atgmax
Der funktioniert einwandfrei auch am Zündschloss.
dann hat dein händler wohl noch nie eine K16 verkauft. wenn ich das richtig mitbekommen habe ist die FB für die GS die gleich wie für die K16. an der K16 kannst du zum einen damit die alarmanlage ein-/ausschalten und zum anderen die koffer sowie die seitlichen ablagefächer verschließen.Weiß eigentlich jemand wozu die beiden Tasten beim Keyless-Schlüssel sind?
Es steht weder was in der Betriebsanleitung, noch bei BMW im Web was dazu und der Händler weiß es auch nicht, sagte ich solle es ausprobieren.
Habe die Diebstahlwarnanlage, wenn man raufdrückt leuchten die Blinker je nach Taste ein oder zweimal, die Alarmanlage bleibt aber immer an.
Das funktioniert also im Grunde analog zum herkömmlichen Zündschloss. Wenn ich bei meiner 2014er LC die Zündung einschalte, deaktiviert sich auch die DWA. Interessant wäre zu wissen, ob sie sich tatsächlich schon deaktiviert, wenn der Schlüssel nur in der Nähe ist. Also einfach mal mit Keyless Schlüssel in der Tasche drauf setzen ohne den Keyless Knopf am Lenkkopf zu drücken und hören, ob der Voralarm kommt.Keyless drücken, Startknopf drücken, fertig, sobald der Schlüssel in der Nähe ist, schaltet die DWA sich wohl ab.