Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

Diskutiere Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Gelegentlich.
Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hier habe ich gezögert. Es war schon später Nachmittag, noch ca. 100km zu fahren und ich war schon müde, da wollte ich mit der voll bepackten GS kein Risiko mehr eingehen.

44D88B6D-8064-497B-8A89-B6D530DB5892.jpeg

R

Reincarnator

Assietta, Parpaillon, Sommeiller, Jafferau, Mulatierra, LGKS, MSKS (mittlerweile auch gesperrt) Col de la Moutière, Col de L'Arpettaz Istrische Karrenwege, steinig-sandige Küstenpfade, Bachbettartige Pisten in den Cevennen, TET usw. Alles mehrfach gefahren.

Könnte Euch hier mit Bildern zusch****. Findet man aber hier:

Zu dem Zweck habe ich Enduros, NX650, F800GS, R1200GS, alle drei reisetauglich. Und alle drei mit Stollenreifen. Straßénreifen auf einer Enduro sind für mich ein Widerspruch in sich.
Straßentouren: BMW K1300GT.

Und es freut mich aufrichtig, dass man hier von Schotterpisten spricht und nicht wieder mal von "offroad". Diese Pisten sind nicht "offroad".. Sie sind nur nicht asphaltiert. "offroad" ist da, wo man auch mit einer Sportenduro nichts zu suchen hat, woran sich diese Herrschaften leider oft nicht halten und querbeet durch NSG brettern.
Mit der Konsequenz, dass immer mehr schöne Pisten gesperrt werden.

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Tolle Bilder, danke dafür!!!
Ja, ich fahre auch sehr gerne mal Schotterpisten. Waren erst kürzlich im Friaul... Stranigeralm, Zoufplan, Panoramica usw... herrlich! Im September gehts nochmal ins Piemont zum schlottern :-)

Thema:

Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread - Ähnliche Themen

• Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps

Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps: Guten Morgen zusammen, ich habe das Glück dieses Jahr noch eine Woche, mit den WEs dann effektiv dann 7 oder 8 Tage, zum Schottern los zu...
  • Westalpen September 2024

Westalpen September 2024: In 3 Wochen geht es für mich und meinen alten Herrn das erste Mal in die Westalpen. Wir kommen vom flachen Niederrhein (NRW, nahe Grenze...
  • Aktuelle Bedingungen Westalpen (Schotter)?

Aktuelle Bedingungen Westalpen (Schotter)?: Wie ist die aktuelle Lage ? Außerplanmäßige Sperrungen? Assietta Sommeiller Jafferau Maira-Stura Varaita-Stura
  • Luftdruck in den Reifen auf Schotter/Gelände (ausgelagert)

Luftdruck in den Reifen auf Schotter/Gelände (ausgelagert): Edit Mod: Ursprünglich ging es darum, das Bonsai mit abgesenktem Luftdruck gefahren ist und das Fragen aufgeworfen hat. Äh. 1,3 / 1,6 bar oder...
  • Schotter fahren (üben im Rhein-Neckar Raum)?

Schotter fahren (üben im Rhein-Neckar Raum)?: Hallo, kennt irgendjemand eine Straße oder einen Weg, eine Kiesgrube etc. in der Gegen Rhein-Neckar Raum? Muss nicht lang sein, aber offiziell...
  • Schotter fahren (üben im Rhein-Neckar Raum)? - Ähnliche Themen

• Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps

Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps: Guten Morgen zusammen, ich habe das Glück dieses Jahr noch eine Woche, mit den WEs dann effektiv dann 7 oder 8 Tage, zum Schottern los zu...
  • Westalpen September 2024

Westalpen September 2024: In 3 Wochen geht es für mich und meinen alten Herrn das erste Mal in die Westalpen. Wir kommen vom flachen Niederrhein (NRW, nahe Grenze...
  • Aktuelle Bedingungen Westalpen (Schotter)?

Aktuelle Bedingungen Westalpen (Schotter)?: Wie ist die aktuelle Lage ? Außerplanmäßige Sperrungen? Assietta Sommeiller Jafferau Maira-Stura Varaita-Stura
  • Luftdruck in den Reifen auf Schotter/Gelände (ausgelagert)

Luftdruck in den Reifen auf Schotter/Gelände (ausgelagert): Edit Mod: Ursprünglich ging es darum, das Bonsai mit abgesenktem Luftdruck gefahren ist und das Fragen aufgeworfen hat. Äh. 1,3 / 1,6 bar oder...
  • Schotter fahren (üben im Rhein-Neckar Raum)?

Schotter fahren (üben im Rhein-Neckar Raum)?: Hallo, kennt irgendjemand eine Straße oder einen Weg, eine Kiesgrube etc. in der Gegen Rhein-Neckar Raum? Muss nicht lang sein, aber offiziell...
  • Oben