Schwere Entscheidung

Diskutiere Schwere Entscheidung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Einverstanden. Entschuldige. Viel Freude mit deiner neuen GS. Meine GSA sollte Ende Mai fertig sein.
Livestrong

Livestrong

Einverstanden. Entschuldige. Viel Freude mit deiner neuen GS. Meine GSA sollte Ende Mai fertig sein.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Chigee:
Die angekündigte 6“ Variante überzeugt mich vom Adapter her nicht so recht. Größter Vorteil hier: kann über Seriöse Händler in D geordert werden ( Wunderlich Amazon und andere)
Bei deinen Anforderungen ist vermutlich das 6“ Chigee die beste Lösung. Was überzeugt dich nicht beim Adapter?
Wenn du nicht auf die BMW Navivorbereitung angewiesen bist, wäre vielleicht ein Carpe iter eine Variante. Da kannst du Kurviger direkt drauf laufen lassen. Oder andere Tablets mit Android.

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
Macht es Sinn, sich in Stereo vom Verkehrsgeschehen ablenken zu lassen? Ob BMW das evtl. mit Absicht nicht einbaut 🤔 ?
Wohl kaum.
Was heisst hier ablenken? Da kommt erst Dynamik rein, lieber noch in Dolby Atmos als nur in Stereo 😉.

Q3ber

Q3ber

Themenstarter
Bei deinen Anforderungen ist vermutlich das 6“ Chigee die beste Lösung. Was überzeugt dich nicht beim Adapter?
Wenn du nicht auf die BMW Navivorbereitung angewiesen bist, wäre vielleicht ein Carpe iter eine Variante. Da kannst du Kurviger direkt drauf laufen lassen. Oder andere Tablets mit Android.
Ich bin ja normalerweise sehr geduldig und werde mal abwarten wann das 6“ Chigee rauskommt - bzw. das carabc mit Lichtsensor geupdatet wird.
Und da ich auf der anderen Seite doch immer das „soforthabenwill“ nicht immer unterdrücken kann werde ich als Übergangslösung wohl erstmal ein craddle benutzen. Und ja, ich möchte die Navihalterung nutzen, schaut ja blöde aus wenn da Nix drin ist😀
Momentan ist abwarten denke ich die beste Lösung da scheinbar immer mehr Hersteller den Markt für CarPlay etc. an Motorrädern erkannt haben und entsprechende Geräte auf den Markt bringen.

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Ich benutze den CRN um von A nach B zu kommen.

Dafür taugt er halbewegs.

Wenn ich den Kopf frei bekommen mag, schalte ich Handy, Navi, Com aus und genieße.
Genau!

(Und - psst: mich geleitet der Navigator V zu meiner besten Zufriedenheit von A nach B; stets neueste Karten und technisch auf aktuellem Stand durch lebenslang Updates...)

Parantapa

Parantapa

Modell
Ich bin ja normalerweise sehr geduldig und „soforthabenwill“

Und ja, ich möchte die Navihalterung nutzen, schaut ja blöde aus wenn da Nix drin ist😀
Das erste ist an und für sich schon ein Widerspruch 😉🤣.
Und nix drin? Da wäre etwas grosses drin, das auch mit dem WW funktioniert. Aber die Halterung muss leider weg.
Erfahrungen mit Carpe Iter

Q3ber

Q3ber

Themenstarter
Einverstanden. Entschuldige. Viel Freude mit deiner neuen GS. Meine GSA sollte Ende Mai fertig sein.
Kein Problem - manchmal sind die Finger schneller an der Tastatur wie das Gehirn denken kann.
Die GSA war mir zu „klotzig“ ist aber auch ein tolles Gerät- ich habe mich für die Normale mit allen Paketen und noch einiges anderen Entschieden.
Dem Alter entsprechend auch mit „Rentnerlift“.
DLzG

Q3ber

Q3ber

Themenstarter
Das erste ist an und für sich schon ein Widerspruch 😉🤣.
Und nix drin? Da wäre etwas grosses drin, das auch mit dem WW funktioniert. Aber die Halterung muss leider weg.
Erfahrungen mit Carpe Iter
Sind wir nicht alle innerlich etwas widersprüchlich 😀
Bei mir muss da nix besonderes großes rein - mir ist schon das 7“ Carpuride etwas zu mächtig.

Thema:

Schwere Entscheidung

Schwere Entscheidung - Ähnliche Themen

• Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...

Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...: Hallo Freunde, ich bin nun einige hundert Kilometer gefahren. Mir ist aufgefallen, dass manchmal - meist wenn es eher kalt ist - der erste Gang...
  • Leerlauf schwer zu finden

Leerlauf schwer zu finden: Hallo meine Xcountry von 2007 mit 23tkm Schaltet butterweich , jedoch ist es sehr schwer bis unmöglich im Stand den Leerlauf rein zu bekommen. ich...
  • Schwere Fehler in der Motorsteuerung

Schwere Fehler in der Motorsteuerung: Guten Tag, Hatte den schon jemand? Es kam erst der gelbe. Kurz ausgemacht und gewartet dann auf den Heimweg begeben dann kam recht bald der...
  • Schweren Herzens habe ich eine Entscheidung getroffen

Schweren Herzens habe ich eine Entscheidung getroffen: Ich schreibe das hier nur schweren Herzens, aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Das Motorradfahren kostet einfach zu viel Freizeit, so daß ich...
  • Fahrwerk - schwere Entscheidung. Wer kann helfen?

Fahrwerk - schwere Entscheidung. Wer kann helfen?: Hallo, nun hab ich mit meinem ersten Beitrag gleich eine schon oft diskutierte Frage. Aber da ich bisher keine wirkliche Antwort auf die...
  • Fahrwerk - schwere Entscheidung. Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

• Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...

Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...: Hallo Freunde, ich bin nun einige hundert Kilometer gefahren. Mir ist aufgefallen, dass manchmal - meist wenn es eher kalt ist - der erste Gang...
  • Leerlauf schwer zu finden

Leerlauf schwer zu finden: Hallo meine Xcountry von 2007 mit 23tkm Schaltet butterweich , jedoch ist es sehr schwer bis unmöglich im Stand den Leerlauf rein zu bekommen. ich...
  • Schwere Fehler in der Motorsteuerung

Schwere Fehler in der Motorsteuerung: Guten Tag, Hatte den schon jemand? Es kam erst der gelbe. Kurz ausgemacht und gewartet dann auf den Heimweg begeben dann kam recht bald der...
  • Schweren Herzens habe ich eine Entscheidung getroffen

Schweren Herzens habe ich eine Entscheidung getroffen: Ich schreibe das hier nur schweren Herzens, aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Das Motorradfahren kostet einfach zu viel Freizeit, so daß ich...
  • Fahrwerk - schwere Entscheidung. Wer kann helfen?

Fahrwerk - schwere Entscheidung. Wer kann helfen?: Hallo, nun hab ich mit meinem ersten Beitrag gleich eine schon oft diskutierte Frage. Aber da ich bisher keine wirkliche Antwort auf die...
  • Oben