Scheibenklemme für GoPro

Diskutiere Scheibenklemme für GoPro im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hatte schon einmal ne Gopro zur Probe im Urlaub. Da ich weder mit Akkus noch mit SD Karten oderGopro Konto ausgestattet bin, hab ich immer...
Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Ich hatte schon einmal ne Gopro zur Probe im Urlaub.
Da ich weder mit Akkus noch mit SD Karten oderGopro Konto ausgestattet bin, hab ich immer wenn ich dachte, hier kommt ne schöne Strecke kurz angehalten, übers Handy die Aufnahmen gestartet, und mal paar Minuten gefilmt. Nach 10 Minuten kurz angehalten und wieder gestoppt.
Da ich nachher da auch nichts groß bearbeiten und schneiden will, sondern einfach paar kurze Sequenzen als Erinnerung haben will, könnte mir das genügen............
Kamera sollte halt stabil sitzen und ne gute Persektive auf Strasse und Landschaft geben.....

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Ich habe heute morgen mal ein wenig getestet.

Also die Gopro einfach auf dem Schnabel (möglichst nahe am Scheinwerfer) zu befestigen geht leicht und man hat eine gute Perspektive.
ABER: Es gibt zu viele Vibrationen, hätte ich nicht gedacht. Vorne auf dem Schnabel vielleicht noch, aber auch leider ganz hinten a, Scheinwerfer, wo ich keine starken Vibrationen vermutet hätte.

Somit keine gute Lösung.

Mit Brustgurt habe ich ich gute Erfahrungen auf meiner Tracer 9 gemacht (die Aufnahmen waren nicht schlecht) aber auf der GS sitze ich wohl etwas weiter hinten, so dass sehr viel Tankrucksack, Display, Windschild etc. im Bild ist.

Ein guter View wäre meinen Tests nach die Befestigung am Spiegelarm. Die Perspektive, das Bild würde mir gefallen.
Gibt es zuverlässige Gopro Befestigungen für den Spiegelarm? Hat da jemand Erfahrung?

Was ich noch provisorisch getestet habe ist klassisch am Helm, an der Seite.
Da hat man natürlich eine gute Aussicht, da ein klein wenig Helm im Bild ist, ein klein wenig Motorrad, was gut zu Orientierung führt und einen guten View erzeugt. Und man filmt immer wohin man schaut und der Film vermittelt den Eindruck, der Fahrer zu sein.
Klar ist die Helmoptik damit nicht mehr so schön, aber auf der anderen Seite sitzt das Sena, somit kommt es beim Filmen da auch nicht mehr drauf an.

Habt ihr spezielle Empfehlungen für ne stabile Helmbefestigung, oder einfach Standard Verbindungen?

Und noch ne andere Frage:
Mit welcher Einstellung kann ich bei einer Gopro 5 die Windgeräusche minimieren?

Gruß und schönes Wochenende.

Thomas

M

mattispauli

Modell
R 1250 GSA Trophy
"....
Gibt es zuverlässige Gopro Befestigungen für den Spiegelarm? Hat da jemand Erfahrung?

[/QUOTE]

moin,
ich habe mit zwei anderen actioncams (rollei, sj cam) mit der jaws flexklemme sehr gute erfahrungen gemacht. Dachte das würde zu stark vibrieren, aber nein funzt sehr gut, angebracht am gelenk, wo auch die muttern sind.
Mattes, der am montag auch ne gopro bekommt.

Bima

Bima

Ich habe seit kurzem auch eine Gopro.
Am Helm habe ich die Blitzschuh Halterung mit Sugro befestigt, das hält richtig gut 💪
Ich bin die ersten Testfahrten zur Sicherheit noch mit einem Sicherungsdraht gefahren, den lasse ich in Zukunft aber weg, das Sugro hält Bombenfest.

Windgeräusche:
Zu den Einstellungen der 5er kann ich nix sagen 🤷‍♂️
Bei der 9er Gopro hat man die Option in den Einstellungen Windgeräusche zu minimieren, die Ergebnisse sind aber bescheiden.
Ich habe jetzt einen Windslayer probiert, damit finde ich es erstmal okay.
Wenn ich damit zum Beispiel etwas über der hinteren Radachse nach hinten Filme, klingt es sogar richtig gut.
Wenn man es wirklich gut haben möchte, wird man wohl um ein externes Mikro nicht herumkommen.

F

finepixler

Themenstarter
So, habe die Halterung von Thronebikeparts jetzt endlich anbringen können. Mal testen, wie die Aufnahmen bei Fahrt werden. Die Kamera kann ich vom Sitz aus bequem an und ausschalten bzw. die Aufnahme starten.

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe heute eine weitere hinten an meiner G 650 Xc angebaut :-)

20230421_121556.jpg

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
So, habe die Halterung von Thronebikeparts jetzt endlich anbringen können. Mal testen, wie die Aufnahmen bei Fahrt werden. Die Kamera kann ich vom Sitz aus bequem an und ausschalten bzw. die Aufnahme starten.
Prima Platzt für die GopPro. Nun noch ein Remoteknöpchen in der Nähe des Handgriffs und On/Off ist superbequem möglich.
An meiner habe ich noch eine USB-Leitung angeschlossen, so ist die Cam ständig betriebsbereit.

M

mattispauli

Modell
R 1250 GSA Trophy
"....
...
angebracht am gelenk, wo auch die muttern sind.
...
[/QUOTE]
da muss ich mich korrigieren, das hab ich wohl geträumt, die Klemme mache ich an den lenker am bremsflüssigkeitbehälter, fur den spiegel ist die zu groß

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Valle hat mal in seinem Kanal eine Möglichkeit vorgestellt zur seitlichen Befestigung einer Actioncam am Helm.

F

finepixler

Themenstarter
So, jetzt konnte ich es endlich mal testen. Es ist noch nicht perfekt. Ggf. muss ich die Kamera doch noch ein Stückchen nach vorne drehen. Die Position ist jedoch sehr gut und die Fahraufnahmen auch.

Anhänge

Thema:

Scheibenklemme für GoPro

Scheibenklemme für GoPro - Ähnliche Themen

• Suche Suche Wunderlich Beifahrer Sitzbank für R1250GS

Suche Wunderlich Beifahrer Sitzbank für R1250GS: Suche Wunderlich Beifahrer Sitzbank “Aktivkomfort“ in grau/schwarz Heizung wäre egal, aber wenn angeboten, bitte nur als „Plug&Play“
  • Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Biete Sonstiges Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25

Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25: Wegen Umstieg auf ein originales Vario-Topcase verkaufe ich ein neuwertiges Topcase inkl. Halteplatte. Ich hatte es auf einer BMW R1200GS K25...
  • Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Biete Sonstiges Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer

Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer: Da ich keine TRAX-Koffer mehr habe, stehen diese neuen und unbenutzten 6 gleichschließende Kofferschlösser mit 2 Schlüsseln zum Verkauf...
  • Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer - Ähnliche Themen

• Suche Suche Wunderlich Beifahrer Sitzbank für R1250GS

Suche Wunderlich Beifahrer Sitzbank für R1250GS: Suche Wunderlich Beifahrer Sitzbank “Aktivkomfort“ in grau/schwarz Heizung wäre egal, aber wenn angeboten, bitte nur als „Plug&Play“
  • Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Biete Sonstiges Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25

Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25: Wegen Umstieg auf ein originales Vario-Topcase verkaufe ich ein neuwertiges Topcase inkl. Halteplatte. Ich hatte es auf einer BMW R1200GS K25...
  • Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Biete Sonstiges Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer

Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer: Da ich keine TRAX-Koffer mehr habe, stehen diese neuen und unbenutzten 6 gleichschließende Kofferschlösser mit 2 Schlüsseln zum Verkauf...
  • Oben