boGSer1100
Themenstarter
das thema ist bei einigen von uns gerade top aktuell
saublöd durch nen kleinen bach gefahren, motor geht aus
hp raus geschoben - hp springt sofort wieder an - also weiter gefahren --
ohne zu ahnen das die blöde kuh sich das wasser in den dicken bauch einverleibt hat...
bin ca 80km mit der emulsion unterwegs gewesen.
als die karre zu klappern anfängt, entdeckten wir das problem
danach 3x öl gewechselt + 1x mit ölfilter.
dann ca 400km gefahren und nun flackert die ölkontrolle und es klappert wieder.
habe entnervt aufgegeben und die hp erst mal in die garage gestellt.
werde mir noch nen filter oder gleich 2 holen und noch mal spülen...
aber was kommt danach ???
ölpumpe, kurbelwellenlager, pleuellager ... etc.
motor raus und alles auseinander ???
... gibt wohl nicht so viele die hier antworten geben könne ???
gruß sven
Servus,
es handelt sich um die HP, das Öl ist schön Kaffeebraun mit viel Milch.
Öl ist mal abgelassen. Das Wasser ist durch die Kurbelgehäuseentlüftung nach einer sehr tiefen Wasserdurchfahrt reingeschwappt. Bin dann noch ca. 20 gefahren,im Leerlauf wars ein Gewürge, mit etwas (nicht viel) mehr Drehzahl lief sie fast normal.
Evtl. weiss jemand ob und welche Schäden zu erwarten sind.
Gruß huub
Hi zusammen
Hatten jetzt in Mecklenburg einige sehr!!! tiefe Wasserdurchfahrten
ist da was bekannt über Umbauten am Ansaugtrackt
Komplette Fehlkonstruktion
Wasser wird angesaugt läuft in den Luftfilterkasten und von da aus direkt in das Kurbelgehäuse (so blöd).
Den schnorchel vorne dicht machen und innen aufschneiden ???
Wer das Ding nicht nur zum Brötchen holen nimmt weiß bestimmt was ich meine
für Ideen u. Hinweise wäre ich dankbar
Gruß Peter
saublöd durch nen kleinen bach gefahren, motor geht aus
hp raus geschoben - hp springt sofort wieder an - also weiter gefahren --
ohne zu ahnen das die blöde kuh sich das wasser in den dicken bauch einverleibt hat...
bin ca 80km mit der emulsion unterwegs gewesen.
als die karre zu klappern anfängt, entdeckten wir das problem
danach 3x öl gewechselt + 1x mit ölfilter.
dann ca 400km gefahren und nun flackert die ölkontrolle und es klappert wieder.
habe entnervt aufgegeben und die hp erst mal in die garage gestellt.
werde mir noch nen filter oder gleich 2 holen und noch mal spülen...
aber was kommt danach ???
ölpumpe, kurbelwellenlager, pleuellager ... etc.
motor raus und alles auseinander ???
... gibt wohl nicht so viele die hier antworten geben könne ???
gruß sven