Diskutiere Scottoiler für die F700GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Hobbit...Frage: Sind die letzten 2cm ab der letzten Schelle bis zur Düse ohne Führung, oder sieht das nur so aus?
Grüße vom groovemaster
das System auf den Bildern ist kein Scottoiler, es ist ein CLS System. In der Ölleitung ist ein rechteckiger Stahldraht verbaut, der sorgt für absolute Stabilität, man kann ihn biegen und die Konstruktion hällt sicher die Position.
Übrigens müsste die Düse noch etwa 1 cm weiter zum Auflaufpunkt der Kette am Kettenrad.
Hallo,
nein, das sind Gummihaltestücke. Die haben in der Mitte eine Bohrung für die Ölleitung. Befestigt werden sie mit einem speziellen Sekundenkleber, der im Set dabei liegt.
es gab glaub ich schon mal nen Threat, V-oder E-Scottoiler, da hat jemand die leitung durch den kettenschutz gelegt, so ha habe ich das auch gemacht, vorausgesetzt der orginale ist noch dran.
sieht gut aus, nur wenn man a bissle durchs Gelände fährt, bleibt dann der Dreck leider zuerst an solchen "Widerständen" hängen.
Also kommt es auch mit darauf an in welchem Gelände man das "Kälbchen" bewegt, war bei mir nicht nur die Strasse.
wollte heute bei meiner Freundin ihrer F700GS BJ 17 den Scottoiler einbauen (Louis Edition), wenn ich auf der rechten Seite nun den Deckel entferne , kann ich absolut nicht den blind Stopfen finden über den im Forum geschrieben wird , keine Ahnung ob sie den jetzt weggelassen haben ..... ich find den einfach nicht
wenn jemand so nett wär mal ein Foto reinzustellen wo der sein soll ?
Danke schonmal
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich gerade vorgestellt. Meine F700GS ist Baujahr 2017. Mit dem Scottoiler hatte ich schon bei meiner Kawasaki GPZ gute Erfahrungen und will den auch an die GS anbauen. Aber: ich finde keinen Unterdruckschlauch. Die rechte Dreiecksverkleidung habe ich abmontiert und einen ca. 8 mm dicken Schlauch gefunden. Aber das ist kein Unterdruckschlauch. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.
Einfach wie beschrieben an dieser Stelle die Tülle abziehen und dann per Klarschlauch den Adapter (Winkelstück) anschliessen. Funktioniert bestens. Hab ich heute auch so gemacht.
Scottoiler vSystem Neu/OVP: Moin,
zu Jahresbeginn gekauft für meine G310, jetzt durch den Verkauf aber über und daher hier abzugeben für alle die sich um eine Kette kümmern...
f 800 gs scottoiler v sys. rückbau: Hallo zusammen,
Da mein scottoiler v System defekt ist, habe ich es zurück gebaut.
Hier bei ist beim schlauchanschluss am luftfilterkasten das...
Scottoiler für F 650/800 GS Spezialversion: Verkaufe einen funkelnagelneuen Scottoiler in der F 650/800 GS Spezialversion. Alles dabei inkl. Rechnung und Garantiekarte. Das Ganze für 110...
Scottoiler für F650GS: hallo - hat wer schon den scottoiler für 650(800) GS in einsatz ? erfahrungen damit ?
ist sowas eigentlich "nötig" ( bin sehr "faul" was...
Scottoiler vSystem Neu/OVP: Moin,
zu Jahresbeginn gekauft für meine G310, jetzt durch den Verkauf aber über und daher hier abzugeben für alle die sich um eine Kette kümmern...
f 800 gs scottoiler v sys. rückbau: Hallo zusammen,
Da mein scottoiler v System defekt ist, habe ich es zurück gebaut.
Hier bei ist beim schlauchanschluss am luftfilterkasten das...
Scottoiler für F 650/800 GS Spezialversion: Verkaufe einen funkelnagelneuen Scottoiler in der F 650/800 GS Spezialversion. Alles dabei inkl. Rechnung und Garantiekarte. Das Ganze für 110...
Scottoiler für F650GS: hallo - hat wer schon den scottoiler für 650(800) GS in einsatz ? erfahrungen damit ?
ist sowas eigentlich "nötig" ( bin sehr "faul" was...