Schlüssel gleichsperrig?

Diskutiere Schlüssel gleichsperrig? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist das bekannt, bzw. da schon mal besprochen worden? Ich hab 2 Stück 1100GSsen, und bei beiden passt gegenseitig der Originalschlüssel an der...
W

Wienerwilhelm

Gast
Ist das bekannt, bzw. da schon mal besprochen worden?
Ich hab 2 Stück 1100GSsen, und bei beiden passt gegenseitig der Originalschlüssel an der Sitzbankverriegelung.
Zündschlösser lassen sich mit dem anderen Schlüssel nicht sperren, aber Sitzbänke schon.
Werde nächstens mal an meinem GS-Wrack probieren, ob es da auch so ist.

Donaldi

Donaldi

Modell
R1150GS Adventure R21
Vermutlich weniger Codierungen

<...>bei beiden passt gegenseitig der Originalschlüssel an der Sitzbankverriegelung.
Zündschlösser lassen sich mit dem anderen Schlüssel nicht sperren, aber Sitzbänke schon. <...>
Es kann sein, dass bei den Sitzbankschloessern ein Plaettchen zur Codierung fehlt. Damit erhoeht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Schluessel passt (Ein Plaettchen kann drei Stufen haben, 1,2 und 3, die den Zacken in Deinem Schluessel entsprechen, sieben Plaettchen sind in den Schloessern verbaut). Wenn alle sieben Plaettchen weg sind, passt jeder Schluessel einschliesslich eines Schraubenzieher, und ja, die Schloesser lassen sich mit fehlenden Plaettchen benutzen.

Gruss, Dirk

Thema:

Schlüssel gleichsperrig?

Schlüssel gleichsperrig? - Ähnliche Themen

• Schlüssel nachmachen durch ausgebautes Schloss? (ausgegliedert aus Tauschbörse Codierplättchen)

Schlüssel nachmachen durch ausgebautes Schloss? (ausgegliedert aus Tauschbörse Codierplättchen): Kurze Zwischenfrage an die Schlüsselprofis in dieser Runde... : Ich möchte meinen Vario Satz Koffer ( 3 Stk ) verkaufen und die Schlösser drin...
  • Suche Schlüssel für BMW Koffer gesucht

Schlüssel für BMW Koffer gesucht: Hallo. ich suche Schlüssel Nr. 068 für die BMW R 100 GS Koffer.
  • Schlüssel

Schlüssel: Hallo, hab zuerst gesucht und nichts gefunden! Kann es sein, dass man den schlüssel nicht in das Fach hinterm Lenkrad legen kann? Ich hatte...
  • 2.ter Schlüssel\Sender bestellen

2.ter Schlüssel\Sender bestellen: Hallo zusammen, da ich leidenschaftlich gerne Schlüssel verlege und suche, möchten wir einen 2.ten Schlüssel\Sender haben. Den Notschlüssel haben...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie - Ähnliche Themen

• Schlüssel nachmachen durch ausgebautes Schloss? (ausgegliedert aus Tauschbörse Codierplättchen)

Schlüssel nachmachen durch ausgebautes Schloss? (ausgegliedert aus Tauschbörse Codierplättchen): Kurze Zwischenfrage an die Schlüsselprofis in dieser Runde... : Ich möchte meinen Vario Satz Koffer ( 3 Stk ) verkaufen und die Schlösser drin...
  • Suche Schlüssel für BMW Koffer gesucht

Schlüssel für BMW Koffer gesucht: Hallo. ich suche Schlüssel Nr. 068 für die BMW R 100 GS Koffer.
  • Schlüssel

Schlüssel: Hallo, hab zuerst gesucht und nichts gefunden! Kann es sein, dass man den schlüssel nicht in das Fach hinterm Lenkrad legen kann? Ich hatte...
  • 2.ter Schlüssel\Sender bestellen

2.ter Schlüssel\Sender bestellen: Hallo zusammen, da ich leidenschaftlich gerne Schlüssel verlege und suche, möchten wir einen 2.ten Schlüssel\Sender haben. Den Notschlüssel haben...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Oben