Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten

Diskutiere Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ESA Fahrwerk und stand auf voller Beladung. Sozia, alle 3 Alukisten voll und ich....waren ca. 200kg. Sobald die Strecke aber wieder waagerecht ist...
Kojak44

Kojak44

Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
10
Ort
21726 Oldendorf
Modell
BMW F750GS 2022, Hercules Prima 5S 1987
Hast du die elektronische Fahrwerksverstellung drin? Wenn ja, könntest Du das Fahrwerk entsprechend einstellen.
Ansonsten die Feder per Hand mal je nach Beladung einstellen.
Denn wenn das Fahrwerk trotz höherer Beladung nicht eingestellt ist, hast du vielleicht die paar Grad zu viel (hinten zu tief), die den Sensor möglicherweise abschalten lassen…
ESA Fahrwerk und stand auf voller Beladung. Sozia, alle 3 Alukisten voll und ich....waren ca. 200kg.
Sobald die Strecke aber wieder waagerecht ist oder bergab war nichts mehr los.
Zieht sauber von 2000 U/min. bis 7000 (höher dreh ich sie gar nicht) ohne Leistungsloch hoch.
Aber wie in meinem Post von letztem Jahr....3-4 mal aufgetreten und danach nicht mehr.
Nach der Roßfeldpanoramastraße waren wir ja noch weiter nach Österreich und den Großglockner hochgeballert....da war wieder nichts.

Gruß Andreas
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
452
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
so zurück aus den Ferien. Problemchen noch vorhanden. Der Höhepunkt hatten wir auf einem kleine Pass in den Pyrenäen. 2 Gang Vollgas max 42 km/h 😂. hab das bike heute mal zur problemfindung und dem
40000er angemeldet. der Händler hatte mal eine 850 mit den gleichen Symptomen. da wars der Temperatsensor😳🤪 und genau so haben wir uns angeguckt😁. ende Monat weiss ich mehr. btw die Schraube des lenkkopflager löst sich auch so alle paar 1000km. Sehr speziell
 
M

MadErpel

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
124
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Modell
F750GS
so zurück aus den Ferien. Problemchen noch vorhanden. Der Höhepunkt hatten wir auf einem kleine Pass in den Pyrenäen. 2 Gang Vollgas max 42 km/h 😂. hab das bike heute mal zur problemfindung und dem
40000er angemeldet. der Händler hatte mal eine 850 mit den gleichen Symptomen. da wars der Temperatsensor😳🤪 und genau so haben wir uns angeguckt😁. ende Monat weiss ich mehr. btw die Schraube des lenkkopflager löst sich auch so alle paar 1000km. Sehr speziell
Ich wäre sehr an den Erkenntnissen interessiert. Hatte ähnliches, allerdings nicht so extrem. Sowohl alleine als auch mit Sozia. Bisher aber nur bei sehr warmen Temperaturen....
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
452
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Ich wäre sehr an den Erkenntnissen interessiert. Hatte ähnliches, allerdings nicht so extrem. Sowohl alleine als auch mit Sozia. Bisher aber nur bei sehr warmen Temperaturen....
Gebe Bescheid wenn ich was weiss. Guck mal auf die Motortemp. wenn deine das macht. der Input kam vom Werkstattchef, weil sie ja ein ähnliches Symptom hatte beim Wassertempfühler.
bei mir tritt es an 8% Steigung auf ( danke Spanien für die vielen Beschilderungen 😉)
sobald man das ASC deaktiviert zieht sie durch
 
E

Enbemokel

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
152
Bin jetzt seit Sonntag im Allgäu, bisher noch nichts aufgetreten. Hatte aber auch schon gute 103 Celsius
nach Stau am Fernpass, sonst immer alles im Rahmen zwischen 85 und 95.
Gute Fahrt weiterhin.
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
452
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Bin noch ein feedback schwach , hab sie sm Donnerstags geholt vom 40er , LKL und Wapu wurden auch ersetzt sowie zwei vermutete Sensoren. Bin jetzt solo mit leichtem Gepäck on Tour auf dem Grand & Petit St. Bernhard, Iseran und Cenis soweit ok. unterer Teil auf den Colle Delle Finestre fing das Theater wieder an. Gleiche symptome .Ach und der QS ist auch ausgestiegen
 
Thema:

Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten

Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten - Ähnliche Themen

  • Suche Rallyesitzbank defekt, schlechter Zustand etc. - günstig K50/K51

    Rallyesitzbank defekt, schlechter Zustand etc. - günstig K50/K51: Ich suche eine möglichst günstige Rallyesitzbank für die K50/K51 Modelle, also R1200 GS/GSA bzw. R1250 GS/GSA. Ich benötige lediglich die...
  • R 1150 GS läuft schlecht

    R 1150 GS läuft schlecht: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin Alex, 26 Jahre alt, komme aus Augsburg und bin Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Ich stehe vor einem Problem...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden

    Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und zwar an meiner GS Adventure von Bj. 2008 Sie springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas...
  • R 1200 GS LC Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.

    Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.: Hallo Gemeinde, ich habe schon ein paar km lang das Problem, dass mir meine GS warm ab und an aus geht (beim schalten auf N / einkuppeln fällt...
  • Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter

    Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter: Kleine Pfingsausfahrt mit drei Kumpels über drei Tage. Ziel: Hotel Lercher, Murau. Hotel ist top: Preis in Ordnung, sehr sauber Super freundlich...
  • Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter - Ähnliche Themen

  • Suche Rallyesitzbank defekt, schlechter Zustand etc. - günstig K50/K51

    Rallyesitzbank defekt, schlechter Zustand etc. - günstig K50/K51: Ich suche eine möglichst günstige Rallyesitzbank für die K50/K51 Modelle, also R1200 GS/GSA bzw. R1250 GS/GSA. Ich benötige lediglich die...
  • R 1150 GS läuft schlecht

    R 1150 GS läuft schlecht: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin Alex, 26 Jahre alt, komme aus Augsburg und bin Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Ich stehe vor einem Problem...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden

    Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und zwar an meiner GS Adventure von Bj. 2008 Sie springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas...
  • R 1200 GS LC Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.

    Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.: Hallo Gemeinde, ich habe schon ein paar km lang das Problem, dass mir meine GS warm ab und an aus geht (beim schalten auf N / einkuppeln fällt...
  • Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter

    Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter: Kleine Pfingsausfahrt mit drei Kumpels über drei Tage. Ziel: Hotel Lercher, Murau. Hotel ist top: Preis in Ordnung, sehr sauber Super freundlich...
  • Oben