Hallo Leute,
Simmering, Speedy Sleeve Hülse und Staburagsfett habe ich besorgt und für heute hatte ich die Reparatur geplant und auch begonnen, aber ich bin jetzt einigermaßen irritiert. Ganz kurz die Vorgeschichte:
Gegen Ende der Saison 2015 habe ich geringfügigen Ölaustritt an der Manschette Schwinge/HAG festgestellt. Zu keiner Zeit war ein Ölfleck am Boden vorhanden. Im Winter die Manschette abgezogen und es kam etwas Öl heraus. Maximalst bis zu 2 Schnapsgläsern. Nach Recherchen im Forum beschloss ich, es dabei zu belassen.
Letzte Saison nach einiger Zeit wieder Ölaustritt/Ölnebel im Bereich der Manschette unten. Da ich mittlerweile davon überzeugt war, dass der Simmering undicht, bzw. die Abtriebswelle eingelaufen sei, wollte ich das jetzt i.O. bringen.
Wie gesagt, heute sollte die Rep. beginnen. Nachdem ich den Auspuff demontiert habe, hatte ich die Idee, die Manschette zu lösen, um das Öl ablaufen zu lassen, während ich die anderen Teile demontierte. Und siehe da, es kamen nur 2(zwei) Tropfen heraus!!! Und darum bin ich irritiert und weiß nicht woher das Öl 2015 herkam.
Hat da jemand von euch eine Idee, was es da auf sich haben könnte???