Moin moin,
ich fänd es total nett, wenn die "Herren Dreckhüpfer" mal schön die Bälle flach halten und das tun was sie können - im Dreck spielen.
Von vernünftiger Konversation unter zivilisierten Menschen verstehen diese "echten Männer", wie sie selbst wissen, soviel wie eine Q vom Uhrkasten.
Normalerweise geht das so :
Nichtwissender stellt Frage - an den, der was weiß.
Dieser kann sich freuen, wenn er´s weiß und antwortet dem Ahnunglosen, so gut wie er kann, damit der es auch weiß.
Fertsch !
Es gibt jedoch Menschen, die ihr ganz spezielles Fachwissen, ganz selbstverständlich für Allgemeinwissen der ganzen Menschheit halten. Diese haben es offensichtlich bitter nötig, jede noch so berechtigte Frage zu nutzen, diese "so schrecklich dummen" anderen Menschen niederzumachen, um sich selbst ein winzig kleines bizzelchen größer zu fühlen.
Übrigens "Putzluschis" " Gutmenschen und ähnliches gibt´s gar nicht ( Das wissen die Erfinder auch...
) - diese Wortschöpfungen sind nur der kramphafte, aber misslungener Versuch einiger Weniger, mal was "dolles" zu kreeiren, um andere runter zu putzen.
Na, Schwamm drüber, das hat jetzt nicht so geklappt...
Aber , ist schon klar. Die brauchen das. Das eigentliche Thema spielt dabei gar keine Rolle. Hauptsache mehr oder weniger effekthascherig provozieren und ordentlich auf die K.... hauen.
Wie die Kleinen, die sich tierisch freuen, wenn die doofen Erwachsen erschrocken gucken , wenn sie "Kacke" oder "F..... "rufen.
Diesen "echten Kerlen" geht es bestimmt richtig schlecht, wenn sie niemanden zu runterputzen haben. Dabei geben die sich aber wirklich solche Mühe bemerkt zu werden - sind eben keine "Gutmenschen" sondern - die Anderen...( Wie heißen die eigentlich... ?)
Es sind bestimmt auch die, die Dich unbedingt, direkt vor der roten Ampel oder in einer Kolonne im dichtesten Verkehr, vor der unübersichtlichsten Kurve, auf der letzten Rille und koste es das eigene, oder anderer Leben, u-n-b-e-d-i-n-g-t überholen müssen , um dann 2m vor Dir an der nächsten Ampel zu stehen.
Voll Coooool!
Ich seh das so:
Wenn ein Produkt nicht im niedrigsten Preisgefüge angesiedelt ist, darf durchaus der Wert des Produktes zu erkennen sein.
Für mich hat ein hochwertiges Produkt durchaus seinen Reiz. Das darf und sollte wirklich gut sein.
Hat was mit Gegenwert (20000€?) zu tun. Esthetik, Design, Prestige, Werterhaltung und Funktion.
Nunklar- eine Maico Enduro Maschine aus den 70zigern, war echt rustikaler Maschinenbau und kein Esthetikwunder. Da kuntest Du an den rasierklingenscharfen Kühlrippen Möhrchen hobeln . Das war eine echte Geländemaschine nur auf die Funktion Stoppelhopsen gebaut. Das konnte die ! Alles andere war notwendig.
Aber welche 250kg GS für rund 20 000 € wird heute noch durch die Pampe gepflügt, außer die von einigen echten Könnern (Hut ab ich kanns nicht) und den weniger netten Grobverbalikern mal ausgenommen.
Die Frage nach der Qualität der o.g. Schweißnaht, ist auch in einigen Motorradzeitschriften den anderen interessierten Motorradfahrern aufgefallen.
Also Fakt ist, die Frage nach dem formlosen Loch, das aussieht wie ein Versehen, ist durchaus berechtigt.
Muss das so, oder darf das nicht so.
Also schlichtes Ergebnis : Serienstreuung bei Gewinnoptimierung.
Esthetisch und handwerklich, auch für Laien erkennbar, nicht schön gelungen, aber technisch gefahrlos.
Jeder Schlosserlehrling hätte bei solchem Schweißversuch eine Freundliche Zuwendung in Form einer Beule bekommen.
Für nen Gartenzaun oder Treckeranhänger wär´s vermutlich ok..
In diesem Sinne - seit nett aufeinander, das is nen Forum - kein Box(er)ring
Viele Grüße
Matthias