Tjo,
dann will ich auch mal.
Meine "Standart Uhr" ist eine Tag Heuer "Carrera Monaco Prand Prix Limited Idition"
(Wobei sich die Frage stellt, wieviel "Limited" und exclusiv bei 4.000 Stück ist.)
Das Foto ist nicht optimal.
Damals war ich der Meinung, man müsse eine so fette Uhr am Handgelenk tragen. Fazit nach 5 Jahren? Ich tät sie nicht nochmal kaufen.
Sie war 4x bei Tag Heuer zur Reperatur weil Wasser im Gehäuse war und bei Sonneneinstrahlung das Glas von innen beschlug.
Eine Revision hat sie schon hinter sich...600€.....
Niemand schafft es, die Uhr so einzustellen, das sie über einen längeren Zeitraum genau geht. 2 Minuten Abweichung innerhalb einer Woche sind normal. Der Uhrmacher (Wempe) stellt sie nach, dann kommt eine heftigere Erschütterung und das Justagegewicht rutscht auf der Unruh und schon ist Asche mit genauer Anzeige.
Einziger Vorteil: Durch die damailige Auffwertung des Schweizer Franken war sie schlagartig 30% mehr wert, wenn man denn jemand findet der sie für teuer Geld kauft.
Davor hatte ich eine Citizen Ecodrive "irgendwas" Lufthansa Edition. Wurde damals an Senatoren zu einem Sonderpreis abgegeben. (AFAIK irgendwas um 300€).
Die Zweibel läuft seit über 10 Jahren ohne Probleme Sekunden genau mit einer Gangreserve (Akku) von 80 Tagen!!
Nachteil: Wenn man aus dem Europäischen Funksignal raus ist und die Uhr manuell auf eine neue Zeitzone einstellen will, geht das nur in Stundenschritten. Muss man z.B. in Indien immer 30 min. zu oder abziehen...
Da beide Uhren recht dick auftragen, habe ich mir zum Mopped fahren aus einer Kollektionsaufläsung eine Dugena Titan extra Slim zugelegt.
Man merkt nicht, das man die Uhr am Handgelenk trägt. Super leicht und Dünn. Problem auch hier: Im Sommer bei hohen Temperaturen dringt Wasserdampf uns Gehäuse (im Handschuh ist dann Sauna) der Abends im Glas von innen kondensiert.
Wenn ich mal Muße habe, kommen alle Uhren weg und irgend was Samrt Watchiges ins Haus...man geht mit der Zeit