Fredl
Themenstarter
- Modell
- BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
ich will ja für meine R 1200 GS TÜ ein zweites Räderpaar und diese auch mit RDKS-Sensoren ausrüsten.
Hab mich für die originalen BMW-Teile entschieden.
Jetzt stellt sich aber bei der Montage die Frage ob es eine Laufrichtung für die Sensoren gibt?
Ersichtlich ist aus der Schrader-homepage, dass die Sensoren nicht aufliegen dürfen (es gibt ja eine flache und eine erhöhte Seite)
Aber gibt es auch eine Laufrichtung, sprich muss der runde Teil mit dem Ventil oder der eckige Teil mit dem weißen Deckel in Fahrtrichtung stehen?
Hat jemand damit Erfahrung bzw. noch besser ein Foto mit der Montagerichtung?
In der SuFu habe ich leider auf die Schnelle nichts gefunden
ich will ja für meine R 1200 GS TÜ ein zweites Räderpaar und diese auch mit RDKS-Sensoren ausrüsten.
Hab mich für die originalen BMW-Teile entschieden.
Jetzt stellt sich aber bei der Montage die Frage ob es eine Laufrichtung für die Sensoren gibt?
Ersichtlich ist aus der Schrader-homepage, dass die Sensoren nicht aufliegen dürfen (es gibt ja eine flache und eine erhöhte Seite)
Aber gibt es auch eine Laufrichtung, sprich muss der runde Teil mit dem Ventil oder der eckige Teil mit dem weißen Deckel in Fahrtrichtung stehen?
Hat jemand damit Erfahrung bzw. noch besser ein Foto mit der Montagerichtung?
In der SuFu habe ich leider auf die Schnelle nichts gefunden