Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Salü Berni Schweizer heisst das ...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hallo an die Schweitzer Gemeinde,
ich bin drei Tage in der Schweiz auf der Durchreise, habe dann auch mein Zelt dabei und die Übernachtung ist auch auf dem Zeltplatz eingeplant. Was kann mir aber im schlimmsten Fall passieren, falls ich „Wildzelten“ sollte, wie geht der Gesetzgeber damit um. :rolleyes:

Gruß B.
Mein Sohn hat vor 4 Jahren im Maggia-Tal (beim Lago Maggiore) SFR 250 bezahlt. Auf ein Erklärungsschreiben - sie (drei 20-jährige Schüler) standen 3 h im Stau am Gotthard (wäre jederzeit prüfbar gewesen) und haben dann gegen Mitternacht eben ihr Zelt neben dem Auto aufgebaut und dort geschlafen "zur Ertüchtigung der Fahrtauglichkeit".
Es kam dann nur eine Aufforderung zur Zahlung - ohne Bezug zu unserer Stellungnahme - dass wir uns von italienisch in deutsch übersetzen lassen mussten - einschl. der Androhung von unverhältnismäßigen weiteren Kosten ....... Gerichtsverfahren, ect....

..... mein Sohn ist seit dem nicht mehr in der Schweiz gewesen.

Generell sind auch die Preise der Schweizer Campingplätze sehr "ambitioniert". Wo ich in Frankreich oder Italien 15-18 Euro zahle, da war ich in der Schweiz schon bei fast SFR 30,00. Ich ziehe es deshalb meistens vor in der Grenznähe in Italien oder Frankreich zu nächtigen.

Auch kann ich Dir nur raten, dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten, und zwar dauerhaft und konsequent - da ist dann nämlich die Übernachtung auf einem Campingplatz nur noch Peanuts, gegenüber einer Busse!

BerniB

BerniB

Modell
1250 GSA
Hallo Josef,
wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass ich nach Mitternacht keine Beiträge schreiben sollte, entschuldigt mich. Danke auch für die Aufklärung, und ich halte mich mit Sicherheit daran.

@Kardanfan: ich bin auch schon öfter in der Schweiz Motorrad gefahren, und muss auch zugeben sehr, sehr verkrampft was die Geschwindigkeit anbetraf, aber die Welt da drüben ist einfach zu schön um es auszugrenzen.:)

Gruß B.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@Kardanfan: ich bin auch schon öfter in der Schweiz Motorrad gefahren, und muss auch zugeben sehr, sehr verkrampft was die Geschwindigkeit anbetraf, aber die Welt da drüben ist einfach zu schön um es auszugrenzen.:) Gruß B.
Ja, deshalb treibt es mich auch immer wieder rüber, habe dann Durchschnittsverbräuche um 4 l/100 km :rolleyes: - aber, wie Du schreibst, es ist verkrampft und anstrengend. Nur, meine Touren sind weniger geworden dort - leider!

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Gestern am Gd. St. Bernard

IMG_6104.jpg

Keine Ahnung, warum das Bild aufm Kopf steht.

Heute im Aosta-Tal:

IMG_6116.jpg

G

Gast 32829

Gast
Salü

Der Gotthardpass ist seit 9 Uhr heute offen.
Der Somner scheint jetzt doch im Anflug zu sein.

Josef

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Salü
Der Gotthardpass ist seit 9 Uhr heute offen.
Der Somner scheint jetzt doch im Anflug zu sein.
Josef
..... ich hoffe er fliegt nicht zu tief, das kann in der Schweiz teuer werden :rolleyes: - oder er bleibt in den Bergen hängen :cool: und kommt nicht bis nach Deutschland.

Frage: Hat es da nicht gerade mehrere Baustellen bei Andermatt ..... mit Staugarantie?

G

Gast 32829

Gast
..... ich hoffe er fliegt nicht zu tief, das kann in der Schweiz teuer werden :rolleyes: - oder er bleibt in den Bergen hängen :cool: und kommt nicht bis nach Deutschland.

Frage: Hat es da nicht gerade mehrere Baustellen bei Andermatt ..... mit Staugarantie?
In der Schöllenenschlucht die man aber suf der AB umfahren kann.

Josef

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich war heute abend im Trialgarten mit meiner Enduro. Habe keine Bilder gemacht, musste ja mit den anderen Quatschen. Viel gefahren bin ich nicht, viel zu schwer.:cold: Hat trotzdem Spass gemacht :) Der Capo dort ist ein alter Freund von Cornu. Und wie ich erfahren habe, sind alle meine Hebeleien komplett falsch eingestellt. :schulterzucken:

Bergler

Bergler

Themenstarter
Modell
GS 1200 TÜ
Ciao Josef

ja, unsere Zeit ist in Anmarsch :).

Heute durfte ich wieder die heiligen Hallen des Strassenverkehrsamtes GR mit der Q betreten ;),
der nette Experte war zufrieden mit der neuen Bremsscheibe hinten und hat in Rekordzeit
den neuen FZ-Ausweis Ausgedruckt, alles in allem war ich keine 5 Minuten da.......
....ok, bin ja öfters da :cool:.

Hab anschliessend eine kleine Schlaufe angehängt, S,Bernardino Pass, Gotthard Pass und den Oberalp,
war schön und auf der Strasse niGS los.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Andy Nauli

G

Gast 32829

Gast
:jubel::jubel:Salü
Heute Nachmittag den ersten Kaffee auf dem Grimselpass genossen.
3 Autos und 1 Car den Pass hoch. :spin:
Lockere 250 km und 3,5 Std

Josef

yessy

yessy

Modell
R1200GS 2011
Und , war die Strasse trocken oder noch durchogen

Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

• Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Biete Sonstiges Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Salü aus der Schweiz

Salü aus der Schweiz: Dann möchte ich auch mal als GS Fahrer outen, gibt ja nicht so viele:yeahh: Wohne inzwischen im Laufental, zwischen Jura und Basel, nette Strecken...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

• Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Biete Sonstiges Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Salü aus der Schweiz

Salü aus der Schweiz: Dann möchte ich auch mal als GS Fahrer outen, gibt ja nicht so viele:yeahh: Wohne inzwischen im Laufental, zwischen Jura und Basel, nette Strecken...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben