Kulanz,Garantie,Wandlung etc.

Diskutiere Kulanz,Garantie,Wandlung etc. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Angebot würde ich nicht annehmen. Die 8 Wochen Reparqturwartedauer waren auch schon nicht zumutbar. Du hättest damals beerits Wandlung...
N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Das Angebot würde ich nicht annehmen.
Die 8 Wochen Reparqturwartedauer waren auch schon nicht zumutbar. Du hättest damals beerits Wandlung verlangen können.

Jetzt würde ich schriftlich einen Gewährleistungsmangel reklamieren. (wie eh schon gesagt verlängert sich die Gewährleistung durch die erfolgte Reparatur). Dann mal schauen was sie antworten.
Gegebenenfalls dann der (hoffentlich vorhandenen) rechtschutzversicherung übergeben.

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Ich bin überzeugt das an dem Gerät nur eine Leitung undicht ist.Das das ganze nicht repariert wird ist ja leider heutzutage Gang und gäbe und der Kunde der Depp.

Kraichgauer

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich bin überzeugt das an dem Gerät nur eine Leitung undicht ist.Das das ganze nicht repariert wird ist ja leider heutzutage Gang und gäbe und der Kunde der Depp.

Kraichgauer
Da der schonmal undicht war und repariert wurde, sollte doch bei wiederholter Undichtigkeit noch die Gewährleistung der Reparatur greifen? Nur ist das schwer für dich, zu beweisen, wenn du nichts undichtes findest.
Ich würde mir was anderes kaufen (du musst ja kühlen) und denen auf den Sack gehen in den Social Medien. Den Spaß würde ich mir gönnen.
Als erstes schon der Hinweis, dass das Thema bereits in Foren diskutiert wird.

Bei uns war mal der Temperaturfühler im Kühlschrank defekt. Hat 36.- gekostet, Einbau war plug&Player. Ok, die Fehlersuche fiel mir als Elektroniker leicht.

Reparieren tun sowas heutzutage die wenigsten, leider.....

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
War eben beim Händler und er kümmert sich.Der Liebherr Service ist natürlich an einer Reperatur nicht interessiert.Der "neue"Kühlschrank würde nämlich von ihm kommen und nicht vom Händler.
Es bleibt spannend.

Kraichgauer

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Hüstel... hast du das Gerät selbst zu dir geschafft, ääh angeliefert? Wie wurde der Kühlschrank transportiert ?? ... etwa liegend ???
Das ist langfristig gesehen der Tod für die Dinger.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Hüstel... hast du das Gerät selbst zu dir geschafft, ääh angeliefert? Wie wurde der Kühlschrank transportiert ?? ... etwa liegend ???
Das ist langfristig gesehen der Tod für die Dinger.
Also wenn der erste Fehler eine Undichkeit war sehe ich da keine Zusammenhang zum Transport - eher das da noch was geschädigt wurde was jetzt die Füße gestreckt hat, oder die Reparartur nicht korrekt gemacht wurde, oder?

Thema:

Kulanz,Garantie,Wandlung etc.

Kulanz,Garantie,Wandlung etc. - Ähnliche Themen

• R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Garantie / Kulanz bei Vielfahrern

Garantie / Kulanz bei Vielfahrern: Servus Leute, Ich habe mir vor zwei Monaten wieder eine Neue gebrauchte gekauft. Rallye 2017 mit 2 tkm runter. Anschluss-Garantie wurde gemacht...
  • Abgerissene Tankverkleidung - Kulanz/Garantie

Abgerissene Tankverkleidung - Kulanz/Garantie: Hallo, hat jemand nach einer abgerissenen Tankverkleidung versucht den Schaden ersetzt zu bekommen. Ich sitze auf 498,00€ und habe eine derart...
  • Pulsierende Bremse - keine Kulanz/Garantie

Pulsierende Bremse - keine Kulanz/Garantie: ich brauche mal euren Rat. Ich habe eine pulsierende Bremse, immer wenn ich sachte in den Stand bremse. Wahrscheinlich hat die hintere Scheibe...
  • Kulanz, Garantie

Kulanz, Garantie: Hallo Leute, ich war heute beim :mad: und habe meine 1200er Q zur 10000er angemeldet. So weit, so gut. Während der :) Kundendienstberater die...
  • Kulanz, Garantie - Ähnliche Themen

• R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Garantie / Kulanz bei Vielfahrern

Garantie / Kulanz bei Vielfahrern: Servus Leute, Ich habe mir vor zwei Monaten wieder eine Neue gebrauchte gekauft. Rallye 2017 mit 2 tkm runter. Anschluss-Garantie wurde gemacht...
  • Abgerissene Tankverkleidung - Kulanz/Garantie

Abgerissene Tankverkleidung - Kulanz/Garantie: Hallo, hat jemand nach einer abgerissenen Tankverkleidung versucht den Schaden ersetzt zu bekommen. Ich sitze auf 498,00€ und habe eine derart...
  • Pulsierende Bremse - keine Kulanz/Garantie

Pulsierende Bremse - keine Kulanz/Garantie: ich brauche mal euren Rat. Ich habe eine pulsierende Bremse, immer wenn ich sachte in den Stand bremse. Wahrscheinlich hat die hintere Scheibe...
  • Kulanz, Garantie

Kulanz, Garantie: Hallo Leute, ich war heute beim :mad: und habe meine 1200er Q zur 10000er angemeldet. So weit, so gut. Während der :) Kundendienstberater die...
  • Oben