Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Diskutiere Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich kann berichten, das der Umstieg von 3pro auf 5 keine Größenanpassung notwendig machte. Mein Kopf passte in den 3er und 5er in Größe M perfekt.
ExplorerTriumph

ExplorerTriumph

Modell
R 1250 GS ADV
Ich kann berichten, das der Umstieg von 3pro auf 5 keine Größenanpassung notwendig machte.
Mein Kopf passte in den 3er und 5er in Größe M perfekt.

Ben-Ti

Ben-Ti

Modell
R1250GS
Moin, ich hatte den C5 in M und hab nun den E2 in M
Zuhause haben wir noch den E1 in M und der ist mir zu eng.
Also fallen die neuen C5/E2 größer aus

LuK-V

LuK-V

Modell
K1600GT (Bj.2022)
...ich bin von C3 Pro auf C5 umgestiegen... C3 hatte ich in M, den C5 habe ich jetzt in Größe L genommen, M war mir zu eng...

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Für den C5 gibt es Polster in unterschiedlichen Stärken, damit ist es möglich ihn anzupassen.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Für den C5 gibt es Polster in unterschiedlichen Stärken, damit ist es möglich ihn anzupassen.
Danke, das Feature kenne ich, ich hatte mich wie gesagt nur gewundert, weil ich von nahezu gleichen Grössen ausging. Und kaufe nun definitiv keinen Helm einfach so übers Netz. Ohne Rückgabemöglichkeit.. Geiz ist zwar angeblich geil, schlägt aber auch mal nach hinten aus..

Interessant, dass der Umstieg im Bezug auf die Grösse bei einem so, beim anderen ganz anders ausfällt.
"Kleiner - gleich - grösser". Alle Möglichkeiten vertreten :smile:

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Danke, das Feature kenne ich, ich hatte mich wie gesagt nur gewundert, weil ich von nahezu gleichen Grössen ausging. Und kaufe nun definitiv keinen Helm einfach so übers Netz. Ohne Rückgabemöglichkeit.. Geiz ist zwar angeblich geil, schlägt aber auch mal nach hinten aus..

Interessant, dass der Umstieg im Bezug auf die Grösse bei einem so, beim anderen ganz anders ausfällt.
"Kleiner - gleich - grösser". Alle Möglichkeiten vertreten :smile:
Kann ich nur bestätigen. Helm und Helmgrösse sind nur indikativ, das L eines Herstellers passt auf meine Rübe, das L eines anderen Herstellers passt überhaupt nicht oder drückt an einzelnen Stellen.
Ausser ich kaufe genau das gleiche Modell nochmal, würde ich nie ohne (längeres) anprobieren kaufen. Ich habe nur einen Kopf, darum ist der Preis dafür sekundär. Und eine lange Tour mit einem schlecht sitzenden Helm macht keinen Spass.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Der E2 war mir in L zu groß und in M zu klein und der C5 war in L auch zu groß. Der C5 Carbon passt dagegen in L perfekt.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Habe aehnliche Erfahrungen gemacht.
Beim C3/Pro passte bislang die Groesse XL gut.
Mit dem C5 ist es nun die Groesse L.
Musste obendrein, mittels der austauschbaren Innenpolster, die Passform zusätzlich modifizieren. Ein wenig umständlich und nicht billig.

Im Vergleich, bei Shoei und Arai passt seit Jahrzehnten die Groesse L noch immer perfekt.

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Das einzige was meiner Meinung noch nicht wirklich gut ist, ist der Verschluss des Visiers.

Das Visier soll an zwei stellen einrasten, damit es perfekt schließt.

Meistens rastet nur eine Seite ein und man benötigt entweder mehrere Versuche beide Rasten zu schließen oder man "knallt" das Visier zu, dann Funktioniert es besser.

Da scheint mir der Zentralverschluss von Shoei besser zu sein.

Mein erster HJC Helm hatte sogar einen Metall-Zentralverschluss, das war klasse, Visier immer zu.

Hier gibt es definitiv Verbesserungspotential bei Schuberth.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Lies bitte mal #749. Danach klappt es dann.

Thema:

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. - Ähnliche Themen

• Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung - Ähnliche Themen

• Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Oben