Peterpan17
Themenstarter
Hallo, hat jemand schon Infos zu den neuen SC2 , vor allem ob es Mesh fähig ist und wann es auf dem Markt kommt.
Gruß
Gruß
Diese Beschreibung löst bei mir zwei Rückfragen aus:Nutze seit zwei Wochen den C5 mit dem SC2 (Firmware ist die aktuelle) und habe schon zwei Mal folgende Problem gehabt: über die „-„ Taste wird normalerweise das Radio eingeschaltet, aber wenn ich die Taste gedrückt hatte, kam weder eine Ansage noch wurde das Radio eingeschaltet. Erst das komplette ausschalten der hinteren Einheit, behebt das Problem. Kennt das jemand?
Hi. Ja, zur Klarstellung: das SC2 funktioniert sonst normal, also Tasten gehen alle und natürlich achte ich beim einschalten darauf, dass die Fernbedienung sich einschaltet und danach sauber verbindet und die Ansage, dass es verbunden ist, kommt. Das Phänomen „FM schaltet sich nicht ein“ hatte ich heute mehrfach. Eigentlich sofort nachdem sich das sc2 mit dem tft Verbunden hat. Einschalten über „-„ hat zwar ein Bestätigungston, aber keine Ansagen und kein Radio gebracht.Diese Beschreibung löst bei mir zwei Rückfragen aus:
"Minus-Taste... gedrückt hatte.." Nur drücken rediziert die Lautstärke. Dücken und Halten macht das Radio an..Also, lang genug gedrückt gehalten?
Im Text gibt es keinen Hinweis, dass die anderen drei Tasten funktioniert haben. Das lässt die Möglichkeit offen, dass Bedien- und Zentraleinheit überhaupt nicht gekoppelt waren. Das dauert erfahrungsgemäß eine (relativ kurze) Zeitspanne.
Gruß - Pendeline
Ich habe heute noch etwas Zeit investiert um eine Reproduzierbarkeit zu prüfen. Also, wenn ich die Haupteinheit SC2 einschalte (Ansage "Willkommen"), danach die Fernbedienung verbinde (Ansage "Fernbedienung verbunden") und auf "-"Taste bis zum Bestätigungspiep (1 Sekunde?) drücke, dann kommt da immer "FM ein" und Radio ist eingeschaltet. Das ist der "gute Pfad" ;-) und komplett stand alone, ohne Motorrad oder HandyHi. Ja, zur Klarstellung: das SC2 funktioniert sonst normal, also Tasten gehen alle und natürlich achte ich beim einschalten darauf, dass die Fernbedienung sich einschaltet und danach sauber verbindet und die Ansage, dass es verbunden ist, kommt. Das Phänomen „FM schaltet sich nicht ein“ hatte ich heute mehrfach. Eigentlich sofort nachdem sich das sc2 mit dem tft Verbunden hat. Einschalten über „-„ hat zwar ein Bestätigungston, aber keine Ansagen und kein Radio gebracht.