Proton
Themenstarter
Hi
Folgendes Phänomen beschäftigt mich schon eine ganze Weile, oder eigentlich seit Anbeginn. Nach Fahrten im Schiebebetrieb, z. Bsp. Bergab oder vor Rotlicht, bekundet meine Gute beim Runterschalten Unwillen, das von mir gewünschte kurzfristige Erhöhen der Drehzahl (Angleichsgas) zu akzeptieren . Dies insbesondere in den höheren Gängen. In der Regel klappt es erst beim 3. Gangwechsel. Kann es sein, dass die Elektronik mit meiner Fahrtechnik nicht einverstanden ist und aus ökologischen Gründen kein Angleichsgas will? Kennt jemand dieses Verhalten auch?
Meine Q hat nun eben den 10'000er Service durchgemacht und dabei den neuesten (?) SW-Release erhalten. Mein wusste vom Problem und meinte nachher seis dann besser, was sich aber als Irrtum erwies.
Das Ganze ist nicht weiter tragisch, aber ich wüsste schon gern welchen Hintergrund das Ganze haben könnte.
Gruss
Stephan
Folgendes Phänomen beschäftigt mich schon eine ganze Weile, oder eigentlich seit Anbeginn. Nach Fahrten im Schiebebetrieb, z. Bsp. Bergab oder vor Rotlicht, bekundet meine Gute beim Runterschalten Unwillen, das von mir gewünschte kurzfristige Erhöhen der Drehzahl (Angleichsgas) zu akzeptieren . Dies insbesondere in den höheren Gängen. In der Regel klappt es erst beim 3. Gangwechsel. Kann es sein, dass die Elektronik mit meiner Fahrtechnik nicht einverstanden ist und aus ökologischen Gründen kein Angleichsgas will? Kennt jemand dieses Verhalten auch?
Meine Q hat nun eben den 10'000er Service durchgemacht und dabei den neuesten (?) SW-Release erhalten. Mein wusste vom Problem und meinte nachher seis dann besser, was sich aber als Irrtum erwies.
Das Ganze ist nicht weiter tragisch, aber ich wüsste schon gern welchen Hintergrund das Ganze haben könnte.
Gruss
Stephan