Schuberth C4 Innenfutter wechseln von 61 auf 62 möglich?

Diskutiere Schuberth C4 Innenfutter wechseln von 61 auf 62 möglich? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, ich wollte meinem Junior meine C4 mit SC1 in Größe XL(61) vermachen, aber leider passt der nicht so richtig. Jetzt wäre es...
hirnduebel

hirnduebel

Themenstarter
Modell
R1200GSA(LC)
Hallo in die Runde,

ich wollte meinem Junior meine C4 mit SC1 in Größe XL(61) vermachen, aber leider passt der nicht so richtig.
Jetzt wäre es einen Versuch wert, die "Innereien" auf 62 oder 63 zu tauschen. Ich meine gelesen zu haben, dass die Schale die gleiche ist bis 65.
Was brauche ich denn dazu alles?
Da gitb es Innenfutter, Kofpster,...

Danke für eure Antworten schon im Voraus!

Z

ZwergiA

Hallo zusammen,

ich habe mich auch schon mal mit der Idee beschäftigt, das Innenfutter zu tauschen. Grundsätzlich scheint es zu klappen, da die Schale bei den Schuberth C4-Modellen bis Größe 65 einheitlich bleibt – das heißt, prinzipiell sind ein Wechsel von 61 auf 62 oder 63 möglich.

Allerdings gibt es ein paar Punkte, die man beachten sollte:

• Passgenauigkeit: Neben dem Innenfutter selbst (welches natürlich in der gewünschten Größe 62 oder 63 vorliegen muss) spielen auch die Polster und Befestigungselemente eine wichtige Rolle. Oft werden auch die Kopfpolster (oder „Kopfster“, wie hier erwähnt) benötigt, um den Sitz optimal anzupassen.
  • Komplettset: In manchen Fällen kann es sein, dass man ein komplettes Kit benötigt – also nicht nur das Innenfutter, sondern auch alle Kleinteile, die zur sicheren Befestigung gehören.
  • Expertentipps einholen: Ich empfehle, sich auch direkt an andere Nutzer in der Community oder an den Fachhandel zu wenden. Oft haben diejenigen, die den Umbau bereits vorgenommen haben, wertvolle Tipps, welche Teile unbedingt mitgetauscht werden müssen und wie man das Ganze am besten umsetzt.
  • Sicherheit: Letztlich sollte auch immer die Sicherheit im Fokus stehen. Änderungen am Innenfutter dürfen die Passform und somit den Schutz des Helmes nicht beeinträchtigen.

Für detaillierte Informationen kann es sich lohnen, gezielt bei Schuberth oder einem zertifizierten Fachhändler nachzufragen, ob es spezielle Umbau-Sets gibt und wie die Kompatibilität im Detail gewährleistet ist.

Ich hoffe, das bringt euch schon mal weiter und wünsche viel Erfolg beim Umbau!

Thema:

Schuberth C4 Innenfutter wechseln von 61 auf 62 möglich?

Schuberth C4 Innenfutter wechseln von 61 auf 62 möglich? - Ähnliche Themen

• Schuberth C5 mit SC2 und RC4 - nur eine Fernbedienung möglich?

Schuberth C5 mit SC2 und RC4 - nur eine Fernbedienung möglich?: Hallo in die Runde, ich heute stolz wie Oskar meinen neuen Schuberth C5 mit dem SC2 versehen und dann noch das RC4 zu koppeln versucht. Dabei...
  • Erledigt Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen

Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen: Biete hier einen neuen Schuberth C5 Gr. L/59 in der Farbe Eclipse Blue zum Verkauf an. Der Helm wurde im November letzten Jahres gekauft und nur...
  • Schirm des Schuberth E2 an den S3

Schirm des Schuberth E2 an den S3: Moin Hat das o.g. schon jemand probiert?
  • Schuberth SC2 mit Nolan N-Com M951 R koppeln

Schuberth SC2 mit Nolan N-Com M951 R koppeln: Grüße an alle Kollegen! ich versuche Schuberth SC2 mit Nolan N-Com M951 R koppeln. Leider konnte ich bis jetzt durch Mesh System ( anders geht...
  • Erledigt Schuberth C3 pro Innenfutter 56/57 Akustikkragen, Kopfpolster, Wangenpolster

Schuberth C3 pro Innenfutter 56/57 Akustikkragen, Kopfpolster, Wangenpolster: Hallo, ich verkaufe für ein Schuberth C3 Helm ein komplettes Innenfutter-Set. Der Akustikragen ist noch OVP und die anderen 3 Teile waren nur...
  • Schuberth C3 pro Innenfutter 56/57 Akustikkragen, Kopfpolster, Wangenpolster - Ähnliche Themen

• Schuberth C5 mit SC2 und RC4 - nur eine Fernbedienung möglich?

Schuberth C5 mit SC2 und RC4 - nur eine Fernbedienung möglich?: Hallo in die Runde, ich heute stolz wie Oskar meinen neuen Schuberth C5 mit dem SC2 versehen und dann noch das RC4 zu koppeln versucht. Dabei...
  • Erledigt Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen

Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen: Biete hier einen neuen Schuberth C5 Gr. L/59 in der Farbe Eclipse Blue zum Verkauf an. Der Helm wurde im November letzten Jahres gekauft und nur...
  • Schirm des Schuberth E2 an den S3

Schirm des Schuberth E2 an den S3: Moin Hat das o.g. schon jemand probiert?
  • Schuberth SC2 mit Nolan N-Com M951 R koppeln

Schuberth SC2 mit Nolan N-Com M951 R koppeln: Grüße an alle Kollegen! ich versuche Schuberth SC2 mit Nolan N-Com M951 R koppeln. Leider konnte ich bis jetzt durch Mesh System ( anders geht...
  • Erledigt Schuberth C3 pro Innenfutter 56/57 Akustikkragen, Kopfpolster, Wangenpolster

Schuberth C3 pro Innenfutter 56/57 Akustikkragen, Kopfpolster, Wangenpolster: Hallo, ich verkaufe für ein Schuberth C3 Helm ein komplettes Innenfutter-Set. Der Akustikragen ist noch OVP und die anderen 3 Teile waren nur...
  • Oben