G
gstommy68
Ich bin auch mal gespannt wie schnell sich der Händler dieser Thematik annimmt. Momentan ist Saison nicht das er sagt wir können erst inn xxx Wochen....
Ich war letzten Freitag beim Freundlichen. Wollte Termin für Jahresservice. Kommenden Montag kann ich sie bringen. Ich hatte eher mit längerer Wartezeit gerechnet.Ich bin auch mal gespannt wie schnell sich der Händler dieser Thematik annimmt. Momentan ist Saison nicht das er sagt wir können erst inn xxx Wochen....
wenigstens geht die Diagnose schnell. Wenn es dann nur noch ne „Kleinigkeit“ wäre….Anhang anzeigen 708931
Hab se heute früh abschleppen lassen. Kamen auch ungesunde Geräusche aus dem rechten Zylinder. Jetzt mal abwarten. Werkstatt sagte sie veruschen es heute noch anzuschauen und mir ne Diagnose zu geben.
Drück dir fest die Daumen das es vielleicht doch nur eine Kleinigkeit ist und du am Montag deine Reise antreten kannst.Anhang anzeigen 708931
Hab se heute früh abschleppen lassen. Kamen auch ungesunde Geräusche aus dem rechten Zylinder. Jetzt mal abwarten. Werkstatt sagte sie veruschen es heute noch anzuschauen und mir ne Diagnose zu geben.
Pielmeier Regensburg? Dann besteht Hoffnung.Anhang anzeigen 708931
Hab se heute früh abschleppen lassen. Kamen auch ungesunde Geräusche aus dem rechten Zylinder. Jetzt mal abwarten. Werkstatt sagte sie veruschen es heute noch anzuschauen und mir ne Diagnose zu geben.
Von diesem Fehler habe ich auch noch nie gehört....Die Werkstatt kannte den Fehler bisher nicht und konnte sich auch nicht erklären warum das auftrat. Besondere Belastung hatte das Motorrad beim Auftreten des Fehlers auf jedenfall nicht. War gerade noch am Motor warm fahren auf der Landstrasse und bin von einer Kreuzung angefahren.
Drück die Daumen das es das war und nix nachkommt und du eine tolle Tour ohne Widrigkeiten genießen kannst.So. Ich hab Freitag und Samstag leider nichts gehört. Bin dann heute morgen mal zur Werkstatt um zu nerven. Da waren sie immerhin schon an der Diagnose. Interessanterweise bleibt die Diagnose hängen wenn man die elektrisch beheizte Sitzbank durch die niedrige Sportsitzbank tauscht. Also der Kontakt nicht mehr verbunden ist.
Nachdem sie einen beheizten Tauschsitz dran hatten gings. Ich wurde schon darauf eingestellt, dass es falls der Nockenwellenversteller iwas hat im besten Fall 3 bis 4 Tage dauert und falls der Motor getauscht werden muss im schelchtesten Fall mindestens 2 Wochen dauert. Sie würden sich melden sobald sie mehr wissen.
Hat dann aber noch bis zum Nachmittag gedauert bis ich einen Anruf bekam. Hab die Tour schon so umgeplant, dass ich mit dem Auto zur ersten Station wäre und durch einen Freund ein Ersatzmotorrad bekomme. BMW Händler meinte ich soll mich an den BMW Kundendienst wenden. BMW Kundendienst meint ich soll mich an den Händler wenden für einen Ersatz. Tolle Erfahrung.
Am Nachmittag kam dann tatsächlich ein Anruf von der Werkstatt. Motorrad fährt und ich kann Sie abholen. Vor Ort hat man mir dann mitgeteilt, dass der Nockenwellenstellmotor hängen geblieben ist und nicht mehr funktionierte. Wurde Zurückgestellt und soll wieder funktionieren.
Beide Zylinderdeckel haben Sie abgenommen und auf Folgeschäden begutachtet aber sie konnten nichts feststellen.
100 km Probefahrt heute waren gut. Wie vorher.
Gehe doe grosse Tour dann ab morgen an und schaue mal obs das war oder ob ich nochmal in den Genuss kommen darf.
Die Werkstatt kannte den Fehler bisher nicht und konnte sich auch nicht erklären warum das auftrat. Besondere Belastung hatte das Motorrad beim Auftreten des Fehlers auf jedenfall nicht. War gerade noch am Motor warm fahren auf der Landstrasse und bin von einer Kreuzung angefahren.
Schau ma mal weiter.
Grüsse,
Dominik
Dann ist ja nochmal gut gegangen und wir hoffen, dass es dass auch war und du die Tour genießen kannst!So. Ich hab Freitag und Samstag leider nichts gehört. Bin dann heute morgen mal zur Werkstatt um zu nerven. Da waren sie immerhin schon an der Diagnose. Interessanterweise bleibt die Diagnose hängen wenn man die elektrisch beheizte Sitzbank durch die niedrige Sportsitzbank tauscht. Also der Kontakt nicht mehr verbunden ist.
Nachdem sie einen beheizten Tauschsitz dran hatten gings. Ich wurde schon darauf eingestellt, dass es falls der Nockenwellenversteller iwas hat im besten Fall 3 bis 4 Tage dauert und falls der Motor getauscht werden muss im schelchtesten Fall mindestens 2 Wochen dauert. Sie würden sich melden sobald sie mehr wissen.
Hat dann aber noch bis zum Nachmittag gedauert bis ich einen Anruf bekam. Hab die Tour schon so umgeplant, dass ich mit dem Auto zur ersten Station wäre und durch einen Freund ein Ersatzmotorrad bekomme. BMW Händler meinte ich soll mich an den BMW Kundendienst wenden. BMW Kundendienst meint ich soll mich an den Händler wenden für einen Ersatz. Tolle Erfahrung.
Am Nachmittag kam dann tatsächlich ein Anruf von der Werkstatt. Motorrad fährt und ich kann Sie abholen. Vor Ort hat man mir dann mitgeteilt, dass der Nockenwellenstellmotor hängen geblieben ist und nicht mehr funktionierte. Wurde Zurückgestellt und soll wieder funktionieren.
Beide Zylinderdeckel haben Sie abgenommen und auf Folgeschäden begutachtet aber sie konnten nichts feststellen.
100 km Probefahrt heute waren gut. Wie vorher.
Gehe doe grosse Tour dann ab morgen an und schaue mal obs das war oder ob ich nochmal in den Genuss kommen darf.
Die Werkstatt kannte den Fehler bisher nicht und konnte sich auch nicht erklären warum das auftrat. Besondere Belastung hatte das Motorrad beim Auftreten des Fehlers auf jedenfall nicht. War gerade noch am Motor warm fahren auf der Landstrasse und bin von einer Kreuzung angefahren.
Schau ma mal weiter.
Grüsse,
Dominik
Ist der "Nockenwellenstellmotor" das, was ich darunter verstehe? Das Teil, was die Nockenwelle verschiebt und die Ventilsteuerung im laufenden Betrieb anpasst?...dass der Nockenwellenstellmotor hängen geblieben ist und nicht mehr funktionierte. Wurde Zurückgestellt und soll wieder funktionieren.
Ja genau. Weiß nicht ob ich den korrekt bezeichnet habe. Aber genau das Teil.Ist der "Nockenwellenstellmotor" das, was ich darunter verstehe? Das Teil, was die Nockenwelle verschiebt und die Ventilsteuerung im laufenden Betrieb anpasst?