Guten Abend,
nachdem meine Frau bei allen Helmen ständig Probleme mit Druckstellen im Stirnbereich hatte und früher, oder später Kopfschmerzen bekam, habe ich mich im Netz umgesehen, wo man Helme anpassen lassen kann. Dabei bin ich (nur) über Shoei gestolpert, die laut Homepage in Deutschland 6 Vertragshändler haben, die das anbieten. Zufällig einer davon um die Ecke in Düsseldorf. Was soll ich sagen, sie hat jetzt den GT Air 2 und diesen in 2 längeren Sitzungen nach einer Kopfvermessung und einer Anpassungsempfehlung durch die Shoei Software auf ihren Kopf angepasst bekommen. Vor der finalen Anpassung des Kaufhelms haben wir mit dem entsprechend angepassten Testhelm eine mehrstündige Tour gemacht. Jetzt drückt nichts mehr und falls später doch noch einmal etwas drückt, kann noch einmal nachjustiert werden. Die Beratung stellt alles in den Schatten, was ich bislang beim Helmkauf erlebt habe. Für alle mit Problemen, ist das vielleicht eine Möglichkeit, das leidige Thema mit den Druckstellen loszuwerden...
Gruß, Jean
...bevor jemand fragt: Nein, ich arbeite nicht bei Shoei und habe auch mit dem Laden, wo wir den Helm angepasst bekommen haben, nichts zu tun. Ich selber fahre keinen Shoei, sondern Tour X4 und bin mit dem sehr zufrieden...