Scheinwerfer selber "bauen"

Diskutiere Scheinwerfer selber "bauen" im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mich würde mal interessieren, ob das schlussendlich nun funktioniert, oder nicht... :) Stehe nämlich vor dem gleichen Problem.
K

Knoeppi

Folgendes Problem...
Beim Touratech Doppelscheinwerfer (nicht abgeraucht) ist ein Scheinwerferglas gerissen.
Da es irgendwie keine Ersatzgläser oder Ersatzrelektoren gibt, dache ich einen selber zu bauen.

Dazu würde ich den Scheinwerfer auseinander nehmen und die Grundplatte ggf. anpassen.
Bei Louis gibt es diesen Doppelscheinwerfer Anhang anzeigen 327065, den ich dann auch auseinanderbaue und in das Gehäuse von Touratech wieder einbaue...

SHIN-YO Doppelscheinwerfer mit Abblend- und Fernlicht kaufen | Louis Motorrad & Feizeit

Soweit die Theorie....hat das schon mal jemand in der Praxis gemacht ??????

Für Tips wäre ich echt Dankbar...

Mich würde mal interessieren, ob das schlussendlich nun funktioniert, oder nicht... :) Stehe nämlich vor dem gleichen Problem.

Thema:

Scheinwerfer selber "bauen"

Scheinwerfer selber "bauen" - Ähnliche Themen

• Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?

Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?: Hallo Gemeinde, ich stelle mir die Frage ob ein Frontscheinwerfer aus einem Modell der Lc Reihe (led) in die lufgekühlten Modelle eingebaut...
  • Biete Sonstiges Steuergerät LED Scheinwerfer

Steuergerät LED Scheinwerfer: Steuergerät LED Scheinwerfer Das Steuergerät stammt aus einem Scheinwerfer BMW R 1250 GSA Baujahr 2019 Die 4 Befestigungsschrauben sind auch...
  • Bestellung LoneRider Scheinwerfer

Bestellung LoneRider Scheinwerfer: Hallo Leute, erstmal wünsche ich euch ein frohes neues und gesundes Jahr 2025. Ich wollte mir gerne für meine 1250er die Zusatzscheinwerfer von...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder TWIN Front an Dakar

TWIN Front an Dakar: Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich mich für eine Dakar entschieden. Was mir an dieser aber nicht so gefällt ist die Front. Hier...
  • Erledigt EILT Scheinwerfer R1100GS EILT

EILT Scheinwerfer R1100GS EILT: Suche Scheinwerfer R 1100 GS (Busscheinwerfer) im bestmöglichen Zustand. Dieser soll der Fa. OSRAM zwecks Homologieren derer LED-H4 für unsere GS...
  • EILT Scheinwerfer R1100GS EILT - Ähnliche Themen

• Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?

Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?: Hallo Gemeinde, ich stelle mir die Frage ob ein Frontscheinwerfer aus einem Modell der Lc Reihe (led) in die lufgekühlten Modelle eingebaut...
  • Biete Sonstiges Steuergerät LED Scheinwerfer

Steuergerät LED Scheinwerfer: Steuergerät LED Scheinwerfer Das Steuergerät stammt aus einem Scheinwerfer BMW R 1250 GSA Baujahr 2019 Die 4 Befestigungsschrauben sind auch...
  • Bestellung LoneRider Scheinwerfer

Bestellung LoneRider Scheinwerfer: Hallo Leute, erstmal wünsche ich euch ein frohes neues und gesundes Jahr 2025. Ich wollte mir gerne für meine 1250er die Zusatzscheinwerfer von...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder TWIN Front an Dakar

TWIN Front an Dakar: Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich mich für eine Dakar entschieden. Was mir an dieser aber nicht so gefällt ist die Front. Hier...
  • Erledigt EILT Scheinwerfer R1100GS EILT

EILT Scheinwerfer R1100GS EILT: Suche Scheinwerfer R 1100 GS (Busscheinwerfer) im bestmöglichen Zustand. Dieser soll der Fa. OSRAM zwecks Homologieren derer LED-H4 für unsere GS...
  • Oben