Scheinwerfer der 04er GS an die 01er ???

Diskutiere Scheinwerfer der 04er GS an die 01er ??? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich meine im F650 Forum mal was über den Austausch der Scheinwerfer gelesen zu haben. Wolle gestern an meiner die Lampe wechseln und habe...
A

abra134

Themenstarter
Modell
F 650 GS Bj. 01
Hallo,
ich meine im F650 Forum mal was über den Austausch der Scheinwerfer gelesen zu haben. Wolle gestern an meiner die Lampe wechseln und habe festgestellt, daß der Vorbesitzer den Haltering mit Kleber befestigt hat. Der Scheinwerfer ist nun Schrott. Würde gerne den neueren Klarglas-Scheinwerfer einbauen. Laut Ersatzteilkatalog ist die Gummimanschette um das Gehäuse das gleiche. Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau?

Gruß
Achim

B

Bilbo01

Modell
F 650 GS Dakar, Bj. 2002
Hallo,

das hat tatsächlich schon jemand gemacht, war im F650 Forum beschrieben. Wenn man dort wieder auf die Grundfunktionen zurückgreifen kann, kannst Du mal suchen. Ich glaube, dass es ziemlich gut gepasst hat und nur dort, wo der Scheinwerfer etwas runder ist (untenherum), man an der Verkelidung ein bisschen wegschneiden muss.

D

Darwin

Modell
F 650 GS Bj.03
Hallo,

ich fahre zwar eine 2003er, jedoch war der Einbau eines Klarglas Scheinwerfers der 2004er ohne Probleme möglich :)

Anhänge

A

abra134

Themenstarter
Modell
F 650 GS Bj. 01
Hallo,

danke für das Bild - schaut wirklich gut aus. Dann werde ich den Winter über weiter nach einem Klarglas-Scheinwerfer suchen

Achim

Thema:

Scheinwerfer der 04er GS an die 01er ???

Scheinwerfer der 04er GS an die 01er ??? - Ähnliche Themen

• Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?

Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?: Hallo Gemeinde, ich stelle mir die Frage ob ein Frontscheinwerfer aus einem Modell der Lc Reihe (led) in die lufgekühlten Modelle eingebaut...
  • Biete Sonstiges Steuergerät LED Scheinwerfer

Steuergerät LED Scheinwerfer: Steuergerät LED Scheinwerfer Das Steuergerät stammt aus einem Scheinwerfer BMW R 1250 GSA Baujahr 2019 Die 4 Befestigungsschrauben sind auch...
  • Bestellung LoneRider Scheinwerfer

Bestellung LoneRider Scheinwerfer: Hallo Leute, erstmal wünsche ich euch ein frohes neues und gesundes Jahr 2025. Ich wollte mir gerne für meine 1250er die Zusatzscheinwerfer von...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder TWIN Front an Dakar

TWIN Front an Dakar: Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich mich für eine Dakar entschieden. Was mir an dieser aber nicht so gefällt ist die Front. Hier...
  • Erledigt EILT Scheinwerfer R1100GS EILT

EILT Scheinwerfer R1100GS EILT: Suche Scheinwerfer R 1100 GS (Busscheinwerfer) im bestmöglichen Zustand. Dieser soll der Fa. OSRAM zwecks Homologieren derer LED-H4 für unsere GS...
  • EILT Scheinwerfer R1100GS EILT - Ähnliche Themen

• Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?

Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?: Hallo Gemeinde, ich stelle mir die Frage ob ein Frontscheinwerfer aus einem Modell der Lc Reihe (led) in die lufgekühlten Modelle eingebaut...
  • Biete Sonstiges Steuergerät LED Scheinwerfer

Steuergerät LED Scheinwerfer: Steuergerät LED Scheinwerfer Das Steuergerät stammt aus einem Scheinwerfer BMW R 1250 GSA Baujahr 2019 Die 4 Befestigungsschrauben sind auch...
  • Bestellung LoneRider Scheinwerfer

Bestellung LoneRider Scheinwerfer: Hallo Leute, erstmal wünsche ich euch ein frohes neues und gesundes Jahr 2025. Ich wollte mir gerne für meine 1250er die Zusatzscheinwerfer von...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder TWIN Front an Dakar

TWIN Front an Dakar: Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich mich für eine Dakar entschieden. Was mir an dieser aber nicht so gefällt ist die Front. Hier...
  • Erledigt EILT Scheinwerfer R1100GS EILT

EILT Scheinwerfer R1100GS EILT: Suche Scheinwerfer R 1100 GS (Busscheinwerfer) im bestmöglichen Zustand. Dieser soll der Fa. OSRAM zwecks Homologieren derer LED-H4 für unsere GS...
  • Oben