Ich frage mich, was der Caddyfahrer wohl von dieser Aktion hatte???
Nicht, dass er recht hatte, aber Recht hatte er, und auf das hat er knallhart bestanden, denn er hatte Vorfahrt.
Sich auf der BAB durchschlängeln ist das eine, sich auf einer Bundesstraße darauf zu verlassen der Gegenverkehr würde Platz machen eine ganz andere.
Ich war zwar nicht involviert aber zugegen (1 Auto dahinter) als ein ähnlicher Typ wie du meinte er könne andere dazu zwingen Platz zu machen oder zu bremsen.
Der Einschlag in die Leitplanke war sehenswert, seine Dose nach der Vollstreckung ein Haufen Gebrösel. Was war passiert? Mein Vordermann fuhr auf der linken Spur der BAB 8 als besagter Typ meinte er müsse von der rechten Spur her kommend und auf gleicher Höhe fahrend einen LKW überholen. Dummerweise gab der Mann in dem 5er BMW vor mir nicht nach, sondern hat nur kurz gebremst um auf Höhe des Hinterrades mit seiner Schnauze dagegen zu halten. Die Dose seines "Kontrahenten" drehte daraufhin mehrere Pirouetten.
Nun haben wir auf unseren Straßen zum Glück keine russischen Verhältnisse, aber es kommt evtl. der Tag an dem man auf jemanden trifft der sich nicht strikt an den §1 StVO hält, sondern er sein Vorfahrtsrecht höher bewertet als ein Begehr eines anderen Verkehrsteilnehmers auf unbekümmertes Vorankommen.
Ich kann und darf nicht damit rechnen dass andere mir auf ihrer Spur Platz machen. Zu 99,999% der Fälle geht es gut, aber stets darauf verlassen würde ich mich nicht. Als Kradler geht das ziemlich schnell ganz dumm aus.