Danke bin mir nur unsicher ob Baujahr 13 oder 14 wegen 950 Gramm Jahrelang Ärger
Möchte die LC dann länger fahren und Freude haben
Gruß Reinhard
Also ich würde mir dann die 14er holen - die hat übrigens noch die leichtere KW:
Da sind schon einige Dinge technisch verbessert (anderer Druckstift zB) die Feder hinten ist weiß (ich weiss, ist eigentlich egal), sie hat schon die aktuellen Lenkerarmaturen (da sind nur die Symbole anders), Lenkungsdämpfer ist bereits Onboard (für mich wichtig).
Die schwerere KW wäre für mich persönlich nicht ausschlaggebend, wie das bei dir selber ist, kannst du nur selber bei einer Probefahrt checken...
Ich konnte auf ner Hausrunde, die schwerere KW für ca 15 Km testen, also im direkten Vergleich, und ich mag die leichtere lieber, wegen der sportlicheren Note beim Hochdrehen, abgestorben ist mir meine noch nie (hab das aber auch noch nie provoziert).
Und es sind 200 Gramm, nicht 950 Gramm, Unterschied bei den Kurbelwellen...
Du siehst, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, selber testen ist angesagt und der Blick in den Geldbeutel maßgeblich
Aber ne gepflegte 13er, evt noch mit Garantie, würd ich da auch nicht von der Bettkante stoßen