Hallo liebe Tief-Leger-Fraktion,
zuerstmal eins vorweg: ich bin 28 und seit einem Jahr begeisterter Q-Treiber. Das Ding treibt einem die Freudentränen in die Augen. Nun mal was zu den andauernden Angeberein, wer sein Mopi wie tief bekommt. Übrigens kommt das gleich nach dem allseits beliebten Angtsstreifen-Messen und vergleichen.
Ich habe bereits an mehreren Fahrtrainings beim ADAC teilgenommen. Dabei macht man auch so tolle Schräglagenfahrten und sowas. Dabei wird ein Kreidestrich ganz außen auf den Reifen gemalt und man kippt sie beim Fahren so weit, bis man den Strich abfährt. Der Strich kommt ganz am äußersten Ende des fahrbaren Teils des Pneus hin. Also an die Kante, wo die Lauffläche abknickt zur Karkasse. Den hab ich auch dann ordentlich abgefahren. Als ich dann den ADAC Mokel fragte, wie weit noch Platz bis zur Fußraste ist, deutete der mir ein Stück von etwa 10 bis 20cm an. Also wenn mir hier einer erzählt, er legt seine Q in der Kurve auf die Rasten ist das entweder Unfug und Angeberei, oder "Grober Unfug" der auf die Rennstrecke gehört und im normalen Strassenverkehr nichts zu suchen hat.
So, wollte ich nur mal gesagt haben. Ansonsten immer schön weiter machen und SPaß haben. Am besten ohne sich selber und andere zu gefährden.