Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?

Diskutiere Schlange fahren oder wie fährt man in Staus? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; "Das" (deren "Ahnen") waren bereits Motorräder, bevor sich BMW (eine, aus mehreren anderen Firmen entstandene Firma) ernsthaft mit der Herstellung...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
KK

'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (27k),

Das nennst Du Motorräder? Aber wie gesagt, gehört in nen anderen Fred.:)

"Das" (deren "Ahnen") waren bereits Motorräder, bevor sich BMW (eine, aus mehreren anderen Firmen entstandene Firma) ernsthaft mit der Herstellung motorisierter Zweiräder beschäftigte.
Für BMW-Anhänger vllt. nicht leicht zu verdauen, nichtsdstotrotz historisch belegt :D.
Mit dem "anderen Fred" hast Du nat. recht.
Also: O.T. dahier (was aber, o. Moderation, eher eine untergeordnete Rolle spielt ;)).

Grüße eines echten MOTORRADFAHRERS :)
Uli

F

Freisinger1

Modell
1150GS
Also ich stelle mich auch meistens nicht im Stau an. Wenn ich mit meinem Spezl am Gardasee unterwegs bin, kostet mich das meistens viele Nerven. Er ist ein 110%-iger und ueberholt nicht,wenn es verboten oder gefaehrlich ist. Ich kriege da regelmaessig einen dicken Hals. Einmal habe ich mich mit ihm in den Stau runter nach Torbole gestellt. Alle Motorraeder sind schoen an uns vorbeigefahren und wir standen im eigenen Saft.Obwohl es ihm in seiner Lederkombi da deutlich schlechter ging als mir. Am naechsten Tag habe ich an dieser Stelle zu ihm gesagt,dass wir uns dann spaeter im Hotel sehen und bin vorbeigefahren.
Am Anfang sind wir noch die kleine Parallelstrasse gefahren,die dann in der Fussgaengerzone rauskommt. Als er dann aber mitbekommen hat,dass das verboten ist,war auch das vorbei.
Nunja.Es gibt Schlimmeres.Trotzdem sind diese Kurztrips schoen und ich moechte sie nicht missen.

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Jau. So einen Bekannten hab ich auch. Allerdings ist er ein sicherer Fahrer. Aber so ganz ohne risiko wird's auchbisken langweilig. . .

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
"Das" (deren "Ahnen") waren bereits Motorräder, bevor sich BMW (eine, aus mehreren anderen Firmen entstandene Firma) ernsthaft mit der Herstellung motorisierter Zweiräder beschäftigte.
...
Grüße eines echten MOTORRADFAHRERS :)
Uli
Mag ja sein, das HD mal Motorräder gebaut hat, das ist aber lange her, :)

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Jo, F-Treiber wollte da am Anfang auch nicht so richtig dran, aber inzwischen ist es okay. Immer fleißig mit dabei. Hinten anstellen ist für Dosen.:cool:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mag ja sein, das HD mal Motorräder gebaut hat, das ist aber lange her, :)
Völlig OT,
aber:
Per definitionem sind Harleys MOTORRÄDER.
Punkt.
Auch wenn einige (nicht zu wenige ):rolleyes: Leute glauben, nur ihr Zweirad wäre ein solches, und sie hätten, einzig mit dem Erwerb desselben, die höchsten Weihen der Fahrkunst miterworben:confused:.
Irgendwo (in einem anderen Thread, oder auch hier?) hatte ich mal die Frage gestellt, wie viele der GS-Besitzer denn regelmäßig (gewollt!) die 20° Schräglage überschreiten, allein, die Antwort lässt weiterhin auf sich warten (auch jener, der sich durch meine Frage "angepisst" fühlte, gab keine Antwort:rolleyes:).
So werde ich wohl weiterhin Motorräder! SIC! fahren müssen, die in den Augen der "Wissenden" keine sind.
Ich werde dieses, mein schweres Schicksal:rolleyes:, auch fürderhin klaglos ertragen (und mich über die Mehrzahl der "angekauften Könner" auf den einzig wahren Motorrädern amüsieren :D).

Passt schon:cool:.

Grüße
Uli (nicht "Motorradfahrer":(, weil H-Ds -in den Augen der/des? einzig Wissenden:rolleyes:- keine Motorräder sind:confused:)

Olmimoe

Olmimoe

Modell
R1250GS Exclusive
Letzen Samstag im Stau auf der A3 in Köln schön den Standstreifen genutzt... 75,-€ + 1 Punkt :-(
Nächstes mal wird auf der Fahrbahn durch geschlängelt mal sehen was das kostet...

Grüße,
Olmimoe

monochrom

monochrom

Modell
K50
Jungs, sorry, ich bin selber kein Engel...

Aber über den Standstreifen fahren: :nein:

Da schreit man ja förmlich nach ner Anzeige....

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Letzen Samstag im Stau auf der A3 in Köln schön den Standstreifen genutzt... 75,-€ + 1 Punkt :-(
Nächstes mal wird auf der Fahrbahn durch geschlängelt mal sehen was das kostet...

Grüße,
Olmimoe
Hättest du mal meinen Beitrag weiter vorne gelesen, da habe ich erwähnt das man das auf dem Kölner Ring besser lässt.... ;)

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Hättest du die Rennleitung gleich fragen können ;-)

Wie haben sie dich erwischt?
D.h. wo standen Sie und hast du sie nicht/zu spät gesehen?

@monochrom: Ich bevorzuge auch den Standstreifen mit 50km/h und halte das für ungefährlicher wie durchschlängeln.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Jungs, sorry, ich bin selber kein Engel...

Aber über den Standstreifen fahren: :nein:

Da schreit man ja förmlich nach ner Anzeige....
Auch nicht wenn man nächste Ausfahrt, Raststätte, Parkplatz raus will? (Jetzt mit der Dose, mit dem Mopped schlängel ich durch und wechsel dann)

G

Gast 16234

Gast
Du kriegst schon mal prophylaktisch eine Anzeige!

Kostet Dich ein paar Runden beim nächsten Mal,egal, wen von uns Du triffst :)

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Auch nicht wenn man nächste Ausfahrt, Raststätte, Parkplatz raus will? (Jetzt mit der Dose, mit dem Mopped schlängel ich durch und wechsel dann)
Ich hatte ja mal gefragt, ob es da nicht mal 'ne Regelung gab, wo ab der 300m Barke auch mit der Dose der Standstreifen genutzt werden darf, um zur Ausfahrt zu kommen.

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
gibt es nicht.... letztens stand ein Streifenwagen direkt, also 20m vor Beginn der Abfahrt und hat jeden abkassiert der vorher auf den Standstreifen abgebogen ist. einer der Kollegen stand mit dem Fernglas da und holte die raus, die sich schnell wieder zurück gedrängelt haben!

Gesehen auf der A3 am Kölner Ring.

T

ta-rider

Also naechstesmal gleich durch den Graben ueber nen Acker zum naechsten Waldweg und dort weiter fahren. Wozu hat man denn ne Enduro ;-)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Also naechstesmal gleich durch den Graben ueber nen Acker zum naechsten Waldweg und dort weiter fahren. Wozu hat man denn ne Enduro ;-)
sehe ich genauso!

bisher bin ich allerdings jedesmal an der verka.ckten leitplanke gescheitert.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
ein weiterer Grund für das permanente Mitführen einer Flex
Dauert zu lang, gibt ne Anzeige wegen Sachbeschädigung, aber Semtex, C4 oder so etwas könnte Problem nachhaltig lösen.

Thema:

Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?

Schlange fahren oder wie fährt man in Staus? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort

Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort: Verkaufe wg. Modellwechsel eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief. War auf einer K50 R1250GS montiert - passen aber auch auf die R1200GS LC. Habe...
  • Biete R 1200 GS LC Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia

Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia: Hallo zusammen, biete hier meine gebrauchte aber gepflegte Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Fahrer und Sozia in Standard Höhe an. Passend für...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..

Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..: Hallo, habe jetzt zum 2. Mal feststellen müssen das sich der VR rechts mehr abfährt als links, das ich nur rechtsrum im Kreis fahre schließe ich...
  • Gummi-Schlangen in Österreich

Gummi-Schlangen in Österreich: Moin! Ich war mit einem Kumpel die letzten Tage viel in Österreich unterwegs. Für einen Norddeutschen kaum zu fassen, wie viele Kurven es...
  • Gummi-Schlangen in Österreich - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort

Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort: Verkaufe wg. Modellwechsel eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief. War auf einer K50 R1250GS montiert - passen aber auch auf die R1200GS LC. Habe...
  • Biete R 1200 GS LC Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia

Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia: Hallo zusammen, biete hier meine gebrauchte aber gepflegte Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Fahrer und Sozia in Standard Höhe an. Passend für...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..

Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..: Hallo, habe jetzt zum 2. Mal feststellen müssen das sich der VR rechts mehr abfährt als links, das ich nur rechtsrum im Kreis fahre schließe ich...
  • Gummi-Schlangen in Österreich

Gummi-Schlangen in Österreich: Moin! Ich war mit einem Kumpel die letzten Tage viel in Österreich unterwegs. Für einen Norddeutschen kaum zu fassen, wie viele Kurven es...
  • Oben