Schuberth 2025 Weltpremiere "one of a kind" am 30.10.24

Diskutiere Schuberth 2025 Weltpremiere "one of a kind" am 30.10.24 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; (verschoben in Zubehör, wo wir alles rund um die (Schutz-) Bekleidung aufheben). Vielleicht hat Schuberth jetzt einen changierenden...
FlowRider

FlowRider

🎄 Moderator 🎄
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
11.425
Modell
GS (poly)
(verschoben in Zubehör, wo wir alles rund um die (Schutz-) Bekleidung aufheben).

Vielleicht hat Schuberth jetzt einen changierenden Zweifarbeffektlack?

Den hätte ich gerne auf meinem Feuerwehrhelm von Schuberth, aber aus Gründen ist er stark phosphoreszierend. Oder vielleicht gibt es jetzt phosphoreszierende Motorradhelme. Das wäre mal spaßig, mit sowas im Dunkeln zu fahren.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.862
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich hab den C4 Pro in Carbon und der ist alles andere als beschixxen oder schwer.
Wobei Carbon bei Klapphelmen nicht so viel ausgibt. Der Kinnteil ist aus konstruktiven Gründen nicht aus Carbon und die Klappmechanik wiegt immer dasselbe. Ein Helm mit einem Kilo wäre ein Hit, ist aber aus Kostengründen nicht realisierbar.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.952
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Ich glaube ja, diese unsäglichen Klapphelme wurden nur deswegen entwickelt, damit sich die GS-Fahrer gegenseitig ihre Schwanenhalsmikros zeigen können :lalala:
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
611
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Eine Sensation wäre eine Einstellmöglichkeit für die Visiermechanik:
Endlich frei wählen ab wann der Fahrtwind das Visier zuklappt, Einstellbereich natürlich schuberthtypisch stufenlos zwischen 0 und 80 km/h:wink::stomp:
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.172
Ort
Belgien
Ihr liegt alle falsch, ich habe meine internationalen Kontakte zu Ausländern angesprochen!
Herr Schuberth und Herr Wou hé lee (ja, der aus der Wäscherei), haben beschlossen, dass die Helme in einem der VW-Werke produziert werden, und dass es ein elektrisch bedienbares Visier und Kinnteil geben wird!




Gutenmurgen :yeahh: :nerd:☕
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.150
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
da sind ja einige sagenhafte Schenkelklopfer als Antworten dabei. Auch sachlich falsche, z. B. Schwanenhalsmikro. U. a. diese führen dazu, dass nahezu jeder Thread spätestens ab Seite zwei abdriftet und häufig zu vergessen ist.

Greifen die Mods ein, gibt es wieder Geschrei.

Morgen ist der 30.10., dann wissen wir vielleicht mehr.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.497
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was hier los ist. Dieses negative Gelaber geht mir jedenfalls total auf den Sack. Ich habe meinen E1 seit 2018, und an der Visiermechanik war noch nie was.

Was ich tatsächlich von Schuberth erwarte, ist ein Helm, in den ein komplettes Bluetooth-Intercom bereits fest eingebaut ist. Da könnte man sich dann alles Mögliche vorstellen, zum Beispiel eine Mikrofonanordnung, die ohne Schwanenhals auskommt - funktioniert bei Apple Airpods ja auch. Beim C5 sind sie mit der Intercom-Vorrüstung ja schon in die Richtung gegangen.

Was ich mir ebenfalls vorstellen könnte, wäre ein Schritt in Richtung Augmented Reality. Man darf nicht vergessen, dass Schuberth inzwischen viel in der Rüstung macht, vielleicht gibt es da Abfallprodukte.

Und was ich mir wünschen würde, wäre ein Visier, das auf Knopfdruck abdunkelt. Bei Rückspiegeln geht das ja auch.
 
FlowRider

FlowRider

🎄 Moderator 🎄
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
11.425
Modell
GS (poly)
Smart Glass im Visier ... coole Idee. Im Tunnelland Norwegen sind die Unterschiede manchmal schon extrem. Die Frage wäre, wie robust das auf dem Motorrad ist. Wenn ich dran denke, was mir alles gegen das Visier ballert - gerade auf der Autobahn diese kleinen Steinchen.

Bessere Mikrofone zusammen mit Rauschreduzierung a la Airpods Pro wäre natürlich der Killer.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.259
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was hier los ist. Dieses negative Gelaber geht mir jedenfalls total auf den Sack. Ich habe meinen E1 seit 2018, und an der Visiermechanik war noch nie was.

Was ich tatsächlich von Schuberth erwarte, ist ein Helm, in den ein komplettes Bluetooth-Intercom bereits fest eingebaut ist. Da könnte man sich dann alles Mögliche vorstellen, zum Beispiel eine Mikrofonanordnung, die ohne Schwanenhals auskommt - funktioniert bei Apple Airpods ja auch. Beim C5 sind sie mit der Intercom-Vorrüstung ja schon in die Richtung gegangen.

Was ich mir ebenfalls vorstellen könnte, wäre ein Schritt in Richtung Augmented Reality. Man darf nicht vergessen, dass Schuberth inzwischen viel in der Rüstung macht, vielleicht gibt es da Abfallprodukte.

Und was ich mir wünschen würde, wäre ein Visier, das auf Knopfdruck abdunkelt. Bei Rückspiegeln geht das ja auch.
Oh cool, werden damit hässliche Autos und Abfälle am Strassenrand automatisch ausgeblendet, öde Flächen automatisch mit Blumen oder Beach-Volleyballerinen angereichert? ;-)

Ich hab auch seit über 12 Jahren Schuberth-Helme, und bis jetzt hatte ich nix zu bemängeln, was auf Fehlkonstruktionen oder schlechte Verarbeitung zurückzuführen gewesen wäre.
Ehrlicherweise fahre ich aber auch immer die Helme der Vorgänger-Generation und kaufe da immer eher spät im Produkt-Zyklus, da sind Kinderkrankheiten eher schon ausgemerzt...

Den E1 fand ich witzig, mich hat aber der Schirm etwas gestört. Aber nach 6 Jahren wird für Dich ja bald auch eine neue Mütze fällig (je nach Nutzungsintensität) - welcher könnte denn Dein nächster Helm werden?
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.231
Ort
Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Also ich würde mich freuen, wenn die Visiermechanik eine feste Rasterung hätte und man einstellen kann wie weit das Visier offen bleibt, wenn man es möchte.

„Gehört habe ich aber:
  • da ist ein neuer Knopf, wenn man den drückt, dann springt das Visier komplett auf,
  • die für Frankreich notwendigen Reflektoren sind jetzt fest eingebaut und im Hellen, auch bei Lackierungen, nicht sichtbar,
  • der Helm schließt automatisch bei einer eingestellten Geschwindigkeit, wobei die sich per App einstellen lässt,
  • bei eingebautem Zusatzakku für das Bluetooth-Zeugs kann der nachrüstbare Ventilator gespeist werden, was bei über 35 Grad wirklich sinnvoll ist,
  • das teurere Visier lässt sich, bei eingebautem Bluetooth an den Akku anschließen und entsprechend der Beleuchtung oder per Schalter heller oder dunkler schalten,
  • wenn Bluetooth eingebaut ist, kann der Akku eine vordere Leuchte speisen, die auf Weiß- oder Rotlicht schaltbar ist,
  • seitlich im Blickfeld innen sind Status-LEDs, welche den Zustand des Helms anzeigen (offen/geschlossen, Akku, etc.),
  • statt der Styropor-Polsterung soll es eine relativ teure Gaspolsterung geben, die mit Helium gefüllt ist wobei der Helm dann 200g leichter werden soll.“
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.403
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS >100tkm
An sich finde ich ja "die Vorbereitung" für Freisprechsysteme in der heutigen Zeit durchaus brauchbar, gerade wenn es zB ein bereits vorne eingelassenes Micro ist
(um das Verkabelungs- bzw Schwanenhalsproblem zu verbessern) - oder eben gute Kopfhörer.
Schade aber finde ich, das man dann (bisher)
a) nur ein vorgegebenes System benutzen kann (in dem Falle bisher eingebautes Sena) und
b) das nicht als Zusatzfeature anbietet, so das Leute die diese features nicht wünschen oder brauchen diese auch nicht bezahlen müssen.

Aktuell fahre ich noch einen C3 Pro - "vorbereitet" für ein eigens von Sena entwickeltes System (mit bereits integrierter Antenne im Helm, die ich aber NULL gebrauchen kann, dafür aber zahlen muss),
was auch nur für diesen Helm gilt. Nun, ich benutze ein Sena, aber habe mich gegen diese Einbaugeschichte entschlossen, denn sie zwingt mich bei diesem Helm zu bleiben und das System nur an
bzw. in diesem einen Helm nutzen zu können (weil eingebaut). Mein jetziges Sena Klipse ich nur außen an und kann es an jedem Helm benutzen, bei dem ich natürlich vorher die Peripherie an/eingebaut habe.
Ich bin also wesentlich flexibler.

Ich würde mir wünschen, das hier die Hersteller besser zusammenarbeiten würden und ich einfach zumindest eines der beiden gängigsten Systeme - ein bestehendes Sena oder Cardo einfach einbinden kann,
in den bereits "vorbereiteten" Helm, der dann zB bereits ein Mikro und Lautsprecher und ggf eine Antenne mit verbaut hat, was ich einfach nur noch anschließe, unabhängig vom System.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.559
Wie oben schon bezeichnet. Was soll diese "negativ Gelaber"?

Jetzt streichen wir mal alle anderen Hersteller die keinen Klapphelm in der mir passneden Größe anbieten.
Ups, jetzt gibts nur noch Schuberth!
Also meckert nicht rum. Seid froh, das ihr die Auswahl habt euch was anderes zu kaufn, wenn Schuberth euch nicht passt.
Andersrum wöre es richtig: Toll das Schuberth nicht wie alle anderen nur noch auf Gewinn aus sind!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.862
Ort
Wien
Modell
1250er
Es wird natürlich das Head Up Display im Visier sein, das ist nicht schwer zu erraten.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.231
Ort
Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Wie oben schon bezeichnet. Was soll diese "negativ Gelaber"?

Jetzt streichen wir mal alle anderen Hersteller die keinen Klapphelm in der mir passneden Größe anbieten.
Ups, jetzt gibts nur noch Schuberth!
Also meckert nicht rum. Seid froh, das ihr die Auswahl habt euch was anderes zu kaufn, wenn Schuberth euch nicht passt.
Andersrum wöre es richtig: Toll das Schuberth nicht wie alle anderen nur noch auf Gewinn aus sind!
Wieder so Einer der meint, man muss jeden Fehler, ohne mit der Wimper zu zucken, akzeptieren der die Gebrauchsfähigkeit oder die Funktionalität negativ beeinflusst.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.497
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Oh cool, werden damit hässliche Autos und Abfälle am Strassenrand automatisch ausgeblendet, öde Flächen automatisch mit Blumen oder Beach-Volleyballerinen angereichert? ;-)
Es gab vor ein paar Jahren mal ein Navi-Programm mit Augmented-Reality-Funktion. Da sollte man das Smartphone so mit einer Halterung an der Auto-Windschutzscheibe befestigen, dass die Handy-Kamera die Gegend vor dem Auto filmte. Und das Navi-Programm projizierte dann einen Pfad auf die Straße, die man fahren solte. Stell dir mal vor, so was könnte man in einen Helm bringen - und zwar so, dass es unterstützt und nicht nervt.

Den E1 fand ich witzig, mich hat aber der Schirm etwas gestört. Aber nach 6 Jahren wird für Dich ja bald auch eine neue Mütze fällig (je nach Nutzungsintensität) - welcher könnte denn Dein nächster Helm werden?
Bei mir war der Schirm der Grund, den E1 überhaupt zu kaufen. Als ich den kaufte, arbeitete ich in München und lebte in Augsburg. Wenn man da morgens gegen die tiefstehende Sonne zur Arbeit fährt und abends gegen die tiefstehende Sonne zurück, dann weiß man den Schirm zu schätzen. Ohne Schirm ist der E1 quasi ein C3. Ich bin immer noch sehr unentschlossen, was ich machen soll. Denn mein E1 erreicht jetzt wirklich langsam sein End of life. Ich könnte ihn schlicht durch einen weiteren E1 ersetzen, oder ich schaue mir noch mal in Ruhe den E2 an. Den hatte ich schon auf, passt 1a auf meine Rübe. Was ich etwas schwierig finde, ist die Headset-Vorrüstung. Einerseits erscheint die mit Sena entwickelte Lösung rund und sauber zu sein. Die Lautsprecher sind serienmäßig schon drin, man muss dann nur hinten noch an der Helmschale eine Kappe abmachen und ein Modul einklippsen, für das Mikro gibt es bereits eine Steckfassung, und das Bedienteil wird seitlich an den Helm geklippst. Andererseits rufen sie für das Set 300 Tacken auf, der Helm selbst kostet mindestens 600, da sind wir dann bei 900 Euro für ein Ding, was dir von der Sitzbank fallen kann und dann kaputt ist.

Andererseits habe ich eben einen großen Kopf und will (Brillenträger) einen Klapphelm. Vor einem halben Jahr habe ich vom Louis einen Caberg Sintesi 2XL für lächerliche 120 Euro geschossen, nagelneu, komplett mit Pinlock und ECE 22-05 P/J. Aber im Grunde ist der Helm scheiße. Der ist riesengroß, wiegt über zwei Kilo und ist dermaßen laut, dass alles zu spät ist. Wenn ich den mit meinem E1 vergleiche (für den habe ich damals 480 Euro bezahlt), dann merkt man schon, wo bei Schuberth die ganze Kohle hin geht.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.497
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Smart Glass im Visier ... coole Idee. Im Tunnelland Norwegen sind die Unterschiede manchmal schon extrem. Die Frage wäre, wie robust das auf dem Motorrad ist. Wenn ich dran denke, was mir alles gegen das Visier ballert - gerade auf der Autobahn diese kleinen Steinchen.
Denkbar wäre eine Pinlock-Kombilösung, die von hinten gegen das Visier geklemmt wird. Das Visier als solches bleibt ein Verschleißteil.
 
Thema:

Schuberth 2025 Weltpremiere "one of a kind" am 30.10.24

Schuberth 2025 Weltpremiere "one of a kind" am 30.10.24 - Ähnliche Themen

  • Schuberth C5 oder C5 Carbon

    Schuberth C5 oder C5 Carbon: Hallo Leute, ich habe momentan bereits im 6. Jahr den C4pro Carbon und bin eigentlich recht zufrieden damit. Leider ist das Kommunikationsmodul...
  • Biete Sonstiges Schuberth Visier für C4 / klar / NEU

    Schuberth Visier für C4 / klar / NEU: Moin, wegen kurzfristigem Umstieg auf einen C5 habe ich jetzt ein nigelnagelneues C4-Visier übrig 😀 Es ist klar, befindet sich in der...
  • Sena extern an Schuberth C4 Pro ??

    Sena extern an Schuberth C4 Pro ??: Hallo zusammen, mein Schuberth SC1 Advanced hat sich verabschiedet und ich überlege mir ein Sena zu kaufen welches von aussen an den Helm...
  • Erledigt Schuberth VISIER SCHUBERTH C3 PRO KLAR GR.50-59 Art. No. 20013980

    Schuberth VISIER SCHUBERTH C3 PRO KLAR GR.50-59 Art. No. 20013980: Hallo Allesamt , nach dem Helmwechsel ungeplant im Urlaub habe ich noch den Ersatzvisier wie genannt hier liegen . Absolut Neu , in...
  • Schuberth J2

    Schuberth J2: Von vielen lange erwartet. Der Nachfolger vom J1 ist endlich da: SCHUBERTH J2 | Episode 4: ONE OF A KIND CU Jonni
  • Schuberth J2 - Ähnliche Themen

  • Schuberth C5 oder C5 Carbon

    Schuberth C5 oder C5 Carbon: Hallo Leute, ich habe momentan bereits im 6. Jahr den C4pro Carbon und bin eigentlich recht zufrieden damit. Leider ist das Kommunikationsmodul...
  • Biete Sonstiges Schuberth Visier für C4 / klar / NEU

    Schuberth Visier für C4 / klar / NEU: Moin, wegen kurzfristigem Umstieg auf einen C5 habe ich jetzt ein nigelnagelneues C4-Visier übrig 😀 Es ist klar, befindet sich in der...
  • Sena extern an Schuberth C4 Pro ??

    Sena extern an Schuberth C4 Pro ??: Hallo zusammen, mein Schuberth SC1 Advanced hat sich verabschiedet und ich überlege mir ein Sena zu kaufen welches von aussen an den Helm...
  • Erledigt Schuberth VISIER SCHUBERTH C3 PRO KLAR GR.50-59 Art. No. 20013980

    Schuberth VISIER SCHUBERTH C3 PRO KLAR GR.50-59 Art. No. 20013980: Hallo Allesamt , nach dem Helmwechsel ungeplant im Urlaub habe ich noch den Ersatzvisier wie genannt hier liegen . Absolut Neu , in...
  • Schuberth J2

    Schuberth J2: Von vielen lange erwartet. Der Nachfolger vom J1 ist endlich da: SCHUBERTH J2 | Episode 4: ONE OF A KIND CU Jonni
  • Oben