Schutz, oder nicht Schutz ! Das ist hier die Frage

Diskutiere Schutz, oder nicht Schutz ! Das ist hier die Frage im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Vorteile von Textil sind bekannt. Ich deshalb ja die "Sicherheitsbewußten" angesprochen.
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Modell
GS 1150
Ich hab für Temperaturen über 25° ne RevUp mit mehr mash als allem anderen...ein gewisser mindestschutz ist da, wie hier auch erwähnt ist das nicht aufheizen des körpers auch passive Sicherheit...

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich mische --
AltlantisHose, StreetGuardJacke (läßt sich einigermaßen durchlüften)
wichtig sind mir gute Handschuhe und fest Stiefel (beide muss Leder sein!)
Handschuhe gerne die sehr alten BMWSport-Dinger ProRace

TeddyBiker

TeddyBiker

Modell
R 1250 GSA Rallye
….. mehr Luft geht nicht; Held Carese und Torno, seit Jahren bewährt :smile::smile::smile:
4F1FBD3A-13E4-49EB-95BE-93CEA6EAF830.jpeg

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich fahr sozusagen fast immer in Leder. Auch bei 36°... :schulterzucken:

Textil eigentlich nur, wenn es (dauerhaft) unter 10°C wird. Also auf Tagestouren im Herbst/Winter.
Für Kurzstrecken (Mopped->Werkstatt o.ä.) hab ich dann Moppedjeans + Meshjacke, da klemm ich mich natürlich nicht extra in's Leder.

Im Urlaub bei 5°C auf'm Pass lässt sich auch mal nen Moment in Leder+winddichte Weste aushalten. Man fährt ja eh bald wieder runter.
Und wenn's doch zu kühl wird, kommt halt die Regenjacke drüber. Gibt schlimmeres.
Aber vielleicht bin ich ja auch komisch... ich fahr ja auch ohne Windschild. :giggle:
Alpen 1 Mai-4280014.JPG

Thema:

Schutz, oder nicht Schutz ! Das ist hier die Frage

Schutz, oder nicht Schutz ! Das ist hier die Frage - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA)

Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein Paar sehr gut erhaltener, gebrauchte Ventildeckel - Zylinderschützer für eine R1250 GS. Nichts gebrochen...
  • Schütze dein Mitgliedskonto: Aktiviere Zwei-Faktor-Authentifizierung ( 2FA )

Schütze dein Mitgliedskonto: Aktiviere Zwei-Faktor-Authentifizierung ( 2FA ): In den letzten Tagen hatten wir leider Fälle von gehackten Mitgliederkonten. Das nehme ich zum Anlass, um euch noch einmal auf die...
  • Erledigt R1100GS Fuß-Schützer/Spritzschutz

R1100GS Fuß-Schützer/Spritzschutz: Hallo, ich suche ein Paar Fuß-Schützer die unterhalb der Zylinder montiert werden.
  • Erledigt Schutz für Seitenständerschalter SWITCHGUARD

Schutz für Seitenständerschalter SWITCHGUARD: Biete hier zum Verkauf den unten abgebildeten Schutz für den Sicherheitsschalter am Seitenständer an. Passt für: BMW R1200 GS/Adv LC BMW R1250...
  • Erledigt Rizoma Scheinwerfer-Schutz (schwarz)

Rizoma Scheinwerfer-Schutz (schwarz): Biete hier zum Verkauf einen Rizoma Scheinwerfer-Schutz in Schwarz an. Das Teil war ca. 3 Jahre lang an meiner 1250er Adventure montiert, von...
  • Rizoma Scheinwerfer-Schutz (schwarz) - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA)

Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein Paar sehr gut erhaltener, gebrauchte Ventildeckel - Zylinderschützer für eine R1250 GS. Nichts gebrochen...
  • Schütze dein Mitgliedskonto: Aktiviere Zwei-Faktor-Authentifizierung ( 2FA )

Schütze dein Mitgliedskonto: Aktiviere Zwei-Faktor-Authentifizierung ( 2FA ): In den letzten Tagen hatten wir leider Fälle von gehackten Mitgliederkonten. Das nehme ich zum Anlass, um euch noch einmal auf die...
  • Erledigt R1100GS Fuß-Schützer/Spritzschutz

R1100GS Fuß-Schützer/Spritzschutz: Hallo, ich suche ein Paar Fuß-Schützer die unterhalb der Zylinder montiert werden.
  • Erledigt Schutz für Seitenständerschalter SWITCHGUARD

Schutz für Seitenständerschalter SWITCHGUARD: Biete hier zum Verkauf den unten abgebildeten Schutz für den Sicherheitsschalter am Seitenständer an. Passt für: BMW R1200 GS/Adv LC BMW R1250...
  • Erledigt Rizoma Scheinwerfer-Schutz (schwarz)

Rizoma Scheinwerfer-Schutz (schwarz): Biete hier zum Verkauf einen Rizoma Scheinwerfer-Schutz in Schwarz an. Das Teil war ca. 3 Jahre lang an meiner 1250er Adventure montiert, von...
  • Oben