Seitenständer-Auflageverbreiterung

Diskutiere Seitenständer-Auflageverbreiterung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ihr seid doch allesamt alte Hasen. Was muss denn jedesmal der Sinn und Unsinn von Zubehörteilen diskutiert werden. B_P hat eine...
Storm

Storm

Modell
BMW F 700 GS
Hallo zusammen,

ihr seid doch allesamt alte Hasen. Was muss denn jedesmal der Sinn und Unsinn von Zubehörteilen diskutiert werden. B_P hat eine Auflageverbreiterung angebaut, weil er sie für notwendig hält und gleich Fotos reingestellt, damit man sich nen Bild machen kann. Prima...B_P!

Nun sollte es eigendlich heißen vom nächsten..."schau mal ich hab die, weil ich se schöner finde"+Foto...u.s.w. Sicherlich hält die Diskussion über das für und wider das Forum am Leben und über diverse Beiträge lacht man sich tot. Aber hey, wenn ich am Töff nen Mißstand bemerke, versuche ich diesen abzustellen. Gegebenenfalls stelle ich Bilder ein, um anderen mit gleichen Problemen Denkanstöße zu geben...

Was mich hingegen nicht interessiert ist, ob andere dieses Zuberhör in irgendwelchen Wüsten in Nordafrika für unnütz halten.

P.S. Und ja ich hab auch eine Seitenständerauflageverbreiterung, weil ich nicht erst erst ein Sandblech vom Dach des Begleitfahrzeugs ziehen will, wenn mir der A... wehtut und ich die Bude nur irgendwie abstellen will:cool:

Albedo0.39

Albedo0.39

Modell
R 1200 GSA TB
So dynamisch entwickelt sich so ein Forenbeitrag schon mal. Professionalität verträgt andere Meinungen, wenn sie nur sachlich sind.

Wenn ich an meiner GS mal auf die dumme Idee komme einen Bierdosenhalter zu montieren und den hier zur Schau stelle weil ich stolz bin wie Oscar, dann lasse ich mir den nicht von Albedo und Co. einfach so miesreden - wobei es gegen "diesen" echte Argumente gibt.

Ich rümpfe nicht meine Nase über Fahrer mit größerer Seitenständerauflage sondern schreibe nur meine Meinung - nix für ungut - aber dieser feine Unterschied macht es für mich.

Oder anders gesagt - der will nur spielen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Moin,

ich habe in meiner Motorradzeit schon sehr viele GS mit einer solchen Seitenständerauflagenvergrößerund gesehen. Ich selbst hatte nie eine montiert. Mir ist auch noch nie eins meiner Moppeds im Stand umgekippt. Auch keine von den Yokurtbechern.
Ich achte hakt drauf wo ich Parke. Vielleicht rolle ich noch ein Stück vor oder zurück. Und ein Stück Alublech habe ich auch griffbereit in der Hecktasche.
Also möchte ich die Frage stellen, warum ihr euch son Teil scheinst flächendeckend unterschraubt?
Gruß
Henning
wenn du mal auf einer weichen wiese (einsinken) oder losem untergrund geparkt hast, dann weißt du, wozu
eine verbreiterung gut sein kann... das steinesuchen zum unterlegen entfällt.

koboldfan

koboldfan

Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
....ich hab noch eine preiswerte Alternative.
An meiner alten ADV hatte ich einen Eishockey Puck unter die Seitenständerplatte geschraubt.
Die Dinger lassen sich einfach in Form feilen, Loch bohren anschrauben fertig. Kosten ca. 2 Euro.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
....ich hab noch eine preiswerte Alternative.
An meiner alten ADV hatte ich einen Eishockey Puck unter die Seitenständerplatte geschraubt.
Die Dinger lassen sich einfach in Form feilen, Loch bohren anschrauben fertig. Kosten ca. 2 Euro.
alleine schon optisch ein gewinn :-))

FENNEC

FENNEC

Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Mein Freund Manfred aus Wieling (im Zentrum Bayerns) mit seiner Firma Da Vincie Motocycles hat auch eine schöne Idee: er schweisst einen Mopedkolben an den Ständer! das sieht dann so aus, als ob ein Kolben am Herausfallen wäre...

Storm

Storm

Modell
BMW F 700 GS
Ein herzliches Hallo an alle 'Gernsteinesucher',

...nun verratet den 'Nichtgernsteinesucher' euer Geheimnis...

Wer oder was hält das Töff solange ihr umherpilgert und Steine sucht...? Der '12er Lufthaken'...?

Je nach dem wie eure Anwort lautet, macht es vllt Schule und bei TT und beim Wunderlichen gibt es ab sofort Steine zum selber suchen...;)

FENNEC

FENNEC

Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Hey, wir üben das mal alle zusammen beim nächsten gemeinsamen Ausflug! Dann führ ich auch gerne vor, wie man stehend auf der Maschine ohne Lenkererhöhungen fährt, wie man ohne Tempomat und einem simplen Zahnstocher lange Strecken freihändig fährt oder aber wie man mit etwas Sugru (englische Marke) den Bedienkomfort in zwei Minuten enorm erhöht. Da würde Nordlicht sogar seine Flex verstecken!

N

Nordlicht

Aber warum sollte ich das tun, wenn ich doch eine Lenkererhöhung habe? Ein grader Rücken ist besser als ein Krummer.
Statt Zahnstocher nahm ich einen O-Ring.
Und die Flex... ok, die lass ich weg ;)

Würd ich meine Töffs nur kurz fahren, würd ich das Ganze auch lassen.
Tu ich aber nicht. Und darum passe ich das Motorrad an.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hey, wir üben das mal alle zusammen beim nächsten gemeinsamen Ausflug! Dann führ ich auch gerne vor, wie man stehend auf der Maschine ohne Lenkererhöhungen fährt, wie man ohne Tempomat und einem simplen Zahnstocher lange Strecken freihändig fährt oder aber wie man mit etwas Sugru (englische Marke) den Bedienkomfort in zwei Minuten enorm erhöht. Da würde Nordlicht sogar seine Flex verstecken!

du bist mein held. gäääähn.....

FENNEC

FENNEC

Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Es gibt bisweilen auch einen Hauch von feiner Ironie, der nicht unbedingt in der Praxis verwertbar sein mag. Manche verbreitern ihr Ding, andere erhöhen ihr Ding, wieder andere fummeln dran rum und einige hier verwenden gar eine Flex, um ihrer GS Manieren beizubringen. Doch, wie seltsam, niemand tut es wirklich. oder tun sie es doch?:)

Ballerjürgen

Ballerjürgen

Modell
R1200 GS LC und Andere
Es gibt bisweilen auch einen Hauch von feiner Ironie, der nicht unbedingt in der Praxis verwertbar sein mag. Manche verbreitern ihr Ding, andere erhöhen ihr Ding, wieder andere fummeln dran rum und einige hier verwenden gar eine Flex, um ihrer GS Manieren beizubringen. Doch, wie seltsam, niemand tut es wirklich. oder tun sie es doch?:)
Ich befürchte das Letztere:rolleyes:

FENNEC

FENNEC

Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Ja, Ballerballerjürgen, what else...?

Ich darf zu diesem Thema Seitenständerchenverbreiterungsmassnahmenkatalog nur noch sagen:

Size doesn't matter!

Venomous

Venomous

Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
FENNEC

FENNEC

Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Ja, das musste ja kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;);) und deshalb bin ich auch gegen jegliche Verbreiterung- das würde nur unnötig weh tun!

Thema:

Seitenständer-Auflageverbreiterung

Seitenständer-Auflageverbreiterung - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Seitenständer-Auflageverbreiterung für 11X0 GS

Touratech Seitenständer-Auflageverbreiterung für 11X0 GS: näheres siehe hier: http://www.gs-forum.eu/biete-privat-105/touratech-seitenstaender-auflageverbreiterung-fuer-11x0-gs-152372/#post2150027

Touratech Seitenständer-Auflageverbreiterung für 11X0 GS: Hallo Freunde des schräg stehenden Eisenschweins, ich biete Euch hier eine Seitenständer-Auflageverbreiterung von Touratech an. Genau dieses Teil...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Seitenständer-Auflageverbreiterung

Wunderlich Seitenständer-Auflageverbreiterung: Hallo, ich biete hier eine Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung in schwarz an. Sie war 4 Wochen montiert. Die Gebrauchsspuren halten sich...
  • R 1150 GS Made by Yu-men " Seitenständer-Auflageverbreiterung BMW R 1150 GS"

Made by Yu-men " Seitenständer-Auflageverbreiterung BMW R 1150 GS": Hi Leute Zeige euch hier meine Home-Made Seitenständer-Auflageverbreiterung für die R 1150 GS.
  • Erledigt Touratech Seitenständer-Auflageverbreiterung R1200GS bis 2005 incl. Erhöhungsplatte

Touratech Seitenständer-Auflageverbreiterung R1200GS bis 2005 incl. Erhöhungsplatte: Hat natürlich einige Gebrauchsspuren, vorallem an der Unterseite. Preis: 15 Euro incl. unversichertem Versand, versicherter Versand plus 3 Euro.
  • Touratech Seitenständer-Auflageverbreiterung R1200GS bis 2005 incl. Erhöhungsplatte - Ähnliche Themen

Touratech Seitenständer-Auflageverbreiterung für 11X0 GS: näheres siehe hier: http://www.gs-forum.eu/biete-privat-105/touratech-seitenstaender-auflageverbreiterung-fuer-11x0-gs-152372/#post2150027

Touratech Seitenständer-Auflageverbreiterung für 11X0 GS: Hallo Freunde des schräg stehenden Eisenschweins, ich biete Euch hier eine Seitenständer-Auflageverbreiterung von Touratech an. Genau dieses Teil...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Seitenständer-Auflageverbreiterung

Wunderlich Seitenständer-Auflageverbreiterung: Hallo, ich biete hier eine Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung in schwarz an. Sie war 4 Wochen montiert. Die Gebrauchsspuren halten sich...
  • R 1150 GS Made by Yu-men " Seitenständer-Auflageverbreiterung BMW R 1150 GS"

Made by Yu-men " Seitenständer-Auflageverbreiterung BMW R 1150 GS": Hi Leute Zeige euch hier meine Home-Made Seitenständer-Auflageverbreiterung für die R 1150 GS.
  • Erledigt Touratech Seitenständer-Auflageverbreiterung R1200GS bis 2005 incl. Erhöhungsplatte

Touratech Seitenständer-Auflageverbreiterung R1200GS bis 2005 incl. Erhöhungsplatte: Hat natürlich einige Gebrauchsspuren, vorallem an der Unterseite. Preis: 15 Euro incl. unversichertem Versand, versicherter Versand plus 3 Euro.
  • Oben