![Hansemann](/data/avatars/m/3/3158.jpg?1589019102)
Hansemann
Ich hatte den S2 heute auf. ich war ja fast schon dabei, den blind zu kaufen, Gott sei Dank habe ich das nicht getan! Ich trage Größe "L" beim S1. Diese Größe passt auch beim S2 perfekt für meine Birne, wenn ich ihn mal an habe. Der Einstieg ist derart eng, dass ich noch ne halbe Stunde später warme, gut durchblutete Ohren hatte. Wenn man mal "drin" ist, ist alles ok, schön leicht, Sonnenblende und Sichtfeld scheint auch angemessen. Gefahren habe ich ihn dann mal nicht, ich lass mir erst mal ne Nummer größer kommen, ich hoffe ja dass die vielleicht nen "M" Helm irrtümlich falsch etikettiert haben. Und wenn er dann meinen Vorstellungen entspricht, werde ich erst mal sparen müssen, 500 Taler ist ne Hausnummer. So viel kostet er bei meinem Händler und ist auch der günstigste Internetpreis. Anscheinend fangen die an wie Shoei, der Neo kostet auch was er kostet, da gibts nirgendwo andere Preise. Ich hab mir letzten Herbst den R-PHA10 gekauft, für die Renne (sauleicht, super Blickfeld) oder die Hausstrecke absolut toller Helm. Im Regen aber ständig beschlagen, trotz PinLock-Scheibe und allen Belüftungen auf, da geht aber der Beschlag nicht weg, läuft nur Wasser rein. Also wie bei den früheren Helmen, Visier ein Stück auf mit der Folge, dass Wasser auch an der Innenseite des Visiers runterkommt. Außerdem ist er wesentlich lauter als der S1. Derzeit also Teufel oder Beelzebub. Warum bauen die nur den S1 nicht mehr, der war doch gut. Einfach ein neuer Name hätte doch auch Marketing gemacht. Schon die Sonnenvisierbetätigung am S1pro hat mir nicht gefallen, der S2 hat eine ähnliche, auf der linken Seite am unteren Helmrand ne minikleine Ritsch-Ratsch-Schieber. Und der Ratschenverschluss am S2 hat nur eine minimale Ratsche, da musste auch Winter (Halskrause) zu Sommer (nurn Halstuch oder nix) umfuddeln, die 2 cm wirksame Ratschenweg sind mMn nicht ausreichend.
Oh weih, wenn ich mir das so durchlese, ist das fast ein vernichtendes Urteil, so schlimm isser nun auch wieder nicht, der C3 käme wahrscheinlich noch wesentlich schlechter weg, aber wenn's um meine Rübe geht, bin ich nun mal pingelig und der S1 konnte ja alles, was ich von einem Helm erwarte. Sommer wie Winter freie Sicht, großes Blickfeld, auch mit Winterhandschuhen einfach zu findende Bedienung für die Sonnenblende, Doppel-D-Verschluss der immer richtig eingestellt ist, schön leise (sofern das auf ner GS-Scheibe überhaupt geht) und nicht zu schwer. Außerdem kann ich einfach die Scala G4 dran bauen, beim S2 kann man möglicherweise ab Sommer einen Bluetooth-Kragen zusätzlich kaufen, zusätzlich zu den mindestens 499.95 die der Helm mindestens (mattschwarz) kostet.
Also Schubert: Habt ihr nicht gut gemacht![Stirnrunzeln :( :(](/styles/gsforum/smilies/frown.png)
Der enge Einstieg mit dem hohen Preis zusammen ist für mich ein Ausschlusskriterium.
Oh weih, wenn ich mir das so durchlese, ist das fast ein vernichtendes Urteil, so schlimm isser nun auch wieder nicht, der C3 käme wahrscheinlich noch wesentlich schlechter weg, aber wenn's um meine Rübe geht, bin ich nun mal pingelig und der S1 konnte ja alles, was ich von einem Helm erwarte. Sommer wie Winter freie Sicht, großes Blickfeld, auch mit Winterhandschuhen einfach zu findende Bedienung für die Sonnenblende, Doppel-D-Verschluss der immer richtig eingestellt ist, schön leise (sofern das auf ner GS-Scheibe überhaupt geht) und nicht zu schwer. Außerdem kann ich einfach die Scala G4 dran bauen, beim S2 kann man möglicherweise ab Sommer einen Bluetooth-Kragen zusätzlich kaufen, zusätzlich zu den mindestens 499.95 die der Helm mindestens (mattschwarz) kostet.
Also Schubert: Habt ihr nicht gut gemacht
![Stirnrunzeln :( :(](/styles/gsforum/smilies/frown.png)
Der enge Einstieg mit dem hohen Preis zusammen ist für mich ein Ausschlusskriterium.