Gambas
- Dabei seit
- 26.12.2020
- Beiträge
- 71
- Modell
- F850GS ADV & R1250GS ADV
Bitte nicht nachmachen.
Die Mopeds sind teuer.
850 ADV ist auch schwer.
Die Mopeds sind teuer.
850 ADV ist auch schwer.
hier ist auch eher von der Connected App die Rede, da dort Daten des Fahrzeugs ausgelesen werden und nicht vom Handy. Aber auch da würd ich nicht allzuviel drauf geben. Kann gut sein, das die Rasten kratzen, der Reifen bis zur Kante gefahren wird und die App sagt Dir 30 Grad. Also einfach so fahren wie Du es Dir zutraust und Dich wohl fühlst und die App App sein lassen.Calimoto pro sagt mir max. Schräglage 26%.
Ich glaube schon das die Conected App ziemlich genaue Angaben zur Schräglage und Verzögerung/Beschleunigung gibt, da die Daten ja vom Steuergerät des Motorräder kommen und das Kurven ABS vermutlich auf die selben Messdaten zurückgreift. Calimoto nimmt die Handy Daten und das ist eher eine grobe Schätzung. Bei meiner 850 Adventure ist je nach Fahrmodi und ESA Einstellungen bei 48 Grad auf der linken Seite mechanisch begrenzt weil die Verbreiterung vom Seitenständer aufsetzt. Auf der rechten Seite kommt auf ebener Fläche bei 49 Grad die Raste. Auf der 850 Adventure mit K60 Scout reicht mir das vollkommen aus, auf meiner VTR oder der ZX6r geht da deutlich mehr. Wirklich nennenswert schneller bin ich damit in der Kurve aber nicht. Letztendlich ist man mit der GS beim Aufsetzen irgendwelcher Teile wahrscheinlich deutlich schneller unterwegs wie die StVo in dem Bereich erlaubt . Wenn ich mir dann noch überlege wieviel Platz ich aufrecht sitzend mit der GS bei 45 Grad in der Linkskurve benötige sollte der Gegenverkehr bitte schön auf seiner Seite bleiben. Das ist deutlich mehr Platzbedarf wie gebückt auf einem Supersportler.Aber auch da würd ich nicht allzuviel drauf geben. Kann gut sein, das die Rasten kratzen, der Reifen bis zur Kante gefahren wird und die App sagt Dir 30 Grad.
hatten wir alles schon, Maximale Beschleunigung in g Kraft. Was ist möglich?Ich glaube schon das die Conected App ziemlich genaue Angaben zur Schräglage und Verzögerung/Beschleunigung gibt, da die Daten ja vom Steuergerät des Motorräder kommen und das Kurven ABS vermutlich auf die selben Messdaten zurückgreift. Calimoto nimmt die Handy Daten und das ist eher eine grobe Schätzung. Bei meiner 850 Adventure ist je nach Fahrmodi und ESA Einstellungen bei 48 Grad auf der linken Seite mechanisch begrenzt weil die Verbreiterung vom Seitenständer aufsetzt. Auf der rechten Seite kommt auf ebener Fläche bei 49 Grad die Raste. Auf der 850 Adventure mit K60 Scout reicht mir das vollkommen aus, auf meiner VTR oder der ZX6r geht da deutlich mehr. Wirklich nennenswert schneller bin ich damit in der Kurve aber nicht. Letztendlich ist man mit der GS beim Aufsetzen irgendwelcher Teile wahrscheinlich deutlich schneller unterwegs wie die StVo in dem Bereich erlaubt . Wenn ich mir dann noch überlege wieviel Platz ich aufrecht sitzend mit der GS bei 45 Grad in der Linkskurve benötige sollte der Gegenverkehr bitte schön auf seiner Seite bleiben. Das ist deutlich mehr Platzbedarf wie gebückt auf einem Supersportler.
Ups... wie ist das passiert?78° laut app
Siehe Bild. Schlamm und aus der Spur geraten. Deswegen suche ich gerade ein Forenthema bezüglich ReifenUps... wie ist das passiert?
OK, also auf dem Feldweg umgefallen... halb so wild. Hätte ja auch von der Strasse in den Graben sein können, das wäre schlimmer. Sieht man aber auf dem Bild nicht...Siehe Bild. Schlamm und aus der Spur geraten.
Also im bezug Reifen muss ich sagen, dass es völlig egal ist ob du 99.5% Straße fährst. Sobald du 0.5% Schlamm hast brauchst du eben für den worst case, also Schlamm, einen vernünftigen Stollenreifen.Siehe Bild. Schlamm und aus der Spur geraten. Deswegen suche ich gerade ein Forenthema bezüglich Reifen
cool.Erste Fahrt nach der Überführung.
Mit 38km auf'm Tacho losgefahren.
39° links, 37° rechts, laut App.
Anakee 3 als Erstbereifung
Die max. Einfahrdrehzal von 6500 U/min habe ich natürlich nicht ausgereizt