shorty schrieb:
...glaube kaum das dies zu verwirklichen ist. MIND hat schon den nagel auf den kopf getroffen.
habe selber den TWIN AIR vorfilter drauf- ist die einzige lösung um im staubigen gelände nicht gleich alles verstopft zu haben.
Moinsen Leute, muss das Thema nochmal wieder hochholen...
Shorty... wat is dat nochma fürn Vorfilter, den Du da montier hast??
Nachdem ich mir ja für die Breslau ein Schläuchlein gebastelt habe den ich IN den Schnorchel gesteckt habe (verlief dann unter der rechten Tankverkeidung bis hoch rechts neben den Tankdeckel..) ... und das hat eigentlich ganz gut funktioniert, bis auf das es einen erheblichen Leistungsverlust gab.... waren wir gestern bei Breslau-ähnlichen Verhältnissen wieder unterwegs... so ne Scheiße!!! Irgendwann reißt der Motor die Hufe hoch. Möchte nicht wissen, was der sich schon bei ein paar Pfützen so für Wasser reingezogen hat. Ölwechsel ist nun auf jedenfall wieder nötig...
...also die Sache mit dem Schnorchel muss ich weiter verfolgen... Oder hat jemand schonmal darüber nachgedacht, diesen komplett weg zulassen?? Oder Vielleicht seitlich zuöffnen (möglicherweise mit Adapter für Schnorchel)... So richtig fällt mir da noch nix ein...Bin Ansaugtechnisch auch nicht so beschlagen, dass ich sagen könnte, was ein weggelassener Schnorchel überhaupt für Auswirkungen hat...
Lasst uns mal Brainstormen