qtreiber
- Dabei seit
- 26.01.2005
- Beiträge
- 18.797
- Ort
- Ostfriesland
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moinsen,
ich habe nun beide Varianten hier liegen und mir das - an der Scheibe - etwas angesehen.
Das "Maß" der beiden Produkte, also wieviel auf die originale Befestigung draufgesetzt wird/werden kann, sieht total identisch aus. Der Hauptunterschied scheint mir darin zu bestehen, dass die Thronebikeparts-Verstellung fest am Originalhalter verschraubt ist und an der Scheibe drehbar und der Scheibenversteller von v-parts ist am Halter drehbar und an der Scheibe fest. Die Scheibenverstellung, auch der Verstellbereich, ist mit der v-parts Variante größer. Mit der Thronebike-Verstellung konnte ich das Stelldrehrad nicht mehr ganz bis zum Anschlag drehen. Dies werde ich nochmals prüfen und testen.
Vorteil von Thronebike ist, dass dort unterschiedliche Voreinstellungen durch den Halter möglich sind. Die Scheibe kann mehr vom Fahrer weggekippt oder näher ran geholt werden. Eine total gute Position habe ich trotz vieler getesteter Einstellungen nicht hinbekommen. Verbesserungen gegenüber "ohne" ja, aber es könnte für mich noch besser, heißt ruhiger sein.
Probefahrten mit der v-parts-Variante folgen.
ich habe nun beide Varianten hier liegen und mir das - an der Scheibe - etwas angesehen.
Das "Maß" der beiden Produkte, also wieviel auf die originale Befestigung draufgesetzt wird/werden kann, sieht total identisch aus. Der Hauptunterschied scheint mir darin zu bestehen, dass die Thronebikeparts-Verstellung fest am Originalhalter verschraubt ist und an der Scheibe drehbar und der Scheibenversteller von v-parts ist am Halter drehbar und an der Scheibe fest. Die Scheibenverstellung, auch der Verstellbereich, ist mit der v-parts Variante größer. Mit der Thronebike-Verstellung konnte ich das Stelldrehrad nicht mehr ganz bis zum Anschlag drehen. Dies werde ich nochmals prüfen und testen.
Vorteil von Thronebike ist, dass dort unterschiedliche Voreinstellungen durch den Halter möglich sind. Die Scheibe kann mehr vom Fahrer weggekippt oder näher ran geholt werden. Eine total gute Position habe ich trotz vieler getesteter Einstellungen nicht hinbekommen. Verbesserungen gegenüber "ohne" ja, aber es könnte für mich noch besser, heißt ruhiger sein.
Probefahrten mit der v-parts-Variante folgen.