So, so,
nochmal kurz:
die Gegenüber sind ohne zu Blinken (wer macht das heute schon, es gibt ja nur ich, ich und dann ich) und ohne abzubremsen mit etwa 70 Km/h links in eine nicht ersichtliche Seitenstraße abgebogen …..
Es gab keine Warnhinweise bezüglich des Verhaltens des „Gegners“ sowie der Straßenverhältnisse?
OoooKeyy . mach ich auch immer so beim Abbiegen, bin ja eh schneller denn der Entgegenkommende…! Außerdem, wen interessiert schon der Entgegenkommende…..
Hauptsache ich, ich und nochmals ich . . .!
Außerdem dröhnt die jetzige Mittags- Außen.- und Innentemperatur gerade unsere Hirne zu, so wie etwa 0,7 Promille…
Da fährt man schon mal gerne mit Tunnelblick und völlig ohne zu überlegen…, auch gerne ich, ich und nochmals ich…
Und mit min. 70 Km/h abbiegen in eine Seitenstraße, . . . . lässig…,
ohne zu blinken oder abzubremsen…….
Mach ich immer so…. du nicht?
Das kann der Entgegenkommende nicht sehen und einschätzen . . .
Der ist schließlich der arme Motorradfahrer, der immer übersehen wird….
Nicht, dass beim Entgegenkommenden mal ein Warnglöckchen angeht….
Na gut, ohne Geschwindigkeitsdrosselung abbiegen geht mit Fahrrad bei etwa 10 Km/h ……..
Und wenn ich als Motorradfahrer auf gerader Vorfahrtsstraße unterwegs bin, - ich, ich und nochmals ich habe schließlich Recht und die Vorfahrt…
. . . . . . .
Ich habe gestern Mittag (21.4.) mit der Blechdose beim Einkaufen auf 2x 3 Km etwa 3 Beinahe Unfälle gehabt….
Davon 2x drängelnde Autofahrer,- und 1x einen drängelnden Motorradfahrer bei etwa 60 Km/h vor zu mindestens schweren Verletzungen bewahrt, indem ich kurz das Gas gelupft habe . obwohl ich Vorfahrt hatte … ist dokumentiert auf 2 Video Kameras…
Aber, in Zukunft gibt es nur noch eins: „KEINE GEFANGENEN !“ … keine Umsicht oder Rücksicht!
Nur noch: “Ich, Ich und immer wieder ICH!“
-----------------------------------------------------
Es gab vor etwa 45 Jahren mal ein Buch zum Motorradfahren, welches diese Situationen umfangreich beschrieb.
Ist heute vollkommen nebensächlich, es gibt ja nur noch mich.
-----------------------------------------------------
Und: „ ..alles heile…..“, kaputtes Motorrad, kaputte Hose, kaputter Schuh…..
Ich hatte in der Vergangenheit auch mehrere Sportunfälle, sahen harmloser aus,
es hat sich Tage, Monate und Jahre später herausgestellt, das Knochen gebrochen waren….
Der Schmerz kommt erst nach mehreren Tagen . . .
Alles Gute, Gunter