schon wieder mein Mopped geklaut

Diskutiere schon wieder mein Mopped geklaut im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wow, sind die so gut oder die Werkstätten so schlecht....wenn die in 20 Minuten ein Mopped in Einzelteile versandfertig zerlegen - Donnerwetter :o...
Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wow, sind die so gut oder die Werkstätten so schlecht....wenn die in 20 Minuten ein Mopped in Einzelteile versandfertig zerlegen - Donnerwetter :o

....warum brauchen die Werkstätten dann beim KD immer so viel AW's? ....ach ja, die üben noch :p

Frosch'n

Frosch'n

weil sie keine Seitenschneider und Flexen zum zerlegen benutzen ...

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
.....ja genau so machen die das, und das alles gleich vor einer DHL Paketstation :p, welche auch gleich mit aufgeschnitten wird, na toll, wieder was gelernt ;)

tommes66

tommes66

Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
.............hoffentlich

Jaybee

Jaybee

Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hallo Crosser,

tut mir leid, sowas zu lesen !
Ich würde mir nach solchen Erfahrungen wahrscheinlich auch ne olle Schrammelskiste zulegen.
Die Idee von Nordmann finde ich nicht schlecht : Metallcontainer in der Tg hat was...
Ist aber wohl nur schwer umzusetzen.

Ich würd beim nächsten Moto einen GPS-Sender verbauen.
Bringt das wirklich was ? Profis können doch ne Alu/Metallfolie übers Mopped legen. Im LKW ist der Empfang dann sowieso schlecht bis nicht vorhanden, oder ?

Grüße
Jürgen

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Wie wär´s mit umziehen?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich wär mit dem "Dazwischen gehen" äußerst vorsichtig ('ne geeignete Plempe, mit grobem Schrot, vorbeugend verwendet, ohne "Hände hoch"/"Finger weg"/"Geht weg ihr bösen Buben" könnte helfen, nur ist's rechtlich nicht statthaft :(.). Sinngemäße Aussage der Kripo, anlässlich des nächtens ausgeräumten Ladens eines Freundes (nur Crosser wurden geklaut, keine Straßenmaschinen): Seien sie froh, daß sie nicht dazugestoßen sind, dann könnten wir uns hier nicht mehr unterhalten.
Alle Maschinen wurden über zwei Grundstücke/~sgrenzen zum Areal einer Spedition transportiert u. dort verladen (LKW, weniger hätte nicht gereicht), die orange Leuchte mit Sirene der Alarmanlage (oben am Gebäude) wurde mit einem Karton abgedeckt/mit Bauschaum ausgeschäumt und damit funktionsunfähig gemacht. Das waren ganz sicher mehr als nur zwei Leute, die das machten, da könnte auch o.g. "Plempe" nur teilweise Wirkung zeigen ("viele Hunde sind des Hasen Tod" :( ).

Grüße
Uli

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich wär mit dem "Dazwischen gehen" äußerst vorsichtig
alternativ könnte man sich ja auch ein paar Bandidos (auf Harleys) holen, die einem noch einen Gefallen schuldig sind.......

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
D

daGamser

Modell
R1200 GS ADV
nachdem man mir im März meine F800GS geklaut hat

siehe http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/mein-mopped-wurde-geklaut-111683/

hat man mir heute Nacht meine
8 Monate alte R1200GS aus der TG geklaut.
Gesichert mit 2 starken Ketten an an Wand und einem Bodenanker + ein zusätzliches Seilschloss.Alles durchgeflext

Eine Alarmsirene mit Bewegungsmelder an der Wand wurde abgerissen. Ein zusätzlicher Fake Bewegungsmelder wurde auch entfernt.

Auto zerkratzt..

Man hat den VW Caddy meines Nachbarn einen halben Meter zur Seite gewuppt um das Mopped aus der Lücke zu bekommen.,

Die 6 Monate alte Ducati Scrambler meines Nachbarn haben sie auch gleich mitgenommen. Dort hat man das Felgenschloss geknackt und die Kette durchgeflext

Das war mein letztes Mopped bis ich irgendwann mal im Lotto gewinne und ein Haus mit eigener Garage habe.
In eine TG werd ich kein Mopped mehr stellen.
Schade. Mir blutet das Herz. Mein liebstes Hobby dahin.
Nicht so schnell aufgeben. Evtl. zahlt die Teilkasko was.
gruß

Capricorn

Capricorn

Modell
Und dann auch noch genau die, die einem rein zufällig einen Gefallen schulden :alien:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
alternativ könnte man sich ja auch ein paar Bandidos (auf Harleys) holen, die einem noch einen Gefallen schuldig sind.......
Mal abgesehen davon, daß ich keinen aus genanntem Verein (bewusst) kenne (dafür ein paar Engel ;)), kann ich auf "Gefälligkeiten" gemeinhin verzichten, denn das bedeutet, daß ich anschließend in irgendjemandes Schuld stehe. Und "die" vergessen Schuld nicht einfach so und erwarten irgendwann Rückerstattung. Mit (ausgesuchten) Leuten (aus o.g Gruppierungen) freundschaftlich umzugehen, ist eine völlig andere Sache.

Grüße
Uli

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ehrlich, aber wenn ich solche Stories lese, dann weiß ich nur eins: Mir könnte das Geld gar nicht so aus der Tasche hängen, dass ich mir eine nagelneue GSA für 16+ Kiloeuro hinstelle und mir dauernd Sorgen mache. Mal im Ernst: Wieviel weniger Spaß macht es, mit einer gebrauchten GS rumzufahren, die ein Drittel kostet? Das gilt für mich auch für die Stürzerei. Eine GS habe ich schon im Straßengraben verschrottet. Hätte ich auf einer nagelneuen GSA gesessen, wäre es nicht billiger gekommen.

Bei Licht betrachtet: Andere Alternativen hat man ja kaum, es sei denn man zieht um oder gibt das Fahren auf.

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Für den/ die Betroffenen tut es mir leid, so was ist unangenehm und ärgerlich.....

Statt auf Angels und Bandidos würde ich auf eine Gruppe Bündner Jäger setzen, bei denen
ist der Zeigefinger recht nervös..........:D.

G

Gast 16234

Gast
Für den/ die Betroffenen tut es mir leid, so was ist unangenehm und ärgerlich.....

Statt auf Angels und Bandidos würde ich auf eine Gruppe Bündner Jäger setzen, bei denen
ist der Zeigefinger recht nervös..........:D.
seid ihr ausserhalb des Vatikans auch buchbar?

Capricorn

Capricorn

Modell
seid ihr ausserhalb des Vatikans auch buchbar?
Die Schweizer waren schon immer begehrte Söldner. Heutzutage muss man einfach darauf achten, dass der Feind nur während der Bürozeit angreift.

Das mit den Bündner Jägern könnte klappen, nur erschiessen die gleichzeitig noch deine Kuh, deinen Aebi und deine Gartentür.

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Die Schweizer waren schon immer begehrte Söldner. Heutzutage muss man einfach darauf achten, dass der Feind nur während der Bürozeit angreift.

Das mit den Bündner Jägern könnte klappen, nur erschiessen die gleichzeitig noch deine Kuh, deinen Aebi und deine Gartentür.
Richtig, Kollateralschäden sind nicht ausgeschlossen," i bulgari " kann aber nicht mehr nach Hause fahren :D.

Manthi

Manthi

Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
.....ich kann nachvollziehen, das das an die Substanz geht!!
...Und ich gebe dir Recht, das diese Diebstähle bagatellisiert werden vor Gericht.
Willkommen im Liberalen Deutschland und schade das Dir jegliche Lust auf ein neues Moped
dadurch eventuell vergrault wird......

Thema:

schon wieder mein Mopped geklaut

schon wieder mein Mopped geklaut - Ähnliche Themen

• [Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage

[Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage: Hallo! Kurze Frage, ich fahr am kommenden Donnerstag/Freitag noch ne 2-Tages-Tour, es geht in Richtung Grafenau, Zwiesel, Viechtag gehen. Dort...
  • Schöne Hotels in Slowakei gesucht

Schöne Hotels in Slowakei gesucht: Hallo zusammen, ich bin demnächst dienstlich von Polen nach Ungarn unterwegs und übers Wochenende wahrscheinlich in der Slowakei. Kennt jemand...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Motoren, Toleranzen und ich-mach-das-schon-lange (ausgelagert)

Motoren, Toleranzen und ich-mach-das-schon-lange (ausgelagert): Ob BMW besonders gematchte Motore für Motorentauschaktionen vorhält? Ist der Kunde erst mal besonders kritisch.....
  • Motoren, Toleranzen und ich-mach-das-schon-lange (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• [Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage

[Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage: Hallo! Kurze Frage, ich fahr am kommenden Donnerstag/Freitag noch ne 2-Tages-Tour, es geht in Richtung Grafenau, Zwiesel, Viechtag gehen. Dort...
  • Schöne Hotels in Slowakei gesucht

Schöne Hotels in Slowakei gesucht: Hallo zusammen, ich bin demnächst dienstlich von Polen nach Ungarn unterwegs und übers Wochenende wahrscheinlich in der Slowakei. Kennt jemand...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Motoren, Toleranzen und ich-mach-das-schon-lange (ausgelagert)

Motoren, Toleranzen und ich-mach-das-schon-lange (ausgelagert): Ob BMW besonders gematchte Motore für Motorentauschaktionen vorhält? Ist der Kunde erst mal besonders kritisch.....
  • Oben