dem Motorrad befestigt ist, interessiert mich dabei nicht. Ein Leichtgewicht bin ich nicht.

Bunx

Bunx

Modell
DesertX Rally, TT600 RE fürs Grobe, ex DesertX
Beim BMW gesponserten ADAC Sicherheitstraining hat uns der Instruktor das Aufsteigen über den Seitenständer ans Herz gelegt. Meine DXR hält das aus.

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Wenn mit Sozia und Gepäck unterwegs, steigt sie immer zuerst auf, während die Q auf dem Seitenständer steht. Danach hebe ich das Bein und rutsche drauf.
Das funktioniert, letztes Jahr in NO tagtäglich mehrfach praktiziert.

Thema:

Seitenständer

Seitenständer - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS

Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS: Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich eine gebrauchte Seitenständerverbreiterung von SW-Motech für die R1250 GS, sollte auch bei der R1200 GS LC...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Abstellen auf dem Seitenständer

Abstellen auf dem Seitenständer: Hallo GS'ler, von meiner K 1200 LT kenne ich es, dass wenn man das Bike mit dem Seitenständer abstellt, es hinten raus nebelt. Ist das bei der...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Seitenständer - Problem - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS

Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS: Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich eine gebrauchte Seitenständerverbreiterung von SW-Motech für die R1250 GS, sollte auch bei der R1200 GS LC...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Abstellen auf dem Seitenständer

Abstellen auf dem Seitenständer: Hallo GS'ler, von meiner K 1200 LT kenne ich es, dass wenn man das Bike mit dem Seitenständer abstellt, es hinten raus nebelt. Ist das bei der...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Oben