Uli G= ich bin immerhin noch 20 km sehr vorsichtig gefahren, musste aber zuerst pumpen, (ging mit einer Fahrradpumpe)
zuwenig Luftdruck (nur 0,5 bar) Ist schon genial die GS, hat mich sofort gewarnt, fehlender Luftdruck.......
Am Morgen zur Arbeit passiert, und Abends beim losfahren gemerkt, das was nicht i.o. ist.
lg Urs
Naja,
auch wenn's bei der GS ev. Standardausrüstung ist (oder doch Zubehör, teuer zu erwerbendes?), ist das nicht wirklich ein Alleinstellungsmerkmal. Meinem besten Freund hat ein nachgerüstetes System wahrsch. den A.r.s.c.h. gerettet, weil es ihn, auf der A7 mit knappen 200km/h unterwegs, kurz vor dem Messestutzen drauf aufmerksam gemacht hat, daß der Druck im Hi-Rad "unter aller Sau" wäre. Den Messestutzen kann man mit 160km/h befahren (mit geringfügiger Schräglage, durchaus noch "Harleygeeignet", <=30° Schräglage für seine E-Glide Ultra, mit Dose auch mit 180-200km/h, wobei es dann oberhalb 180km/h "quiekt", zum. bei den wenigen, kleinen, Bodenwellen.
Wäre er mit "normaler" Geschwindigkeit da rein gestochen, hätte es ihn wohl zerlegt. Bei Geradeausfahrt hat er nichts vom Druckverlust gemerkt, aber da wird der Reifen wohl durch die Fliehkräfte relativ stabil gehalten.
Btw:
Warum fahren GS-Fahrer nicht grundsätzlich Gel/Mousse im Reifen und müssen keine Probs bei Druckverlust befürchten
?
Angst vor der Staatsmacht
, nur weil das Zeug nicht für Straßenbetrieb zulässig ist
?
Fragen über Fragen, wer mag die Antwort sagen
Grüße
Uli