maxquer
Das Filmchen lief hier doch schon mal. Jedes Wort über den Fahrstil ist Zeitverschwendung. Auch einer, der es nicht kann und nie lernen wird.
Gruß,
maxquer
Gruß,
maxquer
Das stimmt sicher auch. Das denke ich mir aber auch oft bei Motorradfahrern."Dein" Rennradler in Italien fuhr nicht besser, sondern nur mit einer höheren Risikobereitschaft!
Grüßle
der Kurze
Ja, und dann war da auch noch der Feldweg von links mit dem hinter einer Hecke hervorkommenden Mofafahrer, der auf die Strasse mir entgegenkommend im wegen dem Sprinter nicht einsehbaren toten Bereich eingebogen ist...In gewissem Rahmen kann man durch intelligente Blickführung auch in Kurven überholen.
Beispiel:
Wer in längeren Rechtskurven links hinter einem Transporter fährt, erkennt den Gegenverkehr erst spät.
Wer zwei bis drei Sekunden rechts vorbei schaut, kann eine weitere Strecke überblicken. Ist dort frei, kann man prima nach links wechseln und überholen.
Gehört aber Übung, Übersicht und Timing dazu.
ich denke nicht, versuche es aber mal aus meiner sicht zu erklären.............Das denke ich mir aber auch oft bei Motorradfahrern.
Besonders oft frage ich mich: Sieht der jetzt beim überholen mehr als ich oder hat der Kurvenradar?
"Wolfgang" m.M.n. auf das würde ich mich prinzipiell nie verlassen, ich überhole nur dann wenn ich es selbst einsehen/abschätzen kann und nicht wenn mir einer über funk das startzeichen gibt.Nachtrag: Noch cooler ist ein Vorausfahrender mit Funkkontakt.
Die wechseln dann die Schläuche. Schläuche die, wenn sie nicht defekt sind mit ca. 8 bar (überdruck) gefüllt sind. Bin schon oft mit einem solchen Bike den Col de Turini und andere Anhöhen gefahren. Der Grip ist sehr gut, Überschlaggefahr kenne ich kein Beispiel dazu. Gefährlich ist tatsächlich jemand der meint sich auf der Geraden vorbeidrücken zu müssen und dann in die Eisen steigt wie blöd weil eine Kurve kommt.Naja, Jochen, bei manchen Zeitgenossen (egal, mit was die unterweGS sind) bin ich der festen Überzeugung, dass diese an eine Wiedergeburt glauben ....und diesen Moment auch gar nicht allzu lange hinauszögern wollen!
Wenn ich beobachte, wie oft Rennradfahrer am Straßenrand ihre hauchdünnen, prall aufgepumpten Reifchen flicken müssen; ein Platten also nicht sooo unwahrscheinlich ist, ...dann ist deren Fahrstil eher nicht besonders lebensbejahend !! Grip und Überschlaggefahr sind zudem auch nicht vertrauensfördernd...
"Dein" Rennradler in Italien fuhr nicht besser, sondern nur mit einer höheren Risikobereitschaft!
Grüßle
der Kurze
Sie verbessern es MASSIV, und wenn du es nicht glaubst setzt dich mal auf eine Velo mit >180 mm Bremse,Heutige Scheibenbremsen verbessern die Situation.
Mich glaub' den kannte ich auch......der kam aus Berlin, gell?Das gibt es hier genug ....Ich kannte mal einen ....der fuhr so ähnlich. (aber wusste alles)
Echt, dort gibt es wirklich Motorrad - Treiber ?Mich glaub' den kannte ich auch......der kam aus Berlin, gell?
Du sicherst Dich vermutlich beim Klettern auch am liebsten selbst, oder?"Wolfgang" m.M.n. auf das würde ich mich prinzipiell nie verlassen, ich überhole nur dann wenn ich es selbst einsehen/abschätzen kann und nicht wenn mir einer über funk das startzeichen gibt.Wolfgang.A schrieb:Nachtrag: Noch cooler ist ein Vorausfahrender mit Funkkontakt.