bmwfahrerr100rs
Hy
Wie siehts aus läuft die q wieder
Grüssle
Jm
Wie siehts aus läuft die q wieder
Grüssle
Jm
Ja, zwar nicht an der Q sondern am Ölwannendeckel von meinem Käfer, ist dort aber exakt das selbe Prinzip. Kreisförmig angeordnete Stehbolzen, von denen einer abgerissen ist. Ich habe den ausgebohrt und von innen eine Schraube mit Flüssigmetall eingeklebt, hält seit inzwischen 2 Jahren und ist absolut dicht.Falls innen alles plan ist, hat jemand Erfahrung mit einer reinen Durchgangsbohrung und einer Dichtscheibe innen
LG Achim
Nachdem es den noch nicht gibt und ich ihn nicht aufmachen will:Up&running!
Und wie auch vor der Zwangspause geht die Maschine manchmal einfach so und ohne Ansage aus.....aber das ist ein anderes Thema für einen neuen thread
"Schraubensicherung hochfest" ist im Grunde genommen nichts anderes als ein Epoxydharzkleber. Der Unterschied liegt darin, dass der eine anaerob härtet, der andere eine zweite Komponente braucht.Werde es mit Gewinde und Schraubensicherung probieren ...bei Erfolg gibt es eine Rückmeldung
Aha, also hat so eine Schraube Abnutzungserscheinungen.Qualitätsmangel bei einem fast 20 Jahre alten Motorrad?
CU
Jonni
Dieses Problem mit den abbrechenden Stehbolzen ist ja kein Einzelfall und kann eigentlich nur 3 Ursachen haben.Qualitätsmangel bei einem fast 20 Jahre alten Motorrad?
CU
Jonni
das sehe ich ähnlich.... Wenn die Bolzen dies 20 Jahre überleben, hast du sicher keinen Grund, dich über eine mangelgafte Qualität von BMW zu beschweren.
...