G
Gast 31351
Obs jetzt Heldenmeldungen sind oder nicht.... Ich schätze so 99% aller Motorradfahrer fahren aus einem Grund Motorrad. Schräglage. Das ist das was uns unterscheidet und eint. Um die Kurven zu fahren ohne das der Körper das Gefühl des "heraus getragen werden durch Fliehkraft" kriegt. Das einzige was scheinbar auf den Körper wirkt ist zusätzliche Kraft von oben.... dank der Schräglage. Je schneller und schräger desto mehr Druck von oben. Um die Fliehkraft kümmert sich der Reifen. Wenn das so wichtig ist, muss man doch Raum haben darüber zu philosophieren.?Oh, diese Helden-Meldungen!! Und jetzt bitte noch alle die Hinterreifen posten und Angststreifen beurteilen….
;-)
(Was uns auch unterscheidet ist natürlich das Gefühl von Freiheit weil kein Haufen Blech um uns herum ist und wir damit näher an der Umwelt sind und so. Aber das haben wir in den letzten Jahrzehnten verstanden zu eliminieren durch mehrlagige Kleider und Panzer und Vollintegralkugeln und Airbag-Westen und Skistiefel und dicke Handschuhe mit Schleifern auf allen Seiten etc. Manchmal breche ich aus und setz mich in Short und T-Shirt auf die GS und fahre zum Kiosk die neue Motorrad holen. Wie früher. Ich bin ein alter Knacker. Ich darf das. Ich sterbe sowieso. ;-) ;-) ;-)
Edit: Der letzte Satz klingt beim Durchlesen makaber. Muss ich ergänzen. Ich meinte nicht, dass ich das in den nächsten Tagen oder Wochen mit oder ohne Gewalt zu tun gedenke. Ich meinte zu sagen, dass unser aller Leben irgendwann ein Ende hat und wir leben sollten so lange es dauert. Irgendwie so. ;-)
Zuletzt bearbeitet: