Scheibe steiler stellen ? ohne sean

Diskutiere Scheibe steiler stellen ? ohne sean im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen, ich habe nun beide Varianten hier liegen und mir das - an der Scheibe - etwas angesehen. Das "Maß" der beiden Produkte, also wieviel...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moinsen,

ich habe nun beide Varianten hier liegen und mir das - an der Scheibe - etwas angesehen.

Das "Maß" der beiden Produkte, also wieviel auf die originale Befestigung draufgesetzt wird/werden kann, sieht total identisch aus. Der Hauptunterschied scheint mir darin zu bestehen, dass die Thronebikeparts-Verstellung fest am Originalhalter verschraubt ist und an der Scheibe drehbar und der Scheibenversteller von v-parts ist am Halter drehbar und an der Scheibe fest. Die Scheibenverstellung, auch der Verstellbereich, ist mit der v-parts Variante größer. Mit der Thronebike-Verstellung konnte ich das Stelldrehrad nicht mehr ganz bis zum Anschlag drehen. Dies werde ich nochmals prüfen und testen.

Vorteil von Thronebike ist, dass dort unterschiedliche Voreinstellungen durch den Halter möglich sind. Die Scheibe kann mehr vom Fahrer weggekippt oder näher ran geholt werden. Eine total gute Position habe ich trotz vieler getesteter Einstellungen nicht hinbekommen. Verbesserungen gegenüber "ohne" ja, aber es könnte für mich noch besser, heißt ruhiger sein.

Probefahrten mit der v-parts-Variante folgen.

Bremsstein

Bremsstein

Modell
R 1200 GS ADV LC
Hallo 987 Mike , habe mir deine Teile drucken lassen und montiert . Ich bin begeistert.
Hatte vorher den Aluversteller. Da hat man viele Verstellmöglichkeiten , hab ich nie genutzt . Die Handschrauben lösten sich immer mal . Vergißt man die zu lösen ,vor dem Bedienen , zerstört man sich den Handradmechanismus .
Die Adapter eingebaut und Ruhe ist .
GS 1250 ADV, Bediener 1,83m , Shoei 2
Danke für deine Mühe !

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Passt dieser Scheibenversteller auch, wenn man die Scheibenverstärkung von Puig montiert hat?

Bremsstein

Bremsstein

Modell
R 1200 GS ADV LC
Diese Frage kann ich nicht beantworten .

Browser

Browser

Modell
R 1200 GS LC Rallye
Ich hatte mir selbst mit Distanzen einen Scheibenversteller gebastelt, konnte nur kleine Verbesserungen feststellen
Aber dieses steile Windschild hat von der Optik her fürchterlich ausgesehen, als wie wenn man eine Schrankwand fahren würde.

Thema:

Scheibe steiler stellen ? ohne sean

Scheibe steiler stellen ? ohne sean - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Wunderlich Marathon Scheibe mit 2 Seitenbefestigungen

Wunderlich Marathon Scheibe mit 2 Seitenbefestigungen: Hallo, ich biete eine Wunderlich Marathon Scheibe in klar. Mit 2 Seitenbefestigungen, daher beim Fahren sehr stabil. Scheibe ist manuell...
  • Nummern-Aufkleber für Scheibe

Nummern-Aufkleber für Scheibe: Hi, hab schon diverse Bilder mit folierten Scheiben gesehen. Das gefällt mir eigentlich sehr gut. Nur ich finde im Netz keine!?
  • Erledigt Scheibenversteller von Thronebikeparts R1200 / R1250 GS + ADV

Scheibenversteller von Thronebikeparts R1200 / R1250 GS + ADV: Hallo Ich biete hier den Scheibenversteller von Thronebikeparts für die R1200 / R1250 GS + Adventure an. Dadurch kommt die Originalscheibe ca...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS Scheibe / Windschild klar

BMW R1100GS Scheibe / Windschild klar: Verkaufe eine BMW R1100GS Scheibe / Windschild klar. Diese ist die US Version, die dort bei der GS montiert war. Sonst ist die Scheibe dunkel...
  • BMW R1100GS Scheibe / Windschild klar - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Wunderlich Marathon Scheibe mit 2 Seitenbefestigungen

Wunderlich Marathon Scheibe mit 2 Seitenbefestigungen: Hallo, ich biete eine Wunderlich Marathon Scheibe in klar. Mit 2 Seitenbefestigungen, daher beim Fahren sehr stabil. Scheibe ist manuell...
  • Nummern-Aufkleber für Scheibe

Nummern-Aufkleber für Scheibe: Hi, hab schon diverse Bilder mit folierten Scheiben gesehen. Das gefällt mir eigentlich sehr gut. Nur ich finde im Netz keine!?
  • Erledigt Scheibenversteller von Thronebikeparts R1200 / R1250 GS + ADV

Scheibenversteller von Thronebikeparts R1200 / R1250 GS + ADV: Hallo Ich biete hier den Scheibenversteller von Thronebikeparts für die R1200 / R1250 GS + Adventure an. Dadurch kommt die Originalscheibe ca...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS Scheibe / Windschild klar

BMW R1100GS Scheibe / Windschild klar: Verkaufe eine BMW R1100GS Scheibe / Windschild klar. Diese ist die US Version, die dort bei der GS montiert war. Sonst ist die Scheibe dunkel...
  • Oben