rob239
Themenstarter
Hallo zusammen,
mal eine Verständnisfrage von mir. Hab seit Kurzem eine K25 und letztes Jahr hatten wir mehrfach eine LC bzw. 1250 GS ausgeliehen.
Die waren beide vor allem unter Last auch mit dem Werksendtopf laut wie Hölle (liest man ja hier enorm viel dazu, liegt wohl am Klappenauspuff, der auch bei der K25 zum Schluss ab Werk dabei war), das ist bei meiner 2004er nicht so und ist auf Dauer vermutlich auch besser für meine Ohren
Was mir aber noch aufgefallen ist und wo ich noch nicht allzu viel dazu gefunden hab: Sowohl die LC als auch die 1250er hatten im Schubbetrieb auch bei niedrigeren Drehzahlen dieses Blubbern (echte "Fehlzündungen" sind das ja nicht), was ich persönlich extrem geil fand, hat mich n bissl an meine Einzylinder-Vergaser Zeit erinnert. Meine K25 hat das überhaupt nicht.
Haben die von BMW das bei den neueren Modellen über die Motorsteuerung realisiert oder hat das auch irgendwas mit der Auspuffanlage zu tun?
mal eine Verständnisfrage von mir. Hab seit Kurzem eine K25 und letztes Jahr hatten wir mehrfach eine LC bzw. 1250 GS ausgeliehen.
Die waren beide vor allem unter Last auch mit dem Werksendtopf laut wie Hölle (liest man ja hier enorm viel dazu, liegt wohl am Klappenauspuff, der auch bei der K25 zum Schluss ab Werk dabei war), das ist bei meiner 2004er nicht so und ist auf Dauer vermutlich auch besser für meine Ohren
Was mir aber noch aufgefallen ist und wo ich noch nicht allzu viel dazu gefunden hab: Sowohl die LC als auch die 1250er hatten im Schubbetrieb auch bei niedrigeren Drehzahlen dieses Blubbern (echte "Fehlzündungen" sind das ja nicht), was ich persönlich extrem geil fand, hat mich n bissl an meine Einzylinder-Vergaser Zeit erinnert. Meine K25 hat das überhaupt nicht.
Haben die von BMW das bei den neueren Modellen über die Motorsteuerung realisiert oder hat das auch irgendwas mit der Auspuffanlage zu tun?