Schottland!

Diskutiere Schottland! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wenn du im Westen nach Norden hoch fahren solltest, solltest du dir Ullapool als eine der letzten Tankstellen eintragen, wenn du die Küste...
E

Elvis

Tour ist soweit geplant, gibt es eigentlich Poi's die Interessant wären für Schottland für das Garmin Zumo 550? Z.B Tankstellen oder Übernachtungsmöglichkeit oder andere wichtigen Dinge wie Sehenswürdigkeiten?
Wenn du im Westen nach Norden hoch fahren solltest, solltest du dir Ullapool als eine der letzten Tankstellen eintragen, wenn du die Küste komplett bis Thurso abfahren willst. Je nach Nebenstrassen und Umwegen können da auch mal 200km ohne Tanke zusammenkommen. Gleiches gilt für Geldautomaten. Davon hats dort dann auch nicht mehr so allzuviele. Umgekehrte Strecke -> in Thurso volltanken ;-) Ansonsten hinter jeder Kurve mit Schafen rechnen ;-)
viel Spass
Elvis

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wenn du im Westen nach Norden hoch fahren solltest, solltest du dir Ullapool als eine der letzten Tankstellen eintragen, wenn du die Küste komplett bis Thurso abfahren willst. Je nach Nebenstrassen und Umwegen können da auch mal 200km ohne Tanke zusammenkommen. Gleiches gilt für Geldautomaten. Davon hats dort dann auch nicht mehr so allzuviele. Umgekehrte Strecke -> in Thurso volltanken ;-) Ansonsten hinter jeder Kurve mit Schafen rechnen ;-)
viel Spass
Elvis
sorry, aber das stimmt so nicht ganz, höchstens am Sonntag aufpassen, da dann viele geschlossen sind.

Tankstellen:
Scourie (Kurz vor dem Hotel)
Durness (am Supermarkt)
Tongue (am Supermarkt)
Lochinver (Ortseingang,von Loch Assynt kommend)

Gruß
Mac

Morcega

Morcega

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K51
Hallo Elvis,

leider kommen wir nicht so hoch,
die Zeit lässt es einfach nicht zu.

Hier mal die Routenplanung!

Schottland.JPG

Ach ja, ich habe eine Adventure, da passt ein bissl Sprit rein.

E

Elvis

Hallo Elvis,

leider kommen wir nicht so hoch,
die Zeit lässt es einfach nicht zu.

Hier mal die Routenplanung!

Anhang anzeigen 116359

Ach ja, ich habe eine Adventure, da passt ein bissl Sprit rein.
Ich auch ;-P

Die A9 zwischen Pitlochry - Perth find ich nicht so spannend. Dann fahrt lieber über Sterling Richtung des Nordteils von Loch Lomond Trochsass oder von Denny aus durchs Carron Valley und dann Richtung Aberfoyle.

Morcega

Morcega

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K51
Ich auch ;-P

Die A9 zwischen Pitlochry - Perth find ich nicht so spannend. Dann fahrt lieber über Sterling Richtung des Nordteils von Loch Lomond Trochsass oder von Denny aus durchs Carron Valley und dann Richtung Aberfoyle.
Kannst du mir deinen Routenvorschlag mal visualisieren?
Da ich dort nichts kenne wäre es mir ein bisschen hilfreich!

Morcega

Morcega

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K51
Danke dir,
habe mir die Route mal angesehen und an meine angepasst.
Da wir in Dunfermline das erste mal übernachten (um Edinburgh anzusehen) würde das für die nächste Tagesetappe 377km bedeuten.
Ich glaube das schaffen wir nicht.

Ich habe meine Route jetzt aber weitgehend über die A823 und B8062 sowie A822, A826 und A827 wieder zum Einstieg B8019 geplant, ist das eine etwas bessere Gegend?
Nächste Übernachtung wäre dann in Killin zusammen ca. 290km!

E

Elvis

Am Loch Tay vorbei? Auf alle Fälle besser. 4stellige Strassen mit B vorne ist meist schöner und kleiner ;-)

Morcega

Morcega

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K51
@Quagga,
danke für die Info!

@Elvis,
gut zu wissen, dann werde ich die Vierstelligen Strasse bevorzugen :o
Ja Loch Tay ist dabei!

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wenn du in der Gegend um Loch Tay und Killin unterwegs sein willst, dann schau dir mal diesen Routenvorschlag an. Ein Teil davon geht über die schönsten, kleinen Straßen dort in der Gegend!
scotlandinfo.de - Rannoch Moor

Gruß
Mac

Grinsekatze

Grinsekatze

Modell
Triumph Tiger 800 XC; Honda Transalp PD06
Am Loch Tay vorbei? Auf alle Fälle besser. 4stellige Strassen mit B vorne ist meist schöner und kleiner ;-)
Joh, südliche Uferstraße am Loch Tay unbedingt mitnehmen, die ist einfach klasse.

MacDubh

MacDubh

Modell
btw: über die Route von Edinburgh hoch nach Norden kann man sicher streiten.

Meine wäre auf jeden Fall am Queensview vorbei, über die Forth Road Bridge, dann bis Knockhill, hoch nach Crieff (Destille! Famous Grouse, Schottlands Älteste) und weiter über kleinste Straßen nach Killin.

MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemachtGruß
Mac

Morcega

Morcega

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K51
btw: über die Route von Edinburgh hoch nach Norden kann man sicher streiten.

Meine wäre auf jeden Fall am Queensview vorbei, über die Forth Road Bridge, dann bis Knockhill, hoch nach Crieff (Destille! Famous Grouse, Schottlands Älteste) und weiter über kleinste Straßen nach Killin.

MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemachtGruß
Mac
Jawoll, die Strecke habe ich jetzt auch ausgewählt gehabt,
allerdings mit dem Schlenker über Tummel Bridge und Rannoch und dann von oben kommend nach Killin.

MacDubh

MacDubh

Modell
Morcega

Morcega

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K51
Ja, genau dort fahren wir auch lang,
ach was ich mir schon freue!

O

OnkelReini

Modell
R 1150 GS
nicht wirklich ;)
es gab früher (1986) ne fähre von kyle ... die gibt es nicht mehr.

aber das thema schottland in 7 tagen. also ich würd mir ne gegend raussuchen die mir vom gehörten / gelesenen am meisten zusagt und dann dort touren. allein um glen coe rum werden die tage kurz, wenn mal abseits der "strassen" schaut ;)

und den norden von skye würd ich mitnehmen ... viele sagen nicht zu unrecht dass skye sowas wie schottland im miniformat ist!

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht wirklich ;)
es gab früher (1986) ne fähre von kyle ... die gibt es nicht mehr.
Richtig, bevor die Brücke gebaut wurde. Aber da gingen mehr als 4 Autos drauf, die war sogar ziemlich groß! und die fuhr bis 1995.... erst da wurde die Skyebridge eröffnet. Anfangs kostete diese dann Maut, was aber nach erheblichen Protesten eingestellt wurde.
"The Skye Bridge - The only place in the world where you get mugged AND get a receipt!"

Bin noch auf einer Fähre rüber, wo 4 Autos draufpassten...

Die mit den 4 Autos war schon immer die GlenElg-Ferry mit der Drehplattform.

Gruß
Mac

K

krümel2405

Modell
F650GS Twin
Hi,

hätte da aucg mal eine Frage bzgl. Schottland, wann ist denn die beste Reisezeit da wir gerne Zelten wäre eine Zeit wo es nicht dauernd regnet nicht schlecht falls es das überhaupt gibt:o

Thema:

Schottland!

Schottland! - Ähnliche Themen

• Schottland September 2025

Schottland September 2025: Hallo zusammen, wir wollen zu zweit im September 2025 nach Schottland. In der Regel haben wir bei unseren Touren nie etwas vorgebucht. Habe von...
  • Straßenkarte Schottland

Straßenkarte Schottland: Hallo zusammen, hat von euch jemand einen Tipp für eine gute Straßenkarte von Schottland? Nächstes Jahr im Mai geht es auf die Insel und ich...
  • ETA für Großbritanien-Wales und Schottland

ETA für Großbritanien-Wales und Schottland: Servus Gemeinde, irgendwie spinnen die Römer ähm Briten: Europäer brauchen ab 2025 Einreisegenehmigung für Großbritannien Ist zwar kein Akt und...
  • Schottland oder Irland? Nein, Schottland und Irland! Vom 08.September bis 19.September 2024

Schottland oder Irland? Nein, Schottland und Irland! Vom 08.September bis 19.September 2024: Moin aus dem Norden! Der BMW Motorradclub Lübeck e.V. organisiert eine Motorradtour nach Schottland und Irland. Infos zum Programm findet ihr im...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…) - Ähnliche Themen

• Schottland September 2025

Schottland September 2025: Hallo zusammen, wir wollen zu zweit im September 2025 nach Schottland. In der Regel haben wir bei unseren Touren nie etwas vorgebucht. Habe von...
  • Straßenkarte Schottland

Straßenkarte Schottland: Hallo zusammen, hat von euch jemand einen Tipp für eine gute Straßenkarte von Schottland? Nächstes Jahr im Mai geht es auf die Insel und ich...
  • ETA für Großbritanien-Wales und Schottland

ETA für Großbritanien-Wales und Schottland: Servus Gemeinde, irgendwie spinnen die Römer ähm Briten: Europäer brauchen ab 2025 Einreisegenehmigung für Großbritannien Ist zwar kein Akt und...
  • Schottland oder Irland? Nein, Schottland und Irland! Vom 08.September bis 19.September 2024

Schottland oder Irland? Nein, Schottland und Irland! Vom 08.September bis 19.September 2024: Moin aus dem Norden! Der BMW Motorradclub Lübeck e.V. organisiert eine Motorradtour nach Schottland und Irland. Infos zum Programm findet ihr im...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Oben