W
Wogenwolf
Gast
Überflüssiger Mist.
Da gebe ich mein Geld doch lieber für etwas Sinnvolles aus:
Der FLIEGENELIMINATOR:
Produktbeschreibung:
Der Fliegeneliminator, ein guter Freund.
Jetzt wird es sauber und ruhig!
Der wirksame Schutz gegen Fliegen und Wespen ist da, durch den man nebenbei auch noch 50% weniger Druck auf dem Helm hat.
Die Windschutzwirkung des Propellers ist bedingt durch den Druckverlust (nicht durch eine Umlenkung), den dieser erzeugt. Zur Vergrößerung der Schutzwirkung könnte man den Drehwiderstand erhöhen. Zur Quantifizierung müsste der Drehwiderstand (=Verlustleistung) des Propellers bestimmt werden.
Die Insektenschutzwirkung ist durch Flächenabdeckung der Propellerflügel bedingt. Im Stillstand ist diese durch das Verhältnis von Flügelfläche zu Kreisfläche gegeben. Pro Zeiteinheit wird um so mehr Fläche abgedeckt je schneller der Propeller dreht, je geringer also der Drehwiderstand ist.
Die beiden Schutzziele werden also gegenläufig von der Drehzahl beeinflusst!
Der Propeller wird ab Tempo 30 kmh unsichtbar.
Bei Tempo 100 km/h macht er 3500 U/min und bei Tempo 200 km/h 7000 U/min.
Und ein weiterer Effekt: die Auffälligkeitsquote steigt auf 98%!
Passt auf fast alle hohen steol ansteigenden Windschilder! Ohne TÜV.
Und jetzt gute Fahrt!
Da gebe ich mein Geld doch lieber für etwas Sinnvolles aus:
Der FLIEGENELIMINATOR:
Produktbeschreibung:
Der Fliegeneliminator, ein guter Freund.
Jetzt wird es sauber und ruhig!
Der wirksame Schutz gegen Fliegen und Wespen ist da, durch den man nebenbei auch noch 50% weniger Druck auf dem Helm hat.
Die Windschutzwirkung des Propellers ist bedingt durch den Druckverlust (nicht durch eine Umlenkung), den dieser erzeugt. Zur Vergrößerung der Schutzwirkung könnte man den Drehwiderstand erhöhen. Zur Quantifizierung müsste der Drehwiderstand (=Verlustleistung) des Propellers bestimmt werden.
Die Insektenschutzwirkung ist durch Flächenabdeckung der Propellerflügel bedingt. Im Stillstand ist diese durch das Verhältnis von Flügelfläche zu Kreisfläche gegeben. Pro Zeiteinheit wird um so mehr Fläche abgedeckt je schneller der Propeller dreht, je geringer also der Drehwiderstand ist.
Die beiden Schutzziele werden also gegenläufig von der Drehzahl beeinflusst!
Der Propeller wird ab Tempo 30 kmh unsichtbar.
Bei Tempo 100 km/h macht er 3500 U/min und bei Tempo 200 km/h 7000 U/min.
Und ein weiterer Effekt: die Auffälligkeitsquote steigt auf 98%!
Passt auf fast alle hohen steol ansteigenden Windschilder! Ohne TÜV.
Und jetzt gute Fahrt!