schiefes Endrohr

Diskutiere schiefes Endrohr im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe seit August meine 1250GS. Die Maschine habe ich neu gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass ein Endrohr (das obere)...
Kev27

Kev27

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
82
Ort
Kassel
Modell
R1250GS TB / 2023
Hallo zusammen,

ich habe seit August meine 1250GS. Die Maschine habe ich neu gekauft.

Nun ist mir aufgefallen, dass ein Endrohr (das obere) schief steht. Es nur ein optischer Mangel aber bei einem Moped für 20k doch irgendwie unschön und zeugt nicht von der gewohnten BMW Qualität.

Wie ist das bei euch?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
627
Modell
R 1100 GS in schwarz
Kev, hast Du vielleicht ein verkehrtes Bild eingestellt?

janus
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
874
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Da hat die QS wohl mittags gehabt…

optischer Mangel, nicht schön, ändert aber an der Funktion nichts.

kannst ja deinen Händler ansprechen und auf Ersatz oder eine akzeptable Gegenleistung pochen, ob der den Endtopf allerdings tauscht, ist fraglich.

oftmals hilft ein freundlicher Hinweis um zu einer Einigung zu kommen.
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
469
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Sieht aus wie eine aufgesteckte Hülse.
Ich würde versuchen die auszurichten.
Sieht auch für mich störend aus und müsste möglichst behoben werden.
Sagt ein Vielputzer und nicht artgerecht Fahrender. :wink:

Gruß
Ronald
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.585
Modell
R 1300 GS Triple Black
Das gehört zum Innenleben und wird unter Last sich sicherlich auch bewegen, dann sitzt sie bestimmt wieder gerade.
 
Kev27

Kev27

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
82
Ort
Kassel
Modell
R1250GS TB / 2023
Das gehört zum Innenleben und wird unter Last sich sicherlich auch bewegen, dann sitzt sie bestimmt wieder gerade.
Da bewegt sich nix. Wäre auch komisch.
Ich bin schon 2tkm gefahren.

Mich würde mal interessieren ob die bei euch gerade sitzen? In der Ausstellung bei BMW habe ich auch schon schiefe Rohre gesehen.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.585
Modell
R 1300 GS Triple Black
Da bewegt sich nix. Wäre auch komisch.
Ich bin schon 2tkm gefahren.

Mich würde mal interessieren ob die bei euch gerade sitzen? In der Ausstellung bei BMW habe ich auch schon schiefe Rohre gesehen.
Warum wäre das komisch??? Über diese Ausgänge werden Abgase unter Druck ausgestoßen, natürlich tritt da eine Eigenbewegung auf und um dich zu beruhigen, ich glaube meine sitzen auch etwas schräg, aber ich habe auch nicht mit einer Schiebelehre nachgemessen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.411
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wenn es dich stört - und jetzt wo du es entdeckt hast wirst du immer wieder hinschauen - dann geh zu deinem Händler und reklamiere es . Der soll das regeln :wink:

2015er

20231012_093042.jpg
 
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
127
Da hat sich das Rohr mit ein bisschen Wärme etwas verformt. Ärgerlich, kann bei dem Konzept aber mal passieren. Ich würde die Blende demontieren und mir ein passendes Vierkantrohr suchen, das reinstecken und mal etwas nachbiegen. Wahrscheinlich wird das der Händler zur Mängelbehebung nicht anders machen.
 
TomK50

TomK50

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
229
Modell
R1250GS TB '22
...
Mich würde mal interessieren ob die bei euch gerade sitzen? In der Ausstellung bei BMW habe ich auch schon schiefe Rohre gesehen.
Extra für den Kollegen Kev27: hier meine Mühle (1,5J. alt, 28.500km gelaufen, neu gekauft). Keine Ahnung ob das bei der Auslieferung schon so war, hab nie danach geguckt.
Werde deswegen meinem Freundlichen ganz sicher nicht auf den Sack gehen.


IMG_4258.jpg
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.223
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das Problem liegt doch ganz woanders. Das sieht man doch genau, das hier die Kunstoffkappe dringend nachgearbeitet werden muss. Die beiden Endrohre sind OK. 😄
Gruß Brauny
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Mir wäre das vorher nie aufgefallen. Ist doch ein Problem von dem, der hinter mir fährt :D

Edit: Ja, es regnet heute.

-0.jpg
 
G

Gast 68531

Gast
Extra für den Kollegen Kev27: hier meine Mühle (1,5J. alt, 28.500km gelaufen, neu gekauft). Keine Ahnung ob das bei der Auslieferung schon so war, hab nie danach geguckt.
Werde deswegen meinem Freundlichen ganz sicher nicht auf den Sack gehen.


Anhang anzeigen 626998
Das ist bestimmt so gewollt um den Staudruck in der Abgasanlage zu optimieren,ich sage nur "Drehmoment"... :bounce:
 
Thema:

schiefes Endrohr

schiefes Endrohr - Ähnliche Themen

  • Linke Fussraste schief im Vergleich zur Rechten Fussraste

    Linke Fussraste schief im Vergleich zur Rechten Fussraste: Guten Tag allerseits! Kürzlich habe ich festgestellt, dass meine linke Fussraste im Vgl zur Rechten extrem "schief" steht. Darufhin mal bei...
  • Vario Koffer zu nah am Moped oder Auspuff vielleicht schief?

    Vario Koffer zu nah am Moped oder Auspuff vielleicht schief?: Hallo Zusammen! Ich habe leider zu dem Thema nichts gefunden.. Ein Kumpel von mir hat mich darauf aufmerksam gemacht, das wohl an meinem Vario...
  • Front / Lichtmaske schief

    Front / Lichtmaske schief: Hallo zusammen, mein Name ist Andi und ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 650 GS von '05. Zurzeit bereite ich alles für die Saison...
  • Lenker schief zum Vorderrad nach hoppala

    Lenker schief zum Vorderrad nach hoppala: Hi, mein lenker steht schief nach einem hoppla mit Schotter und feindberührung eines Autos. Die gs hat alles gut überstanden, es steht nur der...
  • Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief

    Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief: Hi, ich bin auf der Suche nach einem verzogenen Bauteil meiner 1150er GS, welches die Lenkung beeinflusst. Das Kurvenfahren hat sie seit dem Kauf...
  • Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief - Ähnliche Themen

  • Linke Fussraste schief im Vergleich zur Rechten Fussraste

    Linke Fussraste schief im Vergleich zur Rechten Fussraste: Guten Tag allerseits! Kürzlich habe ich festgestellt, dass meine linke Fussraste im Vgl zur Rechten extrem "schief" steht. Darufhin mal bei...
  • Vario Koffer zu nah am Moped oder Auspuff vielleicht schief?

    Vario Koffer zu nah am Moped oder Auspuff vielleicht schief?: Hallo Zusammen! Ich habe leider zu dem Thema nichts gefunden.. Ein Kumpel von mir hat mich darauf aufmerksam gemacht, das wohl an meinem Vario...
  • Front / Lichtmaske schief

    Front / Lichtmaske schief: Hallo zusammen, mein Name ist Andi und ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 650 GS von '05. Zurzeit bereite ich alles für die Saison...
  • Lenker schief zum Vorderrad nach hoppala

    Lenker schief zum Vorderrad nach hoppala: Hi, mein lenker steht schief nach einem hoppla mit Schotter und feindberührung eines Autos. Die gs hat alles gut überstanden, es steht nur der...
  • Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief

    Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief: Hi, ich bin auf der Suche nach einem verzogenen Bauteil meiner 1150er GS, welches die Lenkung beeinflusst. Das Kurvenfahren hat sie seit dem Kauf...
  • Oben