R 1250 GS Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho selber tauschen?

Diskutiere Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho selber tauschen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe gerade eine 1250er GS gebraucht gekauft, bei der leider die Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho einen Riss hat. Vom...
Andre13

Andre13

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2024
Beiträge
58
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Hallo,

ich habe gerade eine 1250er GS gebraucht gekauft, bei der leider die Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho einen Riss hat.

Vom Verkäufer habe ich eine neue Scheibe mitbekommen.

Hat das schonmal jemand selber getauscht und könnte Erfahrungen teilen? Schafft man das ohne Vorkenntnisse oder ist das eher was für Profis?

Danke und Gruss,
André
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.377
Ort
Wien
Modell
1250er
Ist es die Scheibe oder der Schutz? Die Display Scheibe gibt’s nicht einzeln.
 
Andre13

Andre13

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2024
Beiträge
58
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Also, er sagte die Scheibe - aber vielleicht ist das nur eine Folie, wo Du so fragst, macht das evt. mehr Sinn....

Danke Dir, ich gucke nochmal.
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.513
Andre13

Andre13

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2024
Beiträge
58
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Danke, Karl-Heinz - es ist das TFT Display.

Ich hatte vorhin auch Antwort von gps-station.net bekommen, die sagten mir, es müsse das ganze Display getauscht werden.

Das habe ich nun auch bei denen bestellt. Ich war eh nicht wirklich sicher, ob ich daran selbst rumbasteln wollte...
 
Andre13

Andre13

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2024
Beiträge
58
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Ich verkaufe das TFT Display übrigens jetzt hier im Anzeigenmarkt, falls jemand sowas suchen sollte :-)
 
Andre13

Andre13

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2024
Beiträge
58
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Mal Feedback zu GPS Station:

Hin- und Her versenden klappte problemlos, Reparatur war flott erledigt und sieht soweit jetzt ersichtlich perfekt aus. Funktioniert alles und Display sieht super aus (nicht leuchtschwächer z.B.).

("soweit ersichtlich", weil ich noch keine Langzeiterfahrung mit Regen oder Staub und Hitze habe)

Soweit also erstmal eine Empfehlung und besten Dank an GPS Station!
 
Thema:

Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho selber tauschen?

Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho selber tauschen? - Ähnliche Themen

  • Suche Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht

    Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht: Hallo zusammen. Ich suche eine alte Scheibe mit Halterungen oder die Halterungen die an der Scheibe verschraubt sind. Ich möchte zwischen einer...
  • Suche Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt)

    Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt): Wie der Titel schon sagt :-) Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht. (klar - nicht getönt)...
  • Erledigt BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz

    BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz: Hi, ich suche die originale, klare Rallye Scheibe der 17er LC Rallye. Falls die noch jemand rumliegen hat, gerne mit Preisvorstellung melden. Danke
  • Suche Original getönte BMW Scheibe für 1200/1250 GS Adventure

    Original getönte BMW Scheibe für 1200/1250 GS Adventure: Wie der Titel schon sagt. Aber bitte nur die Große, da ich eine "normale" schon habe! Danke Alex
  • Suche Windschild / Scheibe schwarz für R1200GS (K25)

    Windschild / Scheibe schwarz für R1200GS (K25): Ich bin auf einer Suche nach einem Windschild in original Länge oder kürzer in schwarz. R1200 GS Baujahr 05
  • Windschild / Scheibe schwarz für R1200GS (K25) - Ähnliche Themen

  • Suche Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht

    Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht: Hallo zusammen. Ich suche eine alte Scheibe mit Halterungen oder die Halterungen die an der Scheibe verschraubt sind. Ich möchte zwischen einer...
  • Suche Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt)

    Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt): Wie der Titel schon sagt :-) Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht. (klar - nicht getönt)...
  • Erledigt BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz

    BMW 1200 GS LC Rallye Scheibe kurz: Hi, ich suche die originale, klare Rallye Scheibe der 17er LC Rallye. Falls die noch jemand rumliegen hat, gerne mit Preisvorstellung melden. Danke
  • Suche Original getönte BMW Scheibe für 1200/1250 GS Adventure

    Original getönte BMW Scheibe für 1200/1250 GS Adventure: Wie der Titel schon sagt. Aber bitte nur die Große, da ich eine "normale" schon habe! Danke Alex
  • Suche Windschild / Scheibe schwarz für R1200GS (K25)

    Windschild / Scheibe schwarz für R1200GS (K25): Ich bin auf einer Suche nach einem Windschild in original Länge oder kürzer in schwarz. R1200 GS Baujahr 05
  • Oben