H
HP2Sascha
Gast
vor als auch nach der Impfung....Hinterher ist man dann schlauer... oder tot!...
vor als auch nach der Impfung....Hinterher ist man dann schlauer... oder tot!...
...ich wollte Gestern ernsthaft mir das Teil verpassen lassen. Ging nicht, da mein Hausarzt und sooogar das örtliche Krankenhaus keinen Impfstoff parat hatten. Gebt euch das mal...die Oberrisikogruppe Praxishelfer- Ärzte usw. lassen sich selber momentan nicht einmal impfen. Mein Hausarzt erzählte mir irgend eine abenteuerliche Geschichte daß es sich erst ab 10 Impfspritzen rentiert das Serum anzumischen. Nachfrage hier zu gleich null...
Schaue mal Morgen bei der ortsansässigen Bundeswehrkasserne vorbei. Vielleicht sind die ja froh wenn wenigstens ein Zivilo als Versuchkanienchen vorbei schaut. Dafür ist der Stoff den die dort verspritzen auch der privilegiertere.
@ Kuhjote...jetzt nur mal keine Panik...der Impfstoff hilft 0 (null) gegen Ducaten...Gruß
So ähnlich reicht sicher: Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein, um zu bescheinigen, das die Pharmaindustrie bei der aktuellen Impfaktion sich dumm und schusselig verdient! Auch ich, als Mitarbeiter in einer UNiklinik werde mich nicht impfen lassen! Der grassierende Virenstamm gibt sich im Moment nicht aggressiver als die jährliche Grippe sonst auch! Mit einem nicht geschwächten Immunsystem sollte das kein Problem sein....Eine weltweite Verschwörung der dunklen Mächte mit der Pharmaindustrie. Alles nur um die ahnungslose und verängstigte Menschheit mit unerprobten Reagenzien auszubeuten, zu quälen und zu dezimieren. Oder so ähnlich.
selten so einen Blödsinn gelesen.....Gegen Ducaten hilft nur ...
Zurück zum aktuellen Impfwahnsinn. Entweder ... eine gefährliche Seuche steht vor der Tür und die Bevölkerung muss geschützt werden ... oder aber ... keiner weiß irgendwas genaues ... und wir warten erstmal ab.
Im Zweifelsfall auf den Weihnachtsmann.
Das scheint wohl der Stand der Dinge zu sein.
Das die Berufsgruppen, die im Notfall unverzichtbar sind, zuerst geimpft werden müssen ist zumindest logisch. Warum allerdings auch für diese unfreiwillige "Versuchsgruppe" ein Impfstoff beschafft wurde, der offenbar vermehrt Nebenwirkungen und verstärkt Impfreaktionen hervorruft bleibt rätselhaft. Auf die "normale" Bevölkerung werden Meldungen über vermehrt auftretende Impfreaktionen eine eher abschreckende Wirkung haben. Das alleine beweist schon mit welcher unglaublichen Weitsicht und fachlichen Kompetenz die zuständigen Stellen gesegnet sind.
Das auch andere Impfstoffe verfügbar waren zeigt das Beispiel Bundeswehr. Welche Folgerungen kann man nun aus dieser Handlungsweise ableiten?
Mir zeigt das nur, dass in einem wirklichen Notfall auch nicht mit wirklich zielführenden Maßnahmen der Verantwortlichen gerechnet werden kann.
Bevor ich mich auf die jetzt schon völlig überforderten Gesundheits-und Katastrophenexperten verlasse...verlasse ich mich lieber auf mein Immunsystem. Deshalb...lieber impfen als hoffen.
M.
Zusatz: Klar ist natürlich, dass die üblichen Verschwörungstheoretiker nun wieder aus ihren Löchern kriechen. Eine weltweite Verschwörung der dunklen Mächte mit der Pharmaindustrie. Alles nur um die ahnungslose und verängstigte Menschheit mit unerprobten Reagenzien auszubeuten, zu quälen und zu dezimieren. Oder so ähnlich.
Aber dazu brauchen die wirklich keine Schweinegrippe ... das können die auch ohne.
Nur falls es Leute gibt, die keinen Taschenrechner haben:So, jetzt mal was zu offiziellen im Raum stehenden Zahlen:
die WHO beschreibt das man mit bis zu 30% infizierten in einem Land zu rechnen hat. Die Todesfallrate liegt zur Zeit bei einem Schnitt von 0,5%.
Jetzt rechnet mal was das in D bedeuten kann. Und, die 0,5% werden nicht zu halten sein, es werden mehr!
-Der jetztige A/H1N1 hat einen nachgewiesenen Stammbaum bis zurück zum H1N1 von 1918, der spanischen Grippe.
-ja, jetzt impfen lassen. Übrigens hat Pandemrix, der Impfstoff mit den Adjuvanzien (Wirkverstärker) auch entscheidende Vorteile: zukünftige Mutationen werden von Pandemrix wahrscheinlich zu einem großen Teil schon mit abgedeckt sein.
So, überlegt mal warum man in der Springer Presse nichts darüber erfährt