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LGW
Gast
45° sind 45°. Nur das der 180er Hinterreifen bei 45° eher durch die Kurve kriecht, während die MZ schon ein paar Kilometer weiter den nächsten Berg hochfährt
schräg einbauen und dann nur noch in Gegenrichtung Kurven fahrenoder bescheiße, um mich selbst besser zu fühlen
so wird es werden. aber jedem das seine. wer es möchte soll es auch kaufen und einbauen.An alle Lästerer!
gesetzt der Fall, daß das Teil wirklich kein April-Scherz ist, technisch ist so was (Schräglagentester) ohne Probleme machbar, wird es hier im Forum mit Sicherheit viele geben, die sich das Teil kaufen. Und anschließend gibt es dann einen Thread darüber, wer die schrägste Schräglage gefahren ist, wo der beste Einbauort ist, wie ich das Teile kalibriere (oder bescheiße, um mich selbst besser zu fühlen), woher ich den Strom für den Betrieb nehme und warum das bei mehr als 50 grad abschaltet oder wo ich das Ding für 5,90 Euro weniger bekomme.
Ist doch nix neues.
Gruß
Thomas
Du hast die Versicherungsempfehlungen gegen Rückruf und den anwaltlichen Aufwand bei Fehlfunktion vergessen...An alle Lästerer!
gesetzt der Fall, daß das Teil wirklich kein April-Scherz ist, technisch ist so was (Schräglagentester) ohne Probleme machbar, wird es hier im Forum mit Sicherheit viele geben, die sich das Teil kaufen. Und anschließend gibt es dann einen Thread darüber, wer die schrägste Schräglage gefahren ist, wo der beste Einbauort ist, wie ich das Teile kalibriere (oder bescheiße, um mich selbst besser zu fühlen), woher ich den Strom für den Betrieb nehme und warum das bei mehr als 50 grad abschaltet oder wo ich das Ding für 5,90 Euro weniger bekomme.
Ist doch nix neues.
Gruß
Thomas
Zum. teilw. falsch!45° sind 45°. Nur das der 180er Hinterreifen bei 45° eher durch die Kurve kriecht, während die MZ schon ein paar Kilometer weiter den nächsten Berg hochfährt
schoen. mal wieder etwas, wozu ich schlicht nur danke sagen kann.Zum. teilw. falsch!
Nur bei Rädern der Breite "0" sind 45°=45°.
45° Schräglage des Motorrades (seiner Mittelebene) sind, je breiter die Schlappen sind, umso weniger effektive Schräglage (der Winkel zwischen der Ebene durch den Mopedschwerpunkt und die Reifenaufstandspunkte). Weswg. die Breitreifenfahrer sich in der Annahme befinden, sie würden wahnsinnige Schräglagen erreichen können.
Tun manche auch, nur ohne Effekt (ineffektiv), der effektive Schräglagewinkel ist dann deutl. kleiner, entsprechend sind die erzielbaren Kurvengeschwindigkeiten kleiner (und diese Aussage stimmt wieder, impliziert aber nicht automatisch, daß jeder mit schmalen Reifen " gesegnete" Fahrer ein Kurvenkönig ist. S. Anmerkung zur vorerwähnten Biertresenschräglagenvariante (sowas ähnliches wie die Größe des Fisches im Anglerlatein)).
Grüße
Uli
dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!!schoen. mal wieder etwas, wozu ich schlicht nur danke sagen kann.
(wie meist bei deinen beiträgen, Uli!)
sei es, weil ich schlicht schmunzeln muss beim lesen,
sei es , weil furztrocken fachwissen und keule auf unnachahmliche art kombiniert werden!!
danke hierfür
ralf
Gemeint haben wir aber genau das gleiche - ich habe allerdings die echte Schräglage der Hauptachse gemeint, nicht die effektive, und nur, dass die Gradzahl eben wirklich die gleiche ist, rein mathematisch. Das fahrtechnische Ergebnis ist freilich grundverschieden! Deswegen ja auch meine neckische Pauschalbehauptung, dass die Kurvengeschwindigkeit bei 45° mit breitem Hinterreifen durchaus geringer ist als bei schmalem. Den Grund dafür beschreibst du auf den PunktZum. teilw. falsch!
Nur bei Rädern der Breite "0" sind 45°=45°.
...
Grüße
Uli
Ein, zwei mal glaube ich. Vielleicht sollte ich sonen Sensor kaufen Aber ich arbeite daranah, unser theoretiker doziert wieder ...
@lars:
hast du mittlerweile deine von dir geschätzte 20° maximalschräglage mal überboten?
Vermutlich geht's nach Jahren - wobei, sind dann 7 Motorradfahrerjahre ein Menschenjahr?
Stimmt!Vermutlich geht's nach Jahren ...
du meinst jetzt doch nicht etwa das die sich "tipp-EX" auf die reifen malen????Beim ADAC-FST gibt es übrigens schon seit längerem Schräglagensensoren Die sind weiß, gehen über die gesamte Reifenbreite und kann man sich z. B. in einem Schreibwarenladen kaufen. Allerdings ohne digitale Anzeige.
Gruß
Thomas
... in der praktischen anwendung ist bei aufsetzen des zylinders schluss.ah, unser theoretiker doziert wieder ...
Ich habe das am Freitag gemacht und fand das recht witzig. Dort waren die Schräglagensensoren zwei in Leder gekleidete Instruktoren die wild gestikulierend am Rand standen und mit Daumen und Zeigefinger den Rest Bodenfreiheit anzeigten.Beim ADAC-FST gibt es übrigens schon seit längerem Schräglagensensoren Die sind weiß, gehen über die gesamte Reifenbreite und kann man sich z. B. in einem Schreibwarenladen kaufen. Allerdings ohne digitale Anzeige.
Gruß
Thomas
die sollten sich vielleicht die mopeds vorher genauer anschauen, dann wissen auch die mit wem sie es zu tun haben und können bei solchen situationen gelassener reagieren.Ich habe das am Freitag gemacht und fand das recht witzig. Dort waren die Schräglagensensoren zwei in Leder gekleidete Instruktoren die wild gestikulierend am Rand standen und mit Daumen und Zeigefinger den Rest Bodenfreiheit anzeigten.
die hatten zwar keine Digitale Anzeige, wurden aber alarmierend laut als sie die schwarzen Striche auf der Straße sahen....
Und zum Ende hin im Dunkeln sahen, laut Aussage der anderen Teilnehmer, die Funken der Fußrasten sehr schön aus.
Nur die grauen Haare des einen Instruktors sind, so mein Eindruck, etwas mehr geworden....