DMD-T865

Diskutiere DMD-T865 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja da hast du natürlich recht wenn man nur immer die gerade benötigten Karten installiert. Installiert man Europa in einem Rutsch sind das nur...
I

iHans

Ja da hast du natürlich recht wenn man nur immer die gerade benötigten Karten installiert.

Installiert man Europa in einem Rutsch
sind das nur bei OsmAnd ohne Wikipedia, Geländekarten, Konturlinie, …. 50GB

Fun-biker

Fun-biker

Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Ich habe meine 512GB SD Karte als Speichererweiterung initialisiert. Habe all notwendigen Karten für OsmAnd und auch für DMD2 im Gerät.
Dieser Set-up ist zwar nicht der favorisierte Set-up wegen der Android Probleme mit den SD Karten. Funktioniert aber bei mir sehr gut und zuverlässig. Bin mit dem Set-up nun schon ca. 30000km unterwegs gewesen und habe auf der Tour noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt.
Gruß
Volker

lutzius

lutzius

Guten Morgen,
auch bei mir steht der Wechsel vom Navi VI auf das DMD T865 an. Da ich zu meiner Frage keinen passenden Beitrag gefunden habe klinke ich hier mit ein:

Alternativ zum WunderLINQ wird von Carpe Iter der BMW Control Hub angeboten. Laut Beschreibung erfüllt er die gleichen Eigenschaften wir der WunderLINQ. Die Verbindung vom Controller zum T865 erfolgt laut Fotos über eine der drei Steckverbinder.
Bei dieser Lösung entfällt aus meiner Sicht das "Getütel" mit dem orig. BMW- Navihalter.

Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Vielen Dank.
Gruß Lutz

I

iHans

Das DMD-T865 ist von Thork Racing,
der BMW Control Hub von Carpe Iter hat auf den Bildern andere Stecker.

Fun-biker

Fun-biker

Modell
Prinzipiell ja, aber ich weiß nicht wie es mit der ODB Integration beim CarpeItr Hub ausschaut. Beim WunderLINQ bekomme ich auch Info zum Restreichweiten usw. vom Motorrad. Das kann ich mir dann in die Infofelder in der Kartenansicht legen, oder wechsle in den ODB Screen. Und WunderLINQ bringt auch eine eigene App mit den Infos zum Bike.
Das DMD T865 ist schon recht schwer. Du musst da anstelle des originalen Navihalter eine ander Möglichkeit installieren. Stromversorgung für das T865 einfach mit einem Y Kabel, gibt es bei Wunderlich fertig vor konfektioniert, an die 12V Steckdose.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
WunderLINQ und der Carpe Iter BMW Control Hub habe nichts mit dem DMD zu tun und haben auch keine physikalische Verbindung zu dem Gerät.

Die Daten und Steuerbefehle werden per Bluetooth an die WLQ oder CI App auf dem Endgerät übertragen, die dann wiederum dafür sorgt, dass diese in den Anwendungsapps genutzt werden können.

Bei dieser Lösung entfällt aus meiner Sicht das "Getütel" mit dem orig. BMW- Navihalter.
WunderLINQ muss in den Navihalter eingesetzt werden, Carpe Iter wird anstelle das Navihalters an den Cartool Stecker direkt angeschlossen.

Prinzipiell ja, aber ich weiß nicht wie es mit der ODB Integration beim CarpeItr Hub ausschaut.
Die Fahrzeugdaten werden in der neuen Version der App, die hoffentlich im Januar 25 kommen soll, auch angezeigt.

Carpe Iter Next-gen HUD – Carpe Iter

Zuletzt bearbeitet:
lutzius

lutzius

Danke für Eure rasche Hilfe.
Die ODB Funktionen sollen natürlich erhalten bleiben. Dann führt derzeit kein Weg am WunderLINQ vorbei? Da es mir nicht eilig ist, werde ich die ersten Erfahrung zum ODB update bei Carpe Iter abwarten.

Wird der BT Verbindungsaufbau zwischen ICC6, Helm und DMD865 genauso tricky wie bislang mit dem Navi VI?

Gruß Lutz

Fun-biker

Fun-biker

Modell
Funktioniert bei mir ohne Probleme. Einmal den WunderLINQ mit den DMD T865 gepaart, wird er mit einschalten der Zündung zuverlässig verbunden. Warum bist du so versteift auf das Carpe Itr Teil?

lutzius

lutzius

Ich finde die Control Buttons für die rechte Seite eine top Ergänzung. Standardmäßig lässt sich so die Karte verschieben. Mein Ziel wäre die Tasten nach Bedarf zu belegen ( Wegpunkte schnell setzen, Wegpunkt überspringen ect. ) was mit der App möglich sein sollte.

Thema:

DMD-T865

DMD-T865 - Ähnliche Themen

• DMD Remote 2

DMD Remote 2: Hallo, verwendet hier schon jemand den Remote 2 von Thork Racing? Falls ja, ich würde die Breite des Controllers benötigen, da ich gerne versuchen...
  • Biete Sonstiges t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung

t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung: Aufgrund einer Planänderung steht ein praktisch neues DMD2 t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung zum Verkauf. Natürlich Inkl...
  • Montage ARN oder DMD Controller

Montage ARN oder DMD Controller: Hallo Zusammen, ich würde gerne an meiner F800GS (2011) einen ARN oder DMD Controller verbauen. Mein Silverfox Controller tut es zwar auch...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Erledigt DMD Helm Gr.L 58 ECE

DMD Helm Gr.L 58 ECE: Verkaufe hier mein vielleicht 10x getragenen DMD Helm,der Helm wurde Dez. 2015 angeschafft. Seitdem für 1 Woche im Italienurlaub...
  • DMD Helm Gr.L 58 ECE - Ähnliche Themen

• DMD Remote 2

DMD Remote 2: Hallo, verwendet hier schon jemand den Remote 2 von Thork Racing? Falls ja, ich würde die Breite des Controllers benötigen, da ich gerne versuchen...
  • Biete Sonstiges t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung

t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung: Aufgrund einer Planänderung steht ein praktisch neues DMD2 t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung zum Verkauf. Natürlich Inkl...
  • Montage ARN oder DMD Controller

Montage ARN oder DMD Controller: Hallo Zusammen, ich würde gerne an meiner F800GS (2011) einen ARN oder DMD Controller verbauen. Mein Silverfox Controller tut es zwar auch...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Erledigt DMD Helm Gr.L 58 ECE

DMD Helm Gr.L 58 ECE: Verkaufe hier mein vielleicht 10x getragenen DMD Helm,der Helm wurde Dez. 2015 angeschafft. Seitdem für 1 Woche im Italienurlaub...
  • Oben