Schönheit vor der Tür

Diskutiere Schönheit vor der Tür im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... meinst Du das Alma Gelände ??? :bounce::bounce::bounce: Kann man da noch klein "Offroad" üben?
din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Steile These mit dem Paradies, egal wo man lebt.

Komm doch mal vorbei, dann fahren wir auf der Suche nach dem hiesigen Paradies durch Gelsenkirchen-Ückendorf. Da da eh fast überall 30 ist, klappt’s auch mit dem Entschleunigen.
:smoke:
... meinst Du das Alma Gelände ??? :bounce::bounce::bounce: Kann man da noch klein "Offroad" üben?

die_kleine_q

die_kleine_q

Steile These mit dem Paradies, egal wo man lebt.

Komm doch mal vorbei, dann fahren wir auf der Suche nach dem hiesigen Paradies durch Gelsenkirchen-Ückendorf. Da da eh fast überall 30 ist, klappt’s auch mit dem Entschleunigen.
:smoke:
Ironie:
Mit dem Zumo 390 und "kurvige Strecken" findest Du auch in der Stadt Kurven.
Meint zumindest Garmin.
Hat uns schon von schönen kleinen Straßen weg in die Stladt nach Ingolstadt in den nächsten Kreisverkehr gelotst.

Einer der Gründe, weshalb ich die Karte bevorzuge.

Ironie aus.

Städte sind für uns Zweiradler wohl nicht das "Gelbe vom Ei".
Aber ein paar km außerhalb gibt es sicherlich überall was Schönes zu entdecken.
Alpenstraßen im Ruhrpott wohl eher selten, aber landschaftlich Schönes oder Sehenswertes doch, oder?

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
... ja, Innerhalb der Ruhrpotts ist es schwierig mit landschaftlichen Paradiesen. Ausser man plant eine Industriekultur-Runde, die durchaus auch eine Menge Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Da gibt es einige tolle Guides zu und tolle Fotos sind dann auch garantiert.

Aber der Ruhrpott ist zum Glück mit vielen Autobahnen durchzogen, so dass man extrem schnell in alle Himmelsrichtungen kommt. Und in ganz Nrw finden sich die unterschiedlichsten paradiesischen Fleckchen und Landschaften, fliessend weiter bis in die umliegenden Bundesländer.

Allein die ganze Region des Süderberglandes/Rheinisches Schiefergebirge, dessen wunderschöne Hügellandschaft direkt am südlichen Ruhrpott anfängt, ist ein Traum zum endlosen Erkunden der Landschaft.

Kulinarische Höhepunkte gibt es eh zahllose alle paar Kilometer, welche man nicht aufzählen kann.

NRW und drumrum ist auf jedenfall ein Scouting-Paradies für viele "unentdeckte" kleinste Strecken.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
... meinst Du das Alma Gelände ??? :bounce::bounce::bounce: Kann man da noch klein "Offroad" üben?
Das Almagelände, wo ich früher ein bisschen rumgecrossed habe, ist inzwischen komplett neu bebaut und erschlossen. Neue Straßen riesige Gewerbe, Gastronomie, ein bisschen Wohnbebauung.
Aber Honda Oeler ist immer noch nebenan.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich mag das Alpenvorland bei uns. Es walzt nämlich alles in die Alpen. Davor ballt sich der Urlaubsverkehr nur um die Chiemsee, Starnberger See, Ammersee. 5km davon entfernt- leere, herrlich kurvige Straßen über Hügel und durch Täler mit bestem Asphalt, nette, zurückgrüßende Leute, nicht überlaufene Gastwirtschaften... Und mit jedem Kilometer weiter Richtung Norden wird das Alpenpanorama schöner und die Straßen leerer während an Sudelfeld, Kesselberg, Isarwinkel, Königssee, Kaiserwinkel & Co der Wahnsinn auf zwei Rädern tobt.
Während unserer Allgäutour (16.07.-24.07.) haben wir an einem Tag eine Seentour um die von Dir genannten Seen gemacht, das war relativ ätzend :( (das eine Mal reicht völlig!). Extrem viel Verkehr, drängelnde Dosenfahrer (Kennzeichen M, GAP, STA, ... alles viel zu dicht an München :(). Wir (ich ganz sicher) waren froh, als wir uns aus der Gegend entfernt haben und wieder auf den kleinen u. kleinsten Straßen (teilweise asphaltierte Wirtschaftswege) zwischen den Dörfern Richtung Westendorf unterwegs waren. Den Hype um die Seen verstehe ich nicht, ich fand sie nicht so wirklich berauschend :(. Zudem habe ich das Steinhuder Meer vor der Haustür, den Dümmer, sowie andere große Seen in Norddeutschland, die nicht rundum zugebaut sind und mindestens verkehrstechnisch total überlaufen (wenn ich "See" brauche ;)). Ob's nun 5km waren, o. mehr o. weniger, in relativ geringer Entfernung vom letzten See waren wir jedenfalls wieder auf den kurvigen Straßen durch Felder u. Wälder, trafen auf zumeist zurückgrüßende Leute, die nicht hektisch unterwegs waren, konnten beim fahren den Blick auch mal auf einen der vielen (beeindruckend vielen) Greifvögel werfen (Milane in erster Linie), sahen Störche auf den Wiesen/Feldern usf.
Und, am Ziel in Westendorf, erwartete uns André mit (für mich) dunklem Bier im eisgekühlten Steingutkrug, ansonsten Weizen, hellem Bier usf., je nach Gusto :D (ich würde mich sofort wieder im Gasthof zum Grünen Baum einquartieren, die Schönheit der Landschaft rundum genießen, den erstklassigen Service im Hotel, wie auch das erstklassige Essen! (nächstes Jahr ist eine Südtirol Tour geplant, aber im übernächsten Jahr ... :D).
Hierherum, Niedersachsen, ist es zwar nicht so hügelig, aber schöne, kleine, nicht touristisch genutzte Straßen/Wege lassen sich hier auch finden, auch hier kann man die Schönheiten der Landschaft streckenweise noch ungestört erfahren/genießen (während im Harz u. im Weserbergland "der Bär tobt" :().

Uli

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich bin schwach gebaut (:D), vier Handvoll sind mir mindestens zwei zuviel ;) (Schönheit ist relativ, und auch wenn ich sie betrachte, hätte ich Sie nicht gern im Auge liegen ;)).

Uli
Der Anfangsverdacht von Venustraphobie ist erfüllt.
Gruß Brauny

Mr.Oizo

Mr.Oizo

@ Lewellyn:
Bei uns auch-aber ich hab `ne Mini Moby 1974 - die kann ich Vollgs in der 30er fahren....macht Spass!
:wink:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
lieber eine Blinde im Bett als eine Taube auf dem Dach.

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Genießt Eure Heimat, nehmt Euch die Zeit und erkundet bewusst Eure Region…
Ah, Aufmerksamkeitstraining. Zumindest optisch. Ist immer gut!

Man könnte da natürlich auch mit dem Rad, oder zu Fuß hin...
Würde dann auch die Möglichkeit zur akustischen Aufmerksamkeit bieten.

Gerade die Jobgestressten unter uns sollten so etwas viel öfter machen.
Entspannt ungemein. 😉

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@eddy; die blauen Pillen können etwas Kopfschmerzen bereiten. Dagegen kannst du wieder eine andere schlucken. :bounce:

Bleib standfest! :smile:

Thema:

Schönheit vor der Tür

Schönheit vor der Tür - Ähnliche Themen

• Biggi + ihre zweite neue alte Schönheit

Biggi + ihre zweite neue alte Schönheit: So! Im Namen von meiner Biggi, möchte ich nochmal DANKE sagen und Du (ELFERSCHWOB) hast sie glücklich gemacht. Kleidchen gewechselt. Aus...
  • Suche Ölstopfen, der Schönheit wegen

Ölstopfen, der Schönheit wegen: Ich such einen solchen Ölstopfen. Die üblichen Verdächtigen haben zwar abschliessbare (TT) oder welche wo man 'nen Innensechskantschlüssel...
  • Schottland - Herbe Schönheit im Atlantik; ein Reisebericht

Schottland - Herbe Schönheit im Atlantik; ein Reisebericht: Vorwort: Wöchentliche Ausfahrten in unserer Heimat am Fuße des Schwarzwaldes. Das Elsass, die Vogesen und der Pfälzer Wald, das war unser Revier...
  • Eine ist GS eine Schönheit, wenn . . . .

Eine ist GS eine Schönheit, wenn . . . .: . . . ich mir so was hier anschaue; Panther Custom / Nightshadow - was es nicht alles gibt :-) Vergiss nicht: Es geht IMMER noch schlimmer...
  • Kleine Schönheit

Kleine Schönheit: Moin Forum, auf meiner Reise durch Italien habe ich dieses wunderschöne Exemplar geschossen. Grüße Peter
  • Kleine Schönheit - Ähnliche Themen

• Biggi + ihre zweite neue alte Schönheit

Biggi + ihre zweite neue alte Schönheit: So! Im Namen von meiner Biggi, möchte ich nochmal DANKE sagen und Du (ELFERSCHWOB) hast sie glücklich gemacht. Kleidchen gewechselt. Aus...
  • Suche Ölstopfen, der Schönheit wegen

Ölstopfen, der Schönheit wegen: Ich such einen solchen Ölstopfen. Die üblichen Verdächtigen haben zwar abschliessbare (TT) oder welche wo man 'nen Innensechskantschlüssel...
  • Schottland - Herbe Schönheit im Atlantik; ein Reisebericht

Schottland - Herbe Schönheit im Atlantik; ein Reisebericht: Vorwort: Wöchentliche Ausfahrten in unserer Heimat am Fuße des Schwarzwaldes. Das Elsass, die Vogesen und der Pfälzer Wald, das war unser Revier...
  • Eine ist GS eine Schönheit, wenn . . . .

Eine ist GS eine Schönheit, wenn . . . .: . . . ich mir so was hier anschaue; Panther Custom / Nightshadow - was es nicht alles gibt :-) Vergiss nicht: Es geht IMMER noch schlimmer...
  • Kleine Schönheit

Kleine Schönheit: Moin Forum, auf meiner Reise durch Italien habe ich dieses wunderschöne Exemplar geschossen. Grüße Peter
  • Oben