Diskutiere Schraube locker... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die sagen aber nur aus ,das irgendwann ,irgendjemand mal dran war ,wenn es auch vor 20 Jahren war .
Ich selbst ,kommt zwar extrem selten vor...
Die sagen aber nur aus ,das irgendwann ,irgendjemand mal dran war ,wenn es auch vor 20 Jahren war .
Ich selbst ,kommt zwar extrem selten vor mache mit Klarlack an die Kante zw. Schraube und Gehäuse einen Klecks um zu sehen ob die da dran waren ,
Ja ich weiß ,ich bin ein Fuchs ....
Wie deine MZ ..... um das mal klar zustellen . Bin zwar 1.92 cm habe aber einen ganz kleinen , muss mit dem Finger in den Po und den rausdrücken Plop .
ich habe bei meiner GS folgende lose Schrauben entdeckt:
Am Motor - alle M6-Schrauben am Generatorträgerdeckel (auf diesem sitzt die schwarze Riemenabdeckung)
Am Seitenständer - Befestigung Seitenständer
Hi
Ganz seltsam. Bei insgesamt ca 700 Tkm auf diversen Moppeds haben ich vielleicht 5 lockere Schrauben entdeckt (es war keine Harley dabei). Abgesehen von 4 lockeren Hinterradschrauben an meiner 1150. Wenn man sie nur mit der Hand -ohne Schlüssel- anzieht merkt man das nach 500 Metern :-).
Die Markiererei kenne ich ausschliesslich vom Flugzeug an expizit genannten Schrauben oder von einem kleinen Körnerschlag an einem Schraubenkopf wenn mich interessiert ob der KD-ler diese Schraube tatsächlich gelöst hat.
gerd
An meiner hatte sich auf der letzten Dreckstour im Herbst nach dem Sommeilier die Befestigungsschraube des Kugelgelenks Telelever gelöst. Merkte man, als sich die Gabel beim Bremsen bewegte - und das auch nur weil ich stand und zufällig runtergeguckt habe. Etwas später war auch ein Knacken hörbar.
Habe mich dann mit jeweiligem Anziehen in jeder Pause noch die 600km bis nach Hause gerettet und das Teil jetzt sicherheitshalber ausgetauscht.
Lockere Schraube: Hallo zusammen
Bei der Fahrzeugkontrolle (CH TÜV) wurde festgestellt, dass die Schraube lose war. Ich durfte sie zum Glück selber festziehen und...
Schraube locker - Motor ölt: Liebe Leute,
in der Nähe des rechten Zylinders und etwas verbaut durch den Anlasser geht eine Schraube in den Motorblock. Keine Ahnung wofür die...
Schraube locker??: Moin,
ich hab am WE mal das Cockpit einschl. Scheinwerfer meiner 2004er GS auseinandergebaut, um eine Armaturenverkleidung mit USB-Steckdose und...
Lockere Schrauben am Differenzal: Hallo, bei meiner Tour in die Masuren ( Polen )
Hatte ich einen Defekt an meiner Emma ( GS 1200 Mü ) ... Nach dem ich vor der Reise noch eine...
Lockere Schrauben am Differenzal - Ähnliche Themen
Lockere Schraube: Hallo zusammen
Bei der Fahrzeugkontrolle (CH TÜV) wurde festgestellt, dass die Schraube lose war. Ich durfte sie zum Glück selber festziehen und...
Schraube locker - Motor ölt: Liebe Leute,
in der Nähe des rechten Zylinders und etwas verbaut durch den Anlasser geht eine Schraube in den Motorblock. Keine Ahnung wofür die...
Schraube locker??: Moin,
ich hab am WE mal das Cockpit einschl. Scheinwerfer meiner 2004er GS auseinandergebaut, um eine Armaturenverkleidung mit USB-Steckdose und...
Lockere Schrauben am Differenzal: Hallo, bei meiner Tour in die Masuren ( Polen )
Hatte ich einen Defekt an meiner Emma ( GS 1200 Mü ) ... Nach dem ich vor der Reise noch eine...